Mein Baby schläft einfach nicht...

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

monni83
gut eingelebt

Mein Baby schläft einfach nicht...

Beitrag von monni83 »

Guten Morgen zusammen!

Ich muss mir mal den Frust von der Seele schreiben, langsam bin ich nämlich mit meinem Latein am Ende! Mein Sohn ist jetzt knapp 7 Monate alt und veranstaltet seit etwa 3 Monaten nahezu jede Nacht den hellen Wahnsinn. Meistens ist er im 30 min Takt wach, verliert seinen Schnuller rangelt rum schlägt mit den Beinen auf die Matratze, dreht sich auf den Bauch etc. In richtig "guten" Nächten schlafen wir auch mal zwei Stunden am Stück, in richtig schlechten sind wir zwei Stunden am Stück wach oder die Nacht ist um 5:00 beendet :-( zu den Rahmenbedingungen: er schläft fortan neben mir im Babybay oder direkt neben mir, wird nahezu voll gestillt, vor etwa 10 Tage haben wir mit Mittagsbrei begonnen. Hunger scheint er nicht zu haben, jedenfalls stillt er nicht wenn ich es ihm anbiete, Zähne hat er auch noch keine!

Ich brauche drigend mal Tipps oder ein zwei nette Worte sonst werde ich wahnsinnig!
Ach ja schlafen wenn er schläft fahr nicht, hier wohnt noch meine große Maus (3 Jahre)

Dank und Gruss
Mila Antonia [*09/2011]
Max Otto [*06/2014]
Moritz Franz [*09/2017]
Michel Andreas [*05/2021]
bettibeutlin
gehört zum Inventar

Re: AW: Mein Baby schläft einfach nicht...

Beitrag von bettibeutlin »

Einen guten Rat hab ich nicht, aber mitfühlende Worte. Mein Zweiter Sohn macht das auch etwa seit August, da war er 8 Monate alt. Jede Nacht spätestens alle 2 Stunden wach, wenns schlecht lief noch öfter und zusätzlich eine Stunde am Stück hellwach in den frühen Morgenstunden. Jetzt wirds gerade langsam etwas besser seit einigen Wochen...
Fühl dich gedrückt, es wird von selbst besser.

Achso, guten Morgen erstmal:smile:

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
Liebe Grüße von bettibeutlin

mit dem Charmeur (12/2011), Mogli (12/2013) und die Schnucke (11/2017)
Linchen1988
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Mein Baby schläft einfach nicht...

Beitrag von Linchen1988 »

Ich möchte dir einen solidarischen Drücker dalassen ((monni)). Meine Maus ist auch 7 Monate und wird nachts meist stündlich wach. Bisher fast immer nur zum Stillen, seit ein paar Nächten wird im Bett geturnt, gedreht, geweint. Heute war erst um 03:30 Ruhe und ich lag mit tellergroßen Augen im Bett und konnte nicht mehr schlafen. Bin dann Schnee schippen gegangen... Ich kann uns nur wünschen, dass es bald besser wird.
Hast du jemanden der auf deine Große aufpassen könnte, sodass du zumindest ein bisschen ruhen kannst?

Lg Linchen
Linchen mit Wirbelwindmädchen (05/14) und kleiner Lausemaus (06/16)
monni83
gut eingelebt

Beitrag von monni83 »

Vielen Dank Ihr Lieben!

Nein, leider wohnen meine Eltern/Schwieger-Mutter weiter weg und zur zeit sind ja Winterferien im KiGa, das ist natürlich doppelt anstrengend, zumal ich die letzten zwei Wochen richtig krank war... aber nun ich scheine nicht allein zu sein ;-) Linchen, wie ist es denn bei Dir mit der Beikosteinführung? Also Max mag das alles leider nicht so gern, vielleicht bin ich momentan aber auch einfach zu ungeduldig!

Guten Rutsch Euch!
Mila Antonia [*09/2011]
Max Otto [*06/2014]
Moritz Franz [*09/2017]
Michel Andreas [*05/2021]
Linchen1988
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Linchen1988 »

Das ist natürlich schade wenn keine Oma in der Nähe ist. Aber vielleicht erklärt sich auch eine Freundin bereit, mal für 1-2 Stunden auf deinen Sohn aufzupassen.
Ja mit der Beikosteinführung haben wir auch so unsere liebe Not :roll: wobei das eigentliche Problem war, dass ich mich nicht traute nur Fingerfood anzubieten. Irgendwie wurde von allen suggeriert, dass Brei einfach dazu gehört. Meine Tochter isst aber keinen Brei. Sie prustet ihn meistens nur durchs Esszimmer. Jetzt biete ich ihr Fingerfood an und sie is(s)t begeistert. Es wäre schön, wenn ich nachmittags mal für ein paar Stunden alleine raus könnte, deshalb versuche ich nach wie vor sporadisch Brei anzubieten. Wenn sie Lust hat isst sie ein bisschen Karotte oder Erdbeere, aber es kommt eher selten vor. Ich nehme es jetzt einfach so wie es kommt :) wie ist es bei dir?
Linchen mit Wirbelwindmädchen (05/14) und kleiner Lausemaus (06/16)
Siduri
alter SuT-Hase

Beitrag von Siduri »

Bezüglich des Schlafens kann ich euch nur vie Kraft und Geduld wünschen. Wir haben hier genau das selbe Problem, der Zwerg ist aber schon ein bisschen älter. Aber irgendwann wird das schon ...

Das Breiproblem, das linchen beschreibt, hatten wir auch, der Zwerg hat nur gegessen, was er selbst in der Hand halten und in den Mund stecken konnte. Habt ihr schon Avocado probiert? Die konnte es selbst in größeren Mengen essen und sie macht eher satt als anderes fingerfood. Unser Zwerg hat die geliebt und damit auch mal ein bisschen ohne Stillen durchgehalten, wenn ich mal wen gefunden habe, der ihn ein bisschen bespaßt, damit ich mal ein bis zwei Std alleine weg kann. Bananen wären da sicher auch eine Möglichkeit, aber die habe ich mich nicht in großen Mengen getraut, weil er zu Verstopfung neigt - sicher ist sicher.

Ein bisschen vom Ursprungsthema weg, aber vll trotzdem hilfreich.

lg
Elbenkind (geb. 17.11.2013)
Hobbitkind (geb. 02.12.2016)
Zimty
ist gern hier dabei

Beitrag von Zimty »

Hi!
ich versteh dein Problem. Hier haben wir schon immer ein Schlafchaos. Ganz extrem ist es immer beim Zahnen. Aber auch sonst keine festen Schlafenszeiten. Mal Langschlaf phasen und dann wieder Tage wo sie auch nicht lange am Stück schläft. Ich drück dich einfach und kann nur sagen, du bist nicht allein....
ich kann wenigstens ins Bett wenn Sie schläft, kein anderes Kind da. Omas und Opas haben wir hier jede Menge. Aber zu diesem Thema ist nicht viel Verständnis da. Wir sind ja selber schuld das das Kind nicht schläft....
So, nun werd ich mein Glück probieren und schaun ob wir ins Bett kommen oder ob sie immer noch nicht müde ist.... ich bins.
lg Zimty
mit dem wildem Tier 12/12 :slürp*
Zipfeldad
Herzlich Willkommen

Beitrag von Zipfeldad »

Hallo liebe monni und alle anderen Gebeutelten (und vor allem Müden!),

also ich bin nun seit knapp 12 Monaten Papa von Zwillingsjungs und kann dir sagen, dass diese Wechsel in den Schlafphasen total normal sind (kann man ja auch überall nachlesen).

Was bei uns aber WUNDER gewirkt hat sind so Schwingscheiben, die im kindeseigenen Rhythmus schwingen und dich quasi als Schuckler ersetzen können. Wir haben das schon oft auf dem Babyphone (mit Kamera) beobachtet, wie sich die Jungs selbst wieder in den Schlaf schaukeln...

Keine Ahnung, ob sie heute ohne schlafen würden, aber wir lassen sie einfach noch dran. Schaden nix... :)

Viel Erfolg und: halte durch! :D

Grüße vom Zipfelpapa
glockenblümchen
alter SuT-Hase

Beitrag von glockenblümchen »

Ich denke das ist Spam?!
Zipfeldad
Herzlich Willkommen

Beitrag von Zipfeldad »

glockenblümchen hat geschrieben:Ich denke das ist Spam?!
Du meinst meine Antwort?!
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“