Tandemtragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Munis
möchten wir nicht mehr missen
Tandemtragen

Beitrag von Munis »

Hallo,

wir werden wohl im September Nr. 2 bekommen ( :D ) und unsere Kleine wird dann 15 Monate alt sein. Meine Frau war beide Male schwanger (das mal vorneweg, ich hab also dann noch kein Kind zur Welt gebracht).

Gelten die Empfehlungen, dass man maximal 15-30 Minuten Tandemtragen soll, nur für Frauen, die gerade eine Geburt hinter sich haben? Oder ist das eine allgemeine Empfehlung (und gilt somit dann auch für mich)?

Ende des Jahres/Anfang nächsten Jahres wird es vermutlich einige Situationen geben, in denen wir jeweils allein mit beiden Kindern sein werden. Dass meine Frau dann, gerade kurz nach der Geburt, nicht beide tragen sollte, ist uns klar - aber wie sieht's bei mir aus? Kann ich das dann mit Neugeborenem/wenige Monate altem Kind und fast 1,5-Jähriger machen, vielleicht für ein bis 1,5 Stunden (um eine längere Zeit würde es eh nicht gehen)? Wir würden ungern nur für solche Situationen einen Buggy anschaffen und tragen ist sooo praktisch :wink:

Liebe Grüße,

Munis
Regenbogenfamilie mit 2 Katzen (07/04 & 05/08), einem Teufelchen auf dem Rücken (06/14) und einem Bommi vorm Bauch (9/15)

Regenbogenbaby-Blog
posy
Mod a.D.

Re: Tandemtragen

Beitrag von posy »

Wow, das sind ja tolle Nachrichten! Herzlichen Glückwunsch!

Die Empfehlungen gelten in der Tat für die frisch Entbundenen.
Aber auch du solltest langsam anfangen beim Tandemtragen und dann nach und nach steigern - Trainingseffekt. :wink: Grundsätzlich gilt für alle Tragenden: Hört auf Euren Körper!

Alles Gute für die Schwangerschaft Deiner Frau!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Sabina
Miss SuTiversum

Beitrag von Sabina »

Toll! Gerade kürzlich habe ich an euch gedacht aber deinen Namen vergessen.
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Beitrag von klimaforscherin »

Herzlichen Glückwunsch! :D
Noch genauer: durch die Schwangerschaftshormone sind Bänder und Muskeln weicher. Insbesondere der Beckenboden.
Wobei mir meine Hebi (ausgebildete Bebo-Trainerin) damals gesagt hatte, dass Frauen, die nie geboren haben, im Alter am meisten Probleme haben, weil sie sich nie aktiv mit dem Beckenboden beschäftigen mussten.
Kannst dann ja zuhause mitüben ;)
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“