Winterstiefel-Verzweifelung

Moderatoren: Toony, Momolina

Lösche Benutzer 8492

Winterstiefel-Verzweifelung

Beitrag von Lösche Benutzer 8492 »

Ich verzweifel an der Winterschuhsuche...

Meine Tochter passt mit etwa Gr. 26 in nix :oops: . Zumindest mit dicken Socken kommt sie in Ricosta, Richter, Superfit, Geox, Elefanten nicht rein, der Fuss ist zu breit. Aktuell hat sie so Kamik-aehnliche Stiefel von Deichmann (in die allerbilligsten passt sie?) fuer Kita und Spielplatz, die haben aber bei der letzten Pfuetzen-Spring-Tour versagt (haette ich wohl erwarten sollen). Dazu noch so knoechelhohe gefuetterte Schuhe, die auch eher guenstig waren, in denen hatte sie gestern auch kalte Fuesse (aber sie hat sich nicht beschwert, keine Ahnung, wie schlimm es war).
Mein Sohn hat so Stiefel von Lico, die sehen so wie die Ricosta usw. aus. Nasse Fuesse dank Pfuetzen, gestern kalte beim Waldspaziergang (er hat sich beschwert, das macht er nie :oops: ) :? .

Im Moment koennen wir es uns nicht leisten, mehrere 100 Euro fuer die Winterschuhe auszugeben, selbst wenn ich wollte ist das Geld einfach nicht da. Muss ich dann in Kauf nehmen, dass die Fuesse kalt und nass sind? :oops:
Oder gibt es den Geheimtipp? Oder einen Schuh der alles abdeckt? Kamik oder aehnliches waere wohl vermutlich dicht, aber damit moechte ich sie nicht stundenlang ueber den Weihnachtsmarkt oder so laufen lassen. Und beim Zweitschuh haette ich dann wieder das Geldproblem...
Gebraucht kaufen kommt zumindest bei meiner Tochter auch nicht mehr in Frage, eigentlich alle Schuhe die ich in letzter Zeit online gebraucht gekauft habe, passen nicht. Da es am hohen Spann oder der Breite des Fusses scheitert, hilft messen auch eher nicht :-(.
rueckenwind
Power-SuTler

Re: Winterstiefel-Verzweifelung

Beitrag von rueckenwind »

Ich drück dich mal solidarisch - beim Schuhkaufen mit meiner Tochter haben wir das gleiche Problem.

Ihre Füße sind so breit und der Spann so hoch, dass wir im wirklich guten Kinder-Schuhladen hier neulich ohne Schuhe wieder nach Hause geschickt wurden, weil einfach keiner passte.
Wir haben dann bei einem Internetschuhladen online bestellt (mit telefonischer Beratung) und gepasst hat dann schlussendlich ein Paar Bisgaard-Halbstiefel. Die Suche hat ewig gedauert und am Ende haben wir deutlich mehr Geld ausgegeben als wir uns das eigentlich leisten können.

Die WInterstiefel haben wir dann vorsichtshalber viel zu früh gekauft, leicht auf Zuwachs. Aber auch da passten leider nur Blinkestiefel von Ricosta, nicht das, was ich normalerweise gerne kaufe. Aber meine Tochter ist begeistert...
Richtig nassen Schnee halten sie natürlich nicht aus und ihre Füße sind auch nicht so wunderbar warm, wie ich mir das wünschen würde. Ich habe jetzt aus der Verzweiflung heraus online noch mal so Schneegummistiefel von Viking bestellt. Ich hoffe so sehr, dass sie darauf zumindest 1-2 Stunden halbwegs gut laufen kann - nicht rausgehen ist ja auch keine Option.

Mich nervt das ganze Schuhthema so ungemein und einen Rat hab ich leider auch nicht.
Aber vielleicht können wir ja Tipps austauschen, wenn wir einen richtig tollen Schuh finden :?
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
Amelie
Dipl.-SuT

Beitrag von Amelie »

Meine Kindee tragen die gefütterten viking Stiefel! Superwarn, dicht und auch für breite Füße!
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von AnnaKatharina »

Keen baut für breite Füße mit hohem Span und viel Platz für die Zehen.
Warm gibt e die auch.
Billig sind sie leider nicht :(
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
JuLi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von JuLi »

Oh mein Kleiner hat auch so Speckfüße, war schon immer ein Problem Schuhe zu finden.
Letztes Jahr hatte er Stiefel von JW und dieses Jahr hab ich zum ersten mal Kamik gekauft zum Schnäppchenpreis (Vorvorjahresmodell oder so im Outdoorladen der eig. inzwischen nur noch Meindl verkauft aber die passten ihm nicht, die hat der Chef dann noch im Lager gefunden) - und wir hatten diesen Winter schon so viel Schnee wie schon die letzten beiden Jahre nicht mehr.
LG Anne mit Bild 06/05 und Bild 02/08
Kindergeschrei ist Zukunftsmusik !
JessicaR
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von JessicaR »

ich hatte meiner Tochter letztes Jahr Stiefel von En Fant online bei Zulily gekauft. Die sahen so schoen breit aus und waren Leder. Die fallen etwas gross aus und passen erst diesen Winter. Aber die Breite ist echt genial, Habe auch Halbschuhe von derselben Marke und die sind auch Klasse. Wuerde ich wiederkaufen, da meine juengere Tochter auch recht breite Fuesse und dazu noch einen hohen Spann hatt.
Elena
Miss SuTiversum

Beitrag von Elena »

Wir hatten die letzten beiden Winter Kamik als im Grunde einzigen Winterschuh, das war schon okay, aber NICHT dicht. Nicht bei etwas härterer Belastung wie Schneematsch. Deshalb haben wir sie nun nicht wieder gekauft.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
kasimira
Dipl.-SuT

Beitrag von kasimira »

Mein Sohn hat auch breite Füße und ihm passen Primigi-Schuhe.
Da hat er übrigens normale Socken an und immer warme Füße.
Bei Limango gibt es ein paar Stiefel in 26 für 47,-
liebe Grüße,
kasimira
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

Amelie hat geschrieben:Meine Kindee tragen die gefütterten viking Stiefel! Superwarn, dicht und auch für breite Füße!
Die haben wir auch. Waldkindergarten-tauglich. :D

Sie sind leicht, warm und dicht.

Letztes Jahr hatte meine Tochter 26. Ich schicke dir mal eine PN.
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
rueckenwind
Power-SuTler

Beitrag von rueckenwind »

Ich vermelde, dass meiner Tochter die Viking-Stiefel gut passen und sie begeistert losgestapft ist. Jetzt kann es ruhig auch noch mal kalt werden und schneien :wink:
Der Preis war, denk ich, auch okay - zumal mein Sohn die Schuhe gegebenenfalls auch noch wird tragen können.
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“