Ein gutes Jahr 2015!
Einen meiner Vorsätze möchte ich bald umsetzen: Meinen Sohn wieder mehr tragen. V.a. da er gerade in einer Mama-Klebe-Phase ist.
Meine Tochter trug ich bis sie 12 Monate alt war regelmäßig, dann nur noch gelegentlich, da ich 1. schwanger war und den Druck am Bauch nicht mochte und 2. das Kind lieber laufen wollte.
Mein Sohn mag das Tragetuch leider gar nicht. Egal ob Wickelkreuztrage oder Känguruh. Wobei Känguru ein paar mal ok war, aber er hat sich beim Einbinden meist gewehrt. Die ersten 3/4 Monate habe ich ihn noch im Sling getragen, aber normales TT geht einfach nicht. Ich dachte immer, dass das später noch besser wird, aber nein. Beim Einbinden streckt er sich so durch, dass ich nicht mal ansatzweise eine ASH hinbekomme. Wenn die Schwester rumwuselt, wehrt er sich nicht, dafür dreht und beugt und verrenkt er sich, um sie zu sehen. Auch auf der Hüfte im Sling sieht er zu wenig. Wenn wir unterwegs sind, dann im Kiwa oder seine Lieblingshaltung: auf dem Arm mit Blickrichtung nach vorn. Sling und Manduca werden nur akzeptiert, wenn er müde ist und eh kuscheln will.
Auf den Rücken im TT klappt nicht, da er sich weigert oder zu sehr zappelt. Das ist mir allein im Alltag zu gefährlich. Und selbst wenn ich ihn zuhause mal im Rucksack hatte, beschwerte er sich nur.
Für unterwegs hätte ich aber trotzdem gern noch eine Möglichkeit ihn wenigstens gelegentlich zu tragen. Ich trage doch so gern. :'( Ich habe zwar die Manduca, aber irgendwie ist die mir auf Dauer unbequem und zudem mag ich dieses Geschnalle verstellen nicht, zumal mein Mann die auch nutzt und wir dann immer komplett umstellen müssen. Daher hätte ich nun gern ein Tragehilfe, die schnell umzubinden ist, die an der Hüfte nur geschnallt wird und an den Trägern gebunden - und die ich gut (allein) auf dem Rücken verwenden kann.
Mein Sohn sitzt sicher, krabbelt, zieht sich hoch und übt stehen/laufen. Er ist für seine 9 Monate eher groß (wechselt gerade auf Kleidergröße 86), wiegt etwa 10 kg.
Ich bin 170cm und trage momentan ca. Gr. 40/42.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Danke und liebe Grüße!