Suche TH für Rückentragen
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
wewo
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Suche TH für Rückentragen
Gibt's noch andere Meinungen zu Frl. Hübsch Toddler vs. Huckepack Halfbuckle Toddler/Medium ?
Liebe Grüße
wewo mit Räuberprinzessin (09/12) und Löwenprinz (04/14).
Wer sein Kind liebt, der braucht es nicht zu erziehen.
(aus Indien)
(aus Indien)
-
wewo
Kann man irgendwo die beiden Tragen im Testpaket bestellen?
Liebe Grüße
(aus Indien)
(aus Indien)
- posy
- Mod a.D.
Ich möchte auch noch mal betonen, dass es das Frl. Hübsch durchaus als Halfbuckle gibt.
Ein weiterer Unterschied Frl Hübsch/Huckepack HB ist die Form des Hüftgurtes, der ist beim Huckepack besonders ausgeformt.
Übrigens finde ich die Möglichkeit der Rückenteilverkürzung beim Huckepack nicht bei jeder Größe des Kindes gut. Dadurch entsteht nämlich eine Falte, und das bedeutet, dass die Atützung in dem Bereich nicht so gegeben ist.
Der Toddler ist wirklich riesig, Mein Vierjähriger hat mit Gr. 98 noch ganz gut in den Medium gepasst.
Wenn man den Steg dann auf das Minimum verkleinert, ist das wieder etwas problematisch mit dem Hüftgurt.
Im Zweifelsfall sollte die Trage dem jüngeren Kind besser passen. Für das größere Kind ist die Stegbreite nicht mehr so wichtig.
Schau doch mal bei den Partnershops, mein-tragling.de oder auch hug&grow.
Oder höre bei einer Trageberaterin nach, die haben mitunter ja auch einige Tragen im Sortiment.
Ein weiterer Unterschied Frl Hübsch/Huckepack HB ist die Form des Hüftgurtes, der ist beim Huckepack besonders ausgeformt.
Übrigens finde ich die Möglichkeit der Rückenteilverkürzung beim Huckepack nicht bei jeder Größe des Kindes gut. Dadurch entsteht nämlich eine Falte, und das bedeutet, dass die Atützung in dem Bereich nicht so gegeben ist.
Der Toddler ist wirklich riesig, Mein Vierjähriger hat mit Gr. 98 noch ganz gut in den Medium gepasst.
Wenn man den Steg dann auf das Minimum verkleinert, ist das wieder etwas problematisch mit dem Hüftgurt.
Im Zweifelsfall sollte die Trage dem jüngeren Kind besser passen. Für das größere Kind ist die Stegbreite nicht mehr so wichtig.
Schau doch mal bei den Partnershops, mein-tragling.de oder auch hug&grow.
Oder höre bei einer Trageberaterin nach, die haben mitunter ja auch einige Tragen im Sortiment.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
wewo
Hug&Grow hat die größere Auswahl. Mein Tragling ist allerdings in Kirchheim/Teck also halbwegs in der Nähe (Esslingen/Stuttgart)... und zufällig bin ich bis Samstag sogar in einem Nachbarort.
Danke nochmal für deine Ausführungen. Ich schwanke sowieso immer noch. Bei Frl. Hübsch gefallen mir die Designs nämlich besser.
Danke nochmal für deine Ausführungen. Ich schwanke sowieso immer noch. Bei Frl. Hübsch gefallen mir die Designs nämlich besser.
Liebe Grüße
(aus Indien)
(aus Indien)