Didytai

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Glöckchen
Power-SuTler

Didytai

Beitrag von Glöckchen »

Huhu,

Ich spiele mit dem Gedanken, mir eine Didytai anzuschaffen.

Wieso ?
Ich erhoffe mir, dass die Didytai fester sitzt als die Fräulein Hübsch und das Gewicht besser verteilt.
Der Kopf besser gestützt ist, als bei einem Tuch, wenn man nicht so gut im Binden ist.
In meinen Augen ist die Didytai eine Mischung aus TT und TH.
Liege ich mit der Theorie richtig ?

Wie sind eure Erfahrungen ?
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Maryme
gut eingelebt
Re: Didytai

Beitrag von Maryme »

Also, wir haben Tuch und Manduca gehabt und uns dann den Didytai zugelegt. Ich komme damit super klar. Aus meiner Sicht ist es eine Mischung aus TT und TH. Gut ist für mich, dass die Schulterträger sich weit auffächern lassen. Der Kopf ist mMn gut gestützt.
Mit dem TT hatte ich auch so meine liebe Not. Mir hat eine Trageberatung super geholfen. Jetzt geht es viel besser und das Kind sitzt richtig gut im Tuch.
Didytai ist weniger warm für mich und geht schneller bei mir.
Ich habe eine Tochter, die im August 2014 auf die Welt kam.
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Der DidyTai ist eine Tragehilfe, genauer eine Wrap Conversion, die recht nah am Tuch ist. Insofern stimmt deine Theorie. :wink:

Durch die auffächerbaren Schultern kannst du damit sehr ähnlich wie mit der Känguru-Bindeweise tragen. Den Kopf musst du etwas anders stützen als im Tuch.
Tatsächlich ist die Gewichtsverteilung anders als beim Frl. Hübsch, welche ein Half buckle Mei tai ist.

Zum DidyTai gibt es zahlreiche Threads. Dieser hier ist der ausführlichste mit vielen Tipps und Tricks: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... it=DidyTai
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Glöckchen
Power-SuTler

Beitrag von Glöckchen »

Danke euch, ich halte Ausschau nach einer :)
und :oops:
:bart:
aber irgendwie habe ich nichts gefunden gehabt, hat mich auch schon gewundert...
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Ha, mein Lieblings-Smily. :mrgreen:

In der Tat seltsam. Vielleicht mit der erweiterten Suche und dann Trageforum + Stichwort suchen?

Übrigens: Sollte es trotzdem noch Fragen geben, bitte immer fragen! :wink:
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“