Treffen Anfang Januar in Berlin ?

Moderator: Marla84

tania
ModTeam-Stillberatung

Re: Treffen Anfang Januar in Berlin ?

Beitrag von tania »

koennte ich mir vorstellen in einer stadt (UUUAAAAH) in deutschland (keine sonne *schnueff*) zu leben, waere es immer und sofort und sowieso forever berlin. aber ich kann weder stadt noch ohne sonne, von daher wird das mit uns nix. aber die 25 jahre die ich in berlin gelebt habe, fand ichs gut.
tania mit sohn *09 und sohn *12
Tutti
SuT It-Girl

Beitrag von Tutti »

Wir helfen Dir gerne bei der Entscheidungsfindung ;)
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
Wortgewitter
alter SuT-Hase

Beitrag von Wortgewitter »

was ist Option zwei, LaLeMi?
Wortgewitter mit Groß (5/09) und Klein (11/11) und Winzigklein (8/15)
und zwei **

ClauWi Trageberaterin (GK 5/2012, MK 6/2013)

Ich möchte jemanden einsingen,
bei jemandem sitzen und sein.
Ich möchte Dich wiegen und kleinsingen,
und Dich begleiten, schlafaus und schlafein...
R.M. Rilke
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Oh ja Tania, I know !

Wortgewitter, Option 2 ist eigentlich hierbleiben.... Selbständig machen, vermutlich, auf jeden Fall sooo viel Zeit mit der Familie .... durch unseren Ausstieg aus dem "Hamsterrad" und in den Monaten, die wir unterwegs waren und im Wohnmobil gewohnt haben, haben wir eine Ahnung davon bekommen, was wir nicht mehr wollen, was wir vielleicht wollen, auch davon aber, was wir hier haben und was sich hier gerade entwickelt. Und auch, was für welches Familienmitglied gangbar und was ein NoGo ist.

Stadt ist in der Tat Pro und Contra - vor allem mit dem Thema Wohnung, klar. Hier im eigenen Haus auf dem Land sind es alle gewöhnt, laut zu sein wie sie wollen und um welche Uhrzeit sie wollen und einfach rauszurennen. Und die Wege in B sind natürlich auch weit und lang, selbst wenn man sie mit den Öffis vergleichsweise günstig erledigen kann.

Die Sonne ist teilweise Thema, aber nicht das Primäre, das haben wir unterwegs auch gemerkt. Aber ich hätte gern die Möglichkeit, im Winter auch mal Richtung Sonne zu fahren für eine längere Zeit.

Berlin würde vermutlich zumindest übergangsweise wieder eine Festanstellung bedeuten; das schreckt uns eigentlich am Meisten.
Hm. Wir sind sehr indifferent gerade.
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Wortgewitter
alter SuT-Hase

Beitrag von Wortgewitter »

Hm, das klingt alles aber sehr nach dort bleiben - warum, außer dass ihr B toll findet, wollt ihr da hin?
Wortgewitter mit Groß (5/09) und Klein (11/11) und Winzigklein (8/15)
und zwei **

ClauWi Trageberaterin (GK 5/2012, MK 6/2013)

Ich möchte jemanden einsingen,
bei jemandem sitzen und sein.
Ich möchte Dich wiegen und kleinsingen,
und Dich begleiten, schlafaus und schlafein...
R.M. Rilke
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Ich finde es toll. Der freie Geist ist nirgendwo in D so stark gegeben wie in B (auch wenn ich über die Jahre und Jahrzehnte auch nicht blind gegenüber den Nachteilen Bs bin). Leben und leben lassen funktioniert sonst nirgendwo so gut, ebenso wie von irgendwelchen Jobs überleben, weil die Lebenshaltung verhältnismäßig niedrig ist. Es gibt einfach viele und viele alternative Menschen, sodass man für fast alles eine crowd aufbauen kann. Dort gibt bzw gab es die meisten unerzogenen und Freilerner mit mehr als einem Kind und Kindern über 2,3 Jahre. Allerdings ziehen die so langsam
Alle raus oder sind es schon, weil Wohnungen halt für 2-4 grössere Kinder nicht so freundlich sind. Wobei wir da hier so langsam unser aliendasein verlassen und sich die Jahre Bemühungen langsam lohnen. Meine Schwester wohnt seit 2 Jahren dort und somit in wenigen Monaten auch mein erster Neffe ;)
Ich brauch da mal einen extrathread zu.
Ansonsten, ich habe da immer abgewägt (und Mann und ich waren ja früher oft beruflich da , das war bei ihm nicht so doll). Und vergessen, dass es sich so lange schon wie Heimkommen anfühlt, dort zu sein. Sodass ich manch anderes verzeihe. Und für die Bemühungen um
Die Bildungsfreiheit wäre man näher dran. Mehr Persönliche Freiheit wäre halt die Frage....

Tapatalking
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Wuah, hab ich Euch jetzt verschreckt? Also wir kommen aktuell wohl am 5. und fahren am Freitag (10.) weiter

Tapatalking

Bild
Bild
Bild
Tutti
SuT It-Girl

Beitrag von Tutti »

Ich kann grade nichts konkretes sagen, weil meine Tochter krank ist. (Fiese Bläschen im Mund) Und seit drei Tagen nicht gestillt hat und ich gelinde gesagt, damit grade ein wenig überfordert bin.
Also plant mal gemeinsam, ich lese mit und melde mit, wenn ich weiß, wie hier die Lage bei uns ist.
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
bienenmeister
Dipl.-SuT

Beitrag von bienenmeister »

Wir fliegen am 14.1. wieder und am 13.1. sind wir im kindertheater von der Schaubude, S Bahn Greifswalder.

Was ist denn zwischen 5. und 10. ? Zum Beispiel 8. ?

Vielleicht ist Tuttis Rocket bis dahin auch wieder fit?
mit Äffchen (02/2012) und Sommerhoffnung (07/2015)
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!

.... lost in translation ....
seelenkind
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von seelenkind »

Wir waeren auch gern dabei! Zeitlich sind wir total flexibel, solange es nicht ausgerechnet um 8 Uhr morgens ist :lol: Wurde denn das "Wo" schon geklaert?
seelenkind mit chaosproduzentin (10/2009) und chaoskeks (10/2016)
Antworten

Zurück zu „Berlin und Brandenburg“