Stoff-Schwimmwindel- "lohnt" sich das?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
koalina
SuT-Legende

Re: Stoff-Schwimmwindel- "lohnt" sich das?

Beitrag von koalina »

Wir haben eine gebrauchte Schwimmwindel über e*bay Kleinanzeigen gekauft, da mir die WWW Dinger, welche Freunde benutzt haben so gar nicht gefielen (saugten sich voll und der Kleine fühlte sich damit offensichtlich unwohl.

Unsere ist die von T*otsbots, neu kostet sie ca. 15€, wir haben sie für die Hälfte bekommen... für uns halt ok, aber wir gehen auch oft schwimmen.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Ich bin mir nicht sicher, ob die Stoffschwimmwindeln und Pockets vllt vom Material etwas unterschiedlich sind. Chlorwasser verträgt jedenfalls nicht jeder Stoff. Spontan würde ich aber auch zur Pocketwindel greifen ;) Dicht sind die ja im Regelfall. Kann man daheim ja in der Badewanne testen, ob die sich irgendwie komisch im Wasser verhält (dehnbarer ist oder so)
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
emaille
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von emaille »

Ui, ich habe mich jetzt echt über die Frage gewundert :)

Warum sollte sich das nicht lohnen? Eine Badehose/Badeanzug lohnt sich doch auch?! Und die/den zieht man schließlich auch nur im Schwimmbad an. Für mich ist eine Schwimmwindel eine Badehose für Babys, und die Wegwerfteile finde ich eklig, auch wenn ich sie an anderen Kindern sehe :oops:

Wir haben eine von Imse Vimse, die ist total niedlich. Kürzlich habe ich gesehen, dass sogar dm Schwimmwindeln hat (also aus Stoff) und die Kosten natürlich viel weniger.

LG
emaille mit 3 Prinzessinnen (2000/2003/2008)
und Prinz (04/13)
emaille
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von emaille »

Ach so:
kalinka hat geschrieben:man braucht von den stoffwindelnd bestimmt 2 zum wechseln, oder?
Öh, ich bin an die Sache immer ziemlich unbedarft und naiv rangegangen und wir hatten immer nur eine Schwimmwindel :oops: . Bisher war es so, dass meine Kinder nie im Wasser "Groß" mussten....
emaille mit 3 Prinzessinnen (2000/2003/2008)
und Prinz (04/13)
merkaeserka
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von merkaeserka »

Die WWW sind je nach Baby auch echt fies anzuziehen. Die werden ja wie Höschen hochgezogen und bei einem Speckbaby ist das gar nicht so einfach. Wir hatten hier zuerst die von close, die ist sogar bei Mumistuhl sehr dicht und nun eine totsbots. Die ist sehr angenehm und weich und leicht an und aus zu ziehen. Und sie passt sehr lange.
Wintermama '87 mit Herbstkind 09/10 und Frühlingsbaby 05/14 *08/17
kalinka
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von kalinka »

emaille hat geschrieben:Ui, ich habe mich jetzt echt über die Frage gewundert :)

Warum sollte sich das nicht lohnen? Eine Badehose/Badeanzug lohnt sich doch auch?! Und die/den zieht man schließlich auch nur im Schwimmbad an. Für mich ist eine Schwimmwindel eine Badehose für Babys, und die Wegwerfteile finde ich eklig, auch wenn ich sie an anderen Kindern sehe :oops:

Wir haben eine von Imse Vimse, die ist total niedlich. Kürzlich habe ich gesehen, dass sogar dm Schwimmwindeln hat (also aus Stoff) und die Kosten natürlich viel weniger.

LG
Naja, einen Badeanzug trage ich normalerweise häufiger als 10 mal...
Ich kann noch nicht sagen, ob wir öfter auch mal so ins Schwimmbad gehen werden und je nach Hersteller passen die Windeln ja auch nicht über so einen langen Zeitraum. Muss dazu sagen, dass mein Sohn recht schnell wächst. Er ist zwar schlank, aber die Stoffwindeln trägt er bereits auf der größten Einstellung...
Bisher habe ich keine eigenen Erfahrungen mit den WWW machen können und sie auch noch nicht an anderen Babys gesehen, aber ich finde die stoff-schwimmwindeln auch schöner und "besser"... War mir bisher eben nicht sicher, ob sich das dann auch "lohnt"[emoji6]
M. 07/2014
R. 10/2017
Siduri
alter SuT-Hase

Beitrag von Siduri »

Wir wickeln eigentlich vorwiegend mit WWW, aber zum schwimmen haben wir welche von Imse Vimse. Die Wegwerfschwimmwindeln haben recht starken Auftrieb, das mochte der Zwerg gar nicht. Allerdings war er bei unserem ersten WWW-Schwimmversuch auch schon die Stoffwindeln gewöhnt.
Elbenkind (geb. 17.11.2013)
Hobbitkind (geb. 02.12.2016)
kalinka

Beitrag von kalinka »

delfinstern hat geschrieben:Ich bin mir nicht sicher, ob die Stoffschwimmwindeln und Pockets vllt vom Material etwas unterschiedlich sind. Chlorwasser verträgt jedenfalls nicht jeder Stoff. Spontan würde ich aber auch zur Pocketwindel greifen ;) Dicht sind die ja im Regelfall. Kann man daheim ja in der Badewanne testen, ob die sich irgendwie komisch im Wasser verhält (dehnbarer ist oder so)
Wir haben keine Pocketwindeln, zumindest keine ohne festgenähte Einlage, daher werde ich wohl nicht zu den "mutigen" Testerinnen gehören [emoji12]
Allerdings hätten wir wenigstens mit dem Chlor kein Problem- das Schwimmbad, wo der Kurs stattfindet ist mit Salzwasser[emoji6]
M. 07/2014
R. 10/2017
Nordlichter

Beitrag von Nordlichter »

Wir kommen grad aus dem Schwimmbad und hatten heut ne stoffwindel von beco an. Ich find das aber zweifelhaft, ich glaub das Pipi geht trotzdem ins Becken. Naja, m fand sie gut, vorher hatten wir immer welche von dm und düse haben wir jetzt geerbt.
www.meinkleineslandhaus.de
04-2008
09-2010
03-2014
arwen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von arwen »

Das Pipi geht auch bei den Wegwerfschwimmwindeln ins Wasser. So dicht sind die nicht.

Ich hatte eine Schwimmwindeln von Mother-ease mit seitlichen Druckknöpfen, die war super, weil man sie auch im nassen Zustand gut ausziehen konnte, und außerdem ist sie schnell getrocknet.
Praxistest mit großem Geschäft in der Windel hat sie auch gut überstanden.
Mirjam mit Tochter (Mai 06) und Sohn (Februar 08) und Minimann (März 10)
"The longer I live, the more I dislike hearing someone telling a mother what she ‘ought’ to do." - Naomi Stadlen
Bild Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“