Entzündete Brustwarzen, Tiefe Risse, Abstillen?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Lösche Benutzer 14728

Re: Entzündete Brustwarzen, Tiefe Risse, Abstillen?

Beitrag von Lösche Benutzer 14728 »

Die cortisoncreme soll ich nur an zwei Tagen einmal täglich auftragen. Die antibiotische Creme über eine Woche dreimal täglich. Wenn Sie eingezogen ist, Creme ich mit bepanthen und versuche, die Brust feucht zu halten. Den Brust Doghnut hab ich noch nicht ausprobiert. Da muss ich gleich mal ans basteln gehen.
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Nimm lieber Lanolin statt der Bepanthen, die trocknet stärker aus. Du nimmst ja die antibiotische Creme gegen die Infektion.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Hallo, wie geht es Dir?

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
Lösche Benutzer 14728

Danke, dass Du nachfragst :D .Mit der cortisoncreme ist es eine ganze Ecke besser geworden. Zum Glück!! Trotzdem strengt das nächtliche dauernuckeln total an und die Brust kann sich nicht wirklich erholen. Alles noch sehr rot, wund. Ich überlege im Moment ernsthaft, bis auf das abendliche einschlafstillen ganz abzustillen. Die Nächte sind wirklich ein Graus und mit schmerzenden Brustwarzen noch ärger..... Aber irgendwie fällt es mir noch schwer bzw. habe ich Schiss und ein bisschen Wehmut.
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Das kann ich gut verstehen. ((())) In dem Alter habe ich meinen Mittleren nachts auch abgestillt, auch ohne wunde Bw. Ging erstaunlich leicht.

Lösche Benutzer 14728

Ach Mensch, es ist schon wieder schlimmer geworden :( . Die Risse sind noch da, außerdem ist der Vorhof ganz rot, schuppig und nässt. Ich frage mich, ob das "nur" wund ist oder auch ein Ekzem, Pilz etc. sein kann? Schaue gerade, wann ich Zeit, Kraft und den passenden Impuls finde, um bis auf das abendliche Einschlafstillen abzustillen. Den Urlaub meines Mannes habe ich gerade verpasst, "eigentlich" wäre das ein guter Zeitpunkt gewesen, doch ich tue mich in letzter Konsequenz doch schwer. Vor Allem, weil die Zwergin wirklich ganz herzzerreißend weint und ich mit unserer ganzen Schreigeschichte im Hintergrund manchmal sehr schwer damit umgehen kann.....
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

(((Judith))) Magst Du mir ein Foto per PN schicken? Das klingt wirklich eher nach einer Hauterkrankung.

Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Liebe Judith,

danke für die Fotos. Es ist zwar schwierig zu sehen, aber nachdem Fusidinsäure und Prednicarbat schon Abwendung fanden, ist es wahrscheinlich Soor. Das sollte sich Dein Arzt ansehen.

Hast Du bei Deiner Tochter Belege im Mund gesehen? Wenn es Soor ist, dann müsste sie auf jeden Fall mit behandelt werden.

Ach mensch, das tut mir echt leid.

Lösche Benutzer 14728

So ein Mist! Ich hatte auch ganz zu Beginn schonmal für zwei Tage IInfectosoor verwendet, doch das brachte keine Besserung, wurde eher schlimmer. Bei meiner Tochter sehe ich nichts, bin aber morgen mit ihr beim Kinderarzt, vielleicht kann er mal genauer schauen. Dann werde ich wohl selbst auch nochmal beim Arzt aufschlagen müssen.... Danke für Deine Hilfe und Beratung!!
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Gerne. Halt mich doch auf dem Laufenden, wenn Du magst.

Antworten

Zurück zu „Stillforum“