Stillen in der Öffentlichkeit mit Stillhütchen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Linda89
Power-SuTler

Re: Stillen in der Öffentlichkeit mit Stillhütchen

Beitrag von Linda89 »

Tiphy hat geschrieben:
quark hat geschrieben:
Ich hatte stillhüttchen nur beim ersten kind gebraucht. Nimm es also als trainigsphase für alle deine zukünftigen kinder.
:wink:
Haha! Das tut gut zu hören! Ich werde es bei den nächsten Mäusen besser machen. Es tut mir nur so Leid, dass die Kleine es vielleicht nie richtig haben darf. Trotzdem ein guter Ansatz, das Ganze was lockerer zu sehen.
Stress dich nicht! Auch mit Stillhütchen ist "richtig"!
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
EhUTy

Beitrag von EhUTy »

Ach, du bist super, Linda81! Auch für deine Antworten auf meine Fragen vielen Dank!
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Es ist völlig okay, dass Du traurig bist. Das wollte ich Dir auch gar nicht absprechen. ((())) Du gibst Deiner Kleinen so viel!
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
EhUTy

Beitrag von EhUTy »

So, nach einem kleinen Nickerchen waren wir mal ganz mutig und haben probiert, schön eingekuschelt Haut an Haut ohne Hütchen. Schon als sie den Hautkontakt spürte hat sie gesucht und gesucht. Alles mögliche in den Mund gesteckt. Ihr Fäustchen, die Bettdecke. Nur mein Busen war nicht gut. Mit Stillhütchen wieder kein Problem. Hütchen weggezogen, ging die Sucherei los. Sie öffnete auch brav das Mündchen, doch sie saugte nicht. Habe es auf jeder Seite 3,4,5 Mal versucht. Sie saugte nicht, sondern leckte nur mit dem Zünglein herum. Mit Hütchen wieder kein Problem. Habe das Hütchen immer wieder aufgesetzt, wenn sie anfing zu krakehlen.
Naja, das Kuscheln war wunderschön und fühlte sich leider erschreckend fremd an. Wir werden, es morgen früh so nochal probieren, weil sie intensiv zu suchen scheint. Ansonsten wieder ein gescheiterter Versuch. :-(
EhUTy

Beitrag von EhUTy »

Noch zwei Anlegeversuche. Der erste nach dem späten Frühstück erfolgte ohne Versuch. Der zweite zur Kaffeezeit erfolgte zwar mit Versuch, allerdings erfolglos.
EhUTy

Beitrag von EhUTy »

Wieder erfolgloser Anlegeversuch. Bös gebrüllt...
Angua
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Angua »

was mir vorhin noch kam: hast dus mal mit "Anpumpen" probiert? (falls du eine Pumpe zur Verfügung hast) Dadurch wird ja auch alles sehr nett geformt. Vielleicht würde das den Übergang erleichtern.

Viel Erfolg weiter! Welchen Weg auch immer du gehst :-)
Die Große 11/2014
Der Kleine 12/2017

Herzliche Einladung zum Nähwochenende bei Stuttgart!
quark
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von quark »

Die idee beim stillhütchen ist ja, dass der reiz durch diesen meganippel beim baby so groß ist. Ich weiß ja nicht wie deine anlegeversuche aussehen, aber es muss ja ein ählicher starker reiz von dir kommen. Nur die nackte brust präsentieren reicht vielleicht nicht. Hast du dir mal die asymetrische anlegetechnik angeschaut. Da legt man die bw schon tief in den babymund rein.
Bild
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Eine Mama hat ihrem Baby das Stillhütchen abgewöhnt, indem sie das Hütchen sanft mit dem Finger auf das Babynäschen gestupst hat. Ist vielleicht auch einen Versuch wert.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Milima
gehört zum Inventar

Beitrag von Milima »

Ich hab auch die ersten 2 1/2 Monate mit stillhütchen gestillt. Bei mir ging deshalb die milchmenge zurück, so dass ich es nun mit aller macht abgewöhnen wollte um nicht zufüttern zu müssen. Keine angst, es gibt auch mütter die damit ohne Probleme ihr bsby lange zeit ausreichend stillen :-)
Bei mir war aber eben dieser druck nötig und nun stillen wir seit einem Monat etwa ohne :-)
Ich dachte auch wir schaffen das nie. Mein bsby hst die brustwarze garnicht erkannt und überhaupt nicht den mund dafür aufgemacht. Keine Chance! Mir wurde dann hier geraten es trotzdem einfach immer wieder zu probieren. Ich habe mein baby dann erst mit stillhütchen antrinken lassen, auch ein paar Minuten, damit die brustwarzen größer werden. Dann das stillhütchen weg und versucht anzulegen. Bei jedem stillen. Wenn er es nicht wollte und anfing zu meckern hing es mit stillhütchen weiter. Anfangs hatten wir garkeinen ergolg. Tagelang. Dann nshm er die brustwarze einmal für ein paar schlucke. Wieder eonige tage kein Erfolg. Dann nahm er die gleiche brustwarze nochmal bei einer Mahlzeit. Dann irgendwann auch mal die andere. Dann hatten wir ein paar Tage, an denen er es zuverlässig bei einer stillmahlzeit am tag annahm. Und auf einmal klappte es jedes mal in jeder Position. Ganz plötzlich. Und seitdem hab ich die dinger nicht mehr benutzt.
Was ich damit eigentlich sagen will: ich dachte echt wir schaffen das nie. Es war do aussichtslos. Aber wenn wir das geschafft haben schaffst du das auch. Aber man braucht geduld und muss es echt immer und immer wieder probieren. Ich drück dir die Daumen! Es stillt sich so viel schöner ohne. Du schaffst das!!!
Antworten

Zurück zu „Stillforum“