Buzzidil mini-Erfahrungen?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Caralina
möchten wir nicht mehr missen

Buzzidil mini-Erfahrungen?

Beitrag von Caralina »

Hey ihr lieben,
Ich denke gerade darüber nach für den kommenden Mini einen fb zu besorgen. Habe jetzt des öfteren ganz kleine im buzzidil gesehen, vermutlich im Mini. Sah gut aus. In der Hand hätte ich bis jetzt nur mal einen xl. Der wirkte irgendwie super steif und total auftragend. Die buzzis an den Minis sahen sehr weich aus. Gibt es ja verschiedene Stoffarten? Kann darüber im Internet nichts finden..

Trägt wer von euch im buzzi mini? Ab wann haben eure kleinen rein gepasst? Und wie lange?
Könnte mir jemand die Maße vom hüftgurt messen?

Danke euch! :D
Liebe Grüße von Caralina

Lasst die Kinder Kinder sein!
Tweety2606
alter SuT-Hase

Re: Buzzidil mini-Erfahrungen?

Beitrag von Tweety2606 »

Wir haben einen Mini Buzzidil. Wir haben es gekauft, als Krümel etwa 2 Monate alt war und Größe 56 trug. Es passte auf engster Einstellung super. Es war am Anfang auch etwas steif, aber das gibt sich nach ein paar Mal tragen. Wir nutzen es noch, Krümel ist jetzt knapp 11 Monate und trägt überwiegend 74/80. Aber bald ist der Steg zu klein, wir haben uns jetzt eine Emei bestellt, weil sie mir mittlerweile etwas bequemer ist.
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
Tweety2606
alter SuT-Hase

Beitrag von Tweety2606 »

Messen kann ich evtl morgen.
Meine KK-Bewertungen
starsnabber

Beitrag von starsnabber »

Alle Tragen aus TT Stoff einmal waschen (flüssig Waschmittel, kein Weichspüler, 30 Grad, geringe schleuderzahl) und noch leicht feucht trockenbügeln. Nimmt das komplett neu und steif Gefühl ;)
Der Hüftgurt ist mit 120cm angegeben und kann mit 25 cm Verlängerung erweitert werden.
Bild
Caralina

Beitrag von Caralina »

Danke für eure Antworten. Kannst du mir auch messen, wie hoch der hüftgurt quasi ist? Weißt du wie ich meine?
Liebe Grüße von Caralina

starsnabber

Ich hoffe ich hab das richtige gemessen.
Beim Verschluss ist das Gurtband selbst 4 cm und zum Mittelpunkt hin geht es auf max 11cm.
Ich hab jetzt bei ner Standart gemessen, mein Mann tickt aus wenn ich das ganze Warenlager auseinander rupfe ;)
Bild
Caralina

Beitrag von Caralina »

Gibt es denn unterschiede zwischen der alten und neuen Generation bei den Minis oder gibt es die minivariante eh erst neu? Ich habe bis jetzt nur einmal im Internet ein buzzidil Mini gesehen bei dem alte Generation stand sonst immer nur neue Generation.... Wie ist der hüftgurt im Vergleich zwischen alt und neu? Ist der neue hüftgurt vorne mehr geschwungen? Ich glaub, ich brauch echt mal einen zum anfassen hier, finde buzzidil vom Prinzip her echt toll, aber bös mir dann am Ende real auch so gut gefällt?! Schwanke zwischen nem Mini und ner Fräulein hübsch. Fand zweites auf dem Rücken aber eher unbequem. Andererseits bin ich mir unsicher, ob Mini gleich ins buzzi passen würde. Hab leider hier nur noch nen sling als neugeborentaugliches hier...
Liebe Grüße von Caralina

Tweety2606
alter SuT-Hase

Beitrag von Tweety2606 »

Ich glaube, am Hüftgurt wurde zwischen neuer und alter Generation nichts geändert. Die Unterschiede sind die Befestigung der Träger am Hüftgurt und die Trägerlänge. Hier, schau mal: KLICK
Kannst du dir nicht ein Testpaket mit dem Buzzidil bestellen, damit du ihn wenigstens mal gesehen hast? Oder dann, wenn dein Baby da ist? Falls du dir Sorgen wegen der Stegbreite machst: die kann man bei ganz kleinen auch mit einem Schnürsenkel oder ähnlichem noch enger stellen, wie es mit den Kordelzügen geht. Das Rückenpaneel lässt sich über seitlich Kordelzüge und die Höhe des Hüftgurtes auch gut anpassen. Und je enger der Steg beim Buzzidil, desto kürzer das Paneel.
Meine KK-Bewertungen
starsnabber

Ich hatte letztens ein mini in der Beratung. Ich glaube 53 cm. Das ging ohne groß zu pumpen. Nur die Schultergurte auf Baby Kopf Höhe zusammengebunden.
Bild
Caralina

Beitrag von Caralina »

starsnabber hat geschrieben: Beim Verschluss ist das Gurtband selbst 4 cm und zum Mittelpunkt hin geht es auf max 11cm
Dann ist die Höhe des hüftgurts ja garnicht so viel mehr als bei der Fräulein hübsch. Es wirkt immer so als wäre der hüftgurt beim buzzi riesig. Der von der hübsch ist halt so schön flexibel dass hat mir immer gut gefallen.

Hat jemand von euch beide tragen zuhause und könnte mir mal ein Vergleichsfoto machen? :lol: ich werd mir wohl mal eine testtrage bestellen müssen, wisst ihr wo am besten?
Liebe Grüße von Caralina

Antworten

Zurück zu „Trageforum“