baby hat kalt unter der tragejake

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
anca7

baby hat kalt unter der tragejake

Beitrag von anca7 »

mein sohn ist 2,5 monate alt. heute waren wir unterwegs. er trug einen body, strumpfhosen, ein puloverli und eine hose. habe im babyrose spezielle schuhe/finkli gekauft für einen so kleinen knirps. ich trage im marupi und habe eine mam tragejacke two away delux. eine kappe hatten wir beide auch noch an.
als wir vom 45 minütigen spaziegang zurück kamen, stellte ich fest dass er kalte Füße und kalte beine hat.
eine thermohose in grösse 62 finde ich nicht. was ziehe ich ihm also an, damit er nicht mehr kalt hat??

danke für die tipps. in der linksammlung habe ich leider nichts gefunden.

gruess anca7
SandraKoeln
möchten wir nicht mehr missen

Re: baby hat kalt unter der tragejake

Beitrag von SandraKoeln »

Hallo!

Meine Ideen wären:

Stulpen (fleece oder wolle)
Woll- oder wolle/seide-strumphosen
Wollfleece- oder Wollwalkhose

Die bekommt man zb von cosilana, disana, hess oder engel. Gibt bestimmt noch mehr...

Bzw mehrere Dinge davon in Kombination.
Meine Tochter trägt aktuell bei bis 0 Grad wolle/seide-leggins und darüber eine Baumwollnicki-Hose. An den Füßen Wollsocken und Fellschühchen. Unter meiner Daunenjacke ist das muckelig warm.

☆ tapatalking ☆ Großer 08/11 und Kleine 09/14 ☆
Unterwegs mit dem Großen (08/11), der Kleinen (09/14) und den Zwitschis (06/17)
Glöckchen
Power-SuTler

Beitrag von Glöckchen »

Huhu,

Ich hab auch so eine Frostbeule :mrgreen:
Sie trägt Body, Strumpfhose, dicke Socken, dicke Walkschuhe, Pulli, Strickjacke, warme Hose, Mütze, Cover und mit mir einen großen Pulli.
Hab in 62 eine sehr dick gefütterte Kordhose von "little king" mit extra langen Beinen auf dem Flohmarkt ergattert oder eben sonst irgendwelche andere gefütterten Hosen. Da ich zu 90% auf dem Flohmarkt kaufe, weis ich nicht, wo es sonst solche Hosen gibt, habe aber auch schon eine bei Babywalz von Kanz gekauft.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
anca77
Herzlich Willkommen

Beitrag von anca77 »

danke für die antworten und vorschläge. ich werde morgen mal ins babyfachgeschäft stürmen und mich dort eindecken. wenn sie keine stulpen haben sollten, frage ich schwimu ob sie nicht ein paar stricken könnte..
spacerabbit
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von spacerabbit »

Hier hat Baby auch Babylegs über dem Strampler, drunter eine Strumpfhose. Das hält schön warm. Wie bei uns Großen gilt hier das Zwiebelprinzip, die Luft kann sich zwischen den verschiedenen Schichten am besten erwärmen, und mehrere Schichten halten wärmer als nur eine oder zwei dicke Sachen.
Großer Bruder 29.06.2008
Kleine Schwester 10.02.2011
Kleinste Schwester 06.11.2014
SandraKoeln
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von SandraKoeln »

Die üblichen babyfachgeschäfte haben vielleicht noch Stulpen, aber fast nie wolle oder wolle/Seide Sachen. Und die sind wirklich viiieel wärmer als Baumwolle. Zu kriegen sind die Sachen meist in Spezialgeschäften für ökokindersachen oder eben im Internet. Babywalz, babyone und co haben meist nur Baumwolle oder eben Kunstfasern. Und fleece ist zwar warm aber auch sehr schnell schwitzig.
Unterwegs mit dem Großen (08/11), der Kleinen (09/14) und den Zwitschis (06/17)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“