Bis wieviel Kilo auf dem Bauch tragen?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Sakura
Miss SuTiversum

Re: Bis wieviel Kilo auf dem Bauch tragen?

Beitrag von Sakura »

PS: mein Mann kann beide Kinder (13 und 15 kg) immer noch problemlos vorn tragen. Aber Männer Haben scheinbar mehr Muskulatur und er hat auch - im Gegensatz zu mir - kein Hohlkreuz, während ich ein übermäßiges Hohlkreuz habe.

Mein Handy leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

Aber darf ich jetzt mal voll ketzerisch :oops: fragen, was es eigentlich bringt, ein Kleinkind vorne zu tragen? Außer in Ausnahmefällen wie krank usw.?
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
blauviolett
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von blauviolett »

Ich schneie hier mal rein... :) Mein Mann trägt auch überwiegend vorne, weil es die Kinder bei ihm einfach lieber so hatten. Warum? Er hat einen wesentlich breiteren Rücken als ich. Dadurch finden die Kinder es einfach nicht ganz so bequem (Spreizung). Mein Mann trägt am Rücken nur mit TH, daher die Spreizung. Und die Sicht der Kinder ist teilweise sogar mehr eingeschränkt als vorne (je nach TH).

ICH trage aber lieber früher als später am Rücken, aus den o.g. Gründen. Bin doch auch viel "freier" so!
VLG von blauviolett
mit Schnecke (2010), Wichtel (2012) und (Bauch-)Zwerg (06/2015)
sowie kleinem * im Herzen

Antonia... unvergessen.
Freya
ist gern hier dabei

Beitrag von Freya »

Danke Nuala.
Klingt alles sehr einleuchtend. Ja, ich denke das Bauchtragen beschränken wir dann auf zu Hause. Und mal für ganz kurz. Schade. Es ist schon viel kuschliger, aber unser Bröckchen ist einfach echt schwer.
Mit Mannikie (Mai 2014)
Freya
ist gern hier dabei

Beitrag von Freya »

Ähm Nuala er ist 7 Monate. Schon noch eher Baby.. Oder findest Du das schon ein Kleinkind
Mit Mannikie (Mai 2014)
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

Freya hat geschrieben:Ähm Nuala er ist 7 Monate. Schon noch eher Baby.. Oder findest Du das schon ein Kleinkind
Ne, ich hab gelesen dass dein Baby 7 Monate ist. Kleinkind ist man ab dem 1. Geburtstag.
Ich meinte Sakura. Und zwar auch nicht speziell, sondern allgemein, quasi als Stellvertreterin für alle, die Kleinkinder noch vorne tragen. Und das auch deshalb weil es mich interessiert. Weil ich es in vielen Fällen nicht verstehe... Aber es gibt natürlich auch vollkommen logische Erklärungen dafür!
Danke zB. für den Hinweis mit Papas breitem Rücken. Das kann ich durchaus nachvollziehen.
Auch dass meine gehörlose Freundin fast ausschließlich vorne trägt (hauptsächlich aus Kommunikationszwecken) ist mir klar.
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

Freya hat geschrieben:Danke Nuala.
Klingt alles sehr einleuchtend. Ja, ich denke das Bauchtragen beschränken wir dann auf zu Hause. Und mal für ganz kurz. Schade. Es ist schon viel kuschliger, aber unser Bröckchen ist einfach echt schwer.
12 Kilo mit 7 Monaten ist aber auch anstrengend.
Das hatte ich auch, zusätzlich mit Hypotonie. Hat mich SEHR an meine Grenzen gebracht.
Passt bitte auf eure erwachsenen Rücken auf! Ihr habt auch nur einen! :)
taschi
Profi-SuTler

Beitrag von taschi »

Nuala hat geschrieben:Aber darf ich jetzt mal voll ketzerisch :oops: fragen, was es eigentlich bringt, ein Kleinkind vorne zu tragen? Außer in Ausnahmefällen wie krank usw.?
Ich trage die kleinste (21 monate) vorne..da sie nur noch zum einschlafstillen getragen werden will und ich meine Büste einfach nicht nach hinten bekomme :-)
LG Taschi

Große Maus *06/2007
Kleine Kämpfermaus *09/2009
Moppimaus *03/2013
bubimaus 06/2017

Meine KK Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=214949
Freya
ist gern hier dabei

Beitrag von Freya »

Ach so. Ja es ist anstrengend. Aber es geht schon. Mein Mann und ich sind ja auch gross. Und irgendwie gewöhnt man sich daran. Aber mein Mann beschwert sich auch manchmal, dass es so anstrengend ist mit dem Tragen. Deswegen suche ich auch nach einer Tragehilfe, die für ihn gut ist. (Und natürlich auch für mich) bisher hatten wir eine Manduca. Fürs Rückentragen kaufen wir den Buzzidil und ich überlege mir immer noch den Luemai fürs Bauchtragen zu kaufen. Vorallem da mein Mann halt sehr schnell damit zurechtkam. Schade, dass ich Luemai nicht früher entdeckt habe.
Mit Mannikie (Mai 2014)
Nawema
ist gern hier dabei

Beitrag von Nawema »

taschi hat geschrieben:
Nuala hat geschrieben:Aber darf ich jetzt mal voll ketzerisch :oops: fragen, was es eigentlich bringt, ein Kleinkind vorne zu tragen? Außer in Ausnahmefällen wie krank usw.?
Ich trage die kleinste (21 monate) vorne..da sie nur noch zum einschlafstillen getragen werden will und ich meine Büste einfach nicht nach hinten bekomme :-)
:D :lol: :lol: :lol:
klein Nawema 12.2012
Antworten

Zurück zu „Trageforum“