Und ich dachte das mit dem Stillen wäre einfach...
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- deidamaus
- Mod a.D.
Re: Und ich dachte das mit dem Stillen wäre einfach...
Siduri: Ich fand deinen Beitrag super. 
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
-
Melli2
- gehört zum Inventar
Danke für eure Antworten! Das tut wirklich gut zu lesen, das man nicht allein ist und andere ähnliche oder sogar gleiche Erfahrungen gemacht haben.
Deidamaus: Ich hab noch mal überlegt und er war vorhin wirklich total drüber, als er immer wieder losgelassen hat. Er ist dann ja auch eingeschlafen u,d nach ca. 15 Min wieder wach geworden und hatte dann so schön beide Seifen getrunken.... Da habe ich auch ganz sanft mit ihm gesprochen. Das habe ich nämlich schon herausgefunden für uns, das wenn ich sanft mit ihm rede, es häufig (nicht immer) besser klappt.
Beim Osteopathen waren wir noch nicht, aber mein Physiotherapeut und guter Bekannter hatte uns pauschal empfohlen einen aufzusuchen. Mal gucken wie es mit Terminen aussieht.
Eben ist er wach geworden und hat wieder beide Seiten getrunken. Ich hatte ihn schon zurück in sein Bettchen gelegt. (Wir haben sein Bett quasi als Balkon an unserem Bett stehen, so dass ich ihn ganz einfach zu mir holen oder wieder rüber legen kann.) Da war er plötzlich wieder wach und hat an seiner Hand genuckelt. Da,hab ich ihm die andere Seite angeboten und er trank auch da ausgiebig. Jetzt schläft und seufzt er ganz süß neben mir, während ich hier schreibe.
Deidamaus: Ich hab noch mal überlegt und er war vorhin wirklich total drüber, als er immer wieder losgelassen hat. Er ist dann ja auch eingeschlafen u,d nach ca. 15 Min wieder wach geworden und hatte dann so schön beide Seifen getrunken.... Da habe ich auch ganz sanft mit ihm gesprochen. Das habe ich nämlich schon herausgefunden für uns, das wenn ich sanft mit ihm rede, es häufig (nicht immer) besser klappt.
Beim Osteopathen waren wir noch nicht, aber mein Physiotherapeut und guter Bekannter hatte uns pauschal empfohlen einen aufzusuchen. Mal gucken wie es mit Terminen aussieht.
Eben ist er wach geworden und hat wieder beide Seiten getrunken. Ich hatte ihn schon zurück in sein Bettchen gelegt. (Wir haben sein Bett quasi als Balkon an unserem Bett stehen, so dass ich ihn ganz einfach zu mir holen oder wieder rüber legen kann.) Da war er plötzlich wieder wach und hat an seiner Hand genuckelt. Da,hab ich ihm die andere Seite angeboten und er trank auch da ausgiebig. Jetzt schläft und seufzt er ganz süß neben mir, während ich hier schreibe.
Liebe Grüße von Melli mit dem Keks (09/14) und dem Mäuschen (10/17)
- deidamaus
- Mod a.D.
Das nennt sich Forenmagie! Du musst nur hier deine Sorgen und Probleme aufschreiben und schon wird es besser 
Das was du beschreibst, ist ganz typisch. Dein baby war zu müde, um ruhig zu trinken. Dann erstmal kurz schlafen und dann klappt das Stillen im Halbschlaf oft problemlos.
Das was du beschreibst, ist ganz typisch. Dein baby war zu müde, um ruhig zu trinken. Dann erstmal kurz schlafen und dann klappt das Stillen im Halbschlaf oft problemlos.
-
Melli2
- gehört zum Inventar
Siduri: Ich hoffe, ich werde, wie du, lernen mein Kind besser zu verstehen. Das würde ich mir wirklich wünschen.
-
Melli2
- gehört zum Inventar
Oh dann klopf ich mal schnell auf Holz... und hoffe, dass es so bleibt.deidamaus hat geschrieben:Das nennt sich Forenmagie! Du musst nur hier deine Sorgen und Probleme aufschreiben und schon wird es besser
- deidamaus
- Mod a.D.
Das kommt mit der Zeit. Versuche dich auf deine Intuition zu verlassen. Wenn dein Bauch "XY" sagt, dann höre darauf. Beobachte dein Kind ganz bewusst und geb ihm viel Körperkontakt. Dann kommt das von ganz allein.Melli2 hat geschrieben:Siduri: Ich hoffe, ich werde, wie du, lernen mein Kind besser zu verstehen. Das würde ich mir wirklich wünschen.
-
Siduri
- alter SuT-Hase
Das lernst du bestimmt. Lass dir nur nicht zu viel von deinem Kopf dazwischenfunken. Es heißt nicht umsonst Mutterinstinkt und nicht Mutterverstand 
Elbenkind (geb. 17.11.2013)
Hobbitkind (geb. 02.12.2016)
Hobbitkind (geb. 02.12.2016)
-
Melli2
- gehört zum Inventar
Oh je, manchmal zweifle ich wirklich an meinem Instinkt... Wobei es die letzten beiden Tage ganz gut geklappt hat. Wahrscheinlich darf ich einfach nicht drüber nachdenken. Ich habe ihm einfach immer wenn er unruhig und quängelig war die Brust angeboten. Meist hat er sie auch genommen und schön getrunken. Heute Abend war es dann schon wieder nicht ganz so einfach. Entweder er hat nur kurz gesaugt und sich dann weg gedreht oder er wollte dauerstillen. Mal gucken wie es die nächsten Tage wird.
Eine Frage hätte ich da noch. Seit heute habe ich beim stillen im sitzen Schmerzen kurz unterhalb der Brustwarze. Es ist so ein ziehen, wenn er saugt. Als ich vor kurzem den Milchstau hatte, war dieser Bereich etwas geschwollen. Den Stau hatte ich aber an einer anderen Stelle. Im liegen habe ich die Schmerzen nicht. Hat jemand eine Idee dazu?
Eine Frage hätte ich da noch. Seit heute habe ich beim stillen im sitzen Schmerzen kurz unterhalb der Brustwarze. Es ist so ein ziehen, wenn er saugt. Als ich vor kurzem den Milchstau hatte, war dieser Bereich etwas geschwollen. Den Stau hatte ich aber an einer anderen Stelle. Im liegen habe ich die Schmerzen nicht. Hat jemand eine Idee dazu?
- deidamaus
- Mod a.D.
Vielleicht ist die Stelle noch empfindlich und im Sitzen kommt vermehrt Druck auf die Stelle (liegt dort der Unterkiefer?). Kannst du etwas erkennen? Eine kleine Wunde?
-
Melli2
- gehört zum Inventar
Also da sitzt tatsächlich sein Unterkiefer, wenn ich ihn im sitzen stille! Auch wenn ich so drauf drücke ist es schmerzhaft, aber eine Wunde kann ich nicht sehen.
Heute war er Dauerstiller...konnte nur einschlafen, wenn er genuckelt hat. Manchmal war er aber total unruhig, hat an der Brust gerissen, indem er den Kopf zurückwarf und ist ganz rot geworden vor Anstrengung. Ich hab ihn dann abgedockt, weil es mir zu weh tat, was natürlich mit schreien quitiert wurde. Aber ich hab das Gefühl gehabt, da sitzt ein Pups quer und hab ihn ein bisschen in den Fliegergriff genommen bis er ruhiger war, danach klappte es dann auch mit dem stillen besser...
Heute war er Dauerstiller...konnte nur einschlafen, wenn er genuckelt hat. Manchmal war er aber total unruhig, hat an der Brust gerissen, indem er den Kopf zurückwarf und ist ganz rot geworden vor Anstrengung. Ich hab ihn dann abgedockt, weil es mir zu weh tat, was natürlich mit schreien quitiert wurde. Aber ich hab das Gefühl gehabt, da sitzt ein Pups quer und hab ihn ein bisschen in den Fliegergriff genommen bis er ruhiger war, danach klappte es dann auch mit dem stillen besser...