Tragejacke Tikka Carry me von Mamalicious

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
ninaetta
ist gern hier dabei

Tragejacke Tikka Carry me von Mamalicious

Beitrag von ninaetta »

Hallölle zusammen,

war lange nicht mehr hier, bin aber nun wieder öfter im Forum unterwegs, da Nummer 2 im Anmarsch ist :wink:
Lese mich langsam wieder in alle möglichen Themen ein und habe direkt mal eine Frage an euch, da ich in der Suche leider nichts gefunden habe :(

Kennt eine von euch die Jacke "Tikka carry me" von Mamalicious?

http://www.limango-outlet.de/mama_licio ... rz-2854835

Taugt die was, was denkt ihr?

Hatte bei Mausi nur ein Tragecover, woltle mir aber für Mini gerne eine Tragejacke zulegen. Die von Mamalicious fänd ich jetzt natürlich gut, weil ich sie noch in der Schwangerschaft anziehen könnte. Mini wird Anfang Mai kommen.
Im Sommer brauche ich die natürlich noch nicht, aber der Herbst kommt ja schneller als gedacht :wink:

Werde die ersten Monate nur im Tuch tragen, wenn Mini was größer ist wohl gelegentlich auf den Bondo umsteigen.

Oder gibts es noch andere gute Tragejacken, die man auch in der Schwangerschaft anziehen kann, die nicht gleich 250€ kosten??

Vielen lieben Dank schonmal von Nina :)
Lieben Gruß, Nina
mit großer Maus (01/2012) an der Hand, kleiner Maus (05/2015) im Tuch und Krümel (12/2010) im Herzen
Lamami
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Tragejacke Tikka Carry me von Mamalicious

Beitrag von Lamami »

Die ist ja schon um einiges günstiger als die meisten sonstigen Tragejacken auf dem Markt. Aber der Babyeinsatz wär mir viel zu tief, so wie das auf dem Foto aussieht.

Ich hab ja die erste Zeit jetzt im Herbst mein Baby einfach unter einer normalen Umstandsjacke von H&M getragen, das vielleicht als kleiner Tip. Muss ja gar nicht unbedingt gleich eine richtige Tragejacke sein.

Mittlerweile hab ich die "All Weather Jacket" von Mam. Ist eine einfache Softshelljacke und nicht so teuer wie die meisten die es sonst so gibt. Die hat zwar keinen Schwangerschaftseinsatz, aber es wär wohl durchaus möglich die auch in der Schwangerschaft zu tragen da man den Trageeinsatz oben mit einem Gummizug enger stellen kann und dann hab ich noch einen Kumja-Einsatz: Der lässt sich ja auch gut in der Schwangerschaft tragen und es gibt eine Winter- und Sommerversion. Das ist auch nicht so teuer.
mit großem Sohn 09/14 und kleiner Tochter 6/21
ninaetta
ist gern hier dabei

Beitrag von ninaetta »

Danke!

Das mit dem zu tief sitzen hab ich mir auch schon fast gedacht. Deshalb wollte ich auch noch ein paar Meinungen haben ;-)

Mit dem Kumja hab ich auch schon geliebäugelt.
Lieben Gruß, Nina
mit großer Maus (01/2012) an der Hand, kleiner Maus (05/2015) im Tuch und Krümel (12/2010) im Herzen
kratzekatze
schreibt ganz schön oft

Beitrag von kratzekatze »

Ich hatte die mal bestellt (kam allerdings noch 30 Euro mehr).Gut fand ich, dass sie Mantellänge hat und eben weit über den Po reicht. Sie sah auch recht gut aus und war sehr dick. Ich habe sie trotzdem zurückgesendet, da der Einsatz - wie schon gesagt wurde - sehr tief ist und wir aber so oder so keine Kopflochfans sind.
LG Kratzekatze
Möppi 08/2014
frau schneider
Dipl.-SuT

Beitrag von frau schneider »

hallo ninaetta,

ich habe mir grade den link angeschaut, zwei dinge sind mir noch aufgefallen:

1. auf dem photo mit tragling sieht es so aus, als würde sie mit der hand den nacken des traglings verdecken. dort scheint die jacke einen keilförmigen ausschnitt zu haben, der zumind. auf dem photo viel kalte luft ans baby lässt. ob das am einsatz selbst liegt, oder dieser nicht ausreichend angepasst wurde, kann ich natürlich nicht sagen.

2.einfach nur zum im hinterkopf behalten :wink:
es sieht nicht so aus, als könne man die jacke auch zum rückentragen nutzen. wenn dein baby im mai zur welt kommt, ist die wahrscheinlichkeit relativ hoch, dass ihr bis dahin auch auf dem rücken tragt.

glg vom see
frau schneider
ninaetta
ist gern hier dabei

Beitrag von ninaetta »

Vielen lieben Dank ihr lieben!

Ihr bestätigt auch eher meine Vermutungen. Dann lass ich das mal lieber ;-) Bis ich eine wirklich dicke Tragejacke brauche dauert es ja auch noch ein ganze Weile.

Ich glaube ich schaue mich dann lieber nochmal hier im Forum um, wenn es an der Zeit ist.

Nina
Lieben Gruß, Nina
Antworten

Zurück zu „Trageforum“