[Bio/Öko] Thema: Kinderschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Misurina
Profi-SuTler

Re: [Bio/Öko] Thema: Kinderschuhe

Beitrag von Misurina »

Hans Natur hat als gefütterte nur Kamik drin. Und da mir letzutens im Kiga Gummistiefel weg gekoimmen sind, wollte ich dort nicht unbedingt Stiefel für 65 Euro aufwärts hinstellen. Im Winter hat sie eh Winterschuhe an, die wasserdicht sind. Aber jetzt für den Herbst brauchen wir noch was.

Mir ist halt wichtig dass sie nicht voller Schadstoffe sind. Was wohl auch bei "Marken" nicht ganz einfach zu sein scheint. :roll:
Misurina mit Winterkind 2009 und Frühlingsmädchen 2012
sweet-cherry-13
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von sweet-cherry-13 »

Wir ziehen auch eher Gummistiefel aus 100% Naturkautschuk vor.
Quelle: http://www.bund.net/nc/service/oekotipp ... langlebig/

Gibt es z. B. von Kavat, Bisgaard, Giesswein, Viking usw.

Allerdings hat W.arentest in den Giesswein und Viking Gummistiefeln PAK bzw. PVC gefunden... Allein der Naturkautschuk ist also kein Garant für Schadstofffreiheit :roll: Schade.
Quelle: http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?ar ... 6&bernr=07

Ich kann wärmstens die Bisgaard Gummistiefel empfehlen. Halten dicht und sind außerdem (für Gummistiefel-Verhältnisse) recht flexibel.
Madame 09/2006 + Madamchen 10/2010
sweet-cherry-13

Beitrag von sweet-cherry-13 »

Achja, von Bisgaard gibts auch eine gefütterte (Winter)Version mit Wollfutter.

Die will ich diesen Winter mal ausprobieren.
Madame 09/2006 + Madamchen 10/2010
Schokomonster
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Schokomonster »

Wir haben die Gummistiefel von Kavat, andere will ich gar nicht mehr. Die ersten geruchsneutralen Gummistiefel. Langlebig sind sie bislang, und gefütterte gibts auch.

Total schade ist, dass es von Mollio keine Schuhe mehr gibt. Die waren auch öko, hatten einen super Sitz und eine tolle Qualität.
Zwei Mausekinder - sehnlichst erwartet und von Tag zu Tag mehr geliebt
Linguanne

Beitrag von Linguanne »

Wir haben jetzt die Gummistiefel aus naturkautschuk von BMS. Riechen auch nicht. Sind allerdings am Bein ziemlich weit.
Hat dazu schon mal jemand einen test gefunden?

Die Bobux iwalk hatte ich schon mal zu Ansicht da und fand sie bretthart.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Riesenzwerg (10/2012) und Frühlingszwerg (04/2015)
JessicaR

Beitrag von JessicaR »

Findet ihr auch, dass die Gummistiefel aus Naturkautschuk so schnell kaputt gehen. Ich hatte bisher 2 mal welche fuer meine Tochter - erst von Frugi (die haben 2 Monate gehalten) und dann von Kavat hoechstens 3 Monate (Sohle war durch) und das waren sogar ihre Ersatzgummistiefel. Ich selbst hatte auch letzten Winter welche nur fuer den Garten und die haben nur eine Saison gehalten :-(
ich habe jetzt wieder ein Paar von Kavat, aber auch ein Billigpaar von Lidl rumstehen, die unverwuesstbar sind. Gibt es da noch robusteres aus Naturkautschuk?
Rotschopf

Beitrag von Rotschopf »

Die Kavats haben hier gut gehalten, daher haben wir sie schon in der dritten Größe. Aber die sind doch gar nicht aus Kautschuk, soweit ich mich erinnere, oder?

Bundgaard-Gummistiefel sind sehr robust und aus Naturkautschuk. Die sind allerdings auch deutlich schwerer.
JessicaR

Beitrag von JessicaR »

Echt? Nicht aus Natur-Kautschuk. Haette schwoeren koenne, dass ich das gelesen haette. Da muss ich noch mal gucken. ich habe jetzt schon das zweite Paar Pippi Langstrumpf Gummistiefel fuer meine kleine Pippi.
JessicaR

Beitrag von JessicaR »

Die Frugi-Gummistiefel waren auf alle Faelle aus Naturkautschuk und die Kavat's haben sich so aehnlich angefuehlt. ich kann die auch gar nicht mehr im Netz finden.
JessicaR

Beitrag von JessicaR »

Ich habe gerade ein altes eBay Angebot fuer die Kavats gefunden und da stand Natur-Gummi. Ist das dasselbe?
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“