Freude! Zum ersten Mal in der TH gestillt!
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
spacerabbit
- ist mit Leidenschaft dabei
Freude! Zum ersten Mal in der TH gestillt!
Das wollte ich jetzt noch mal schnell vor dem Weihnachtsessen hier loswerden: Die ganze Zeit habe ich diejenigen von Euch bewundert, die es geschafft haben, im Tuch oder in der Tragehilfe zu stillen, hab ich bisher noch nie geschafft. Ja, und heute, als wir vom Spielplatz kamen, hab ich´s dann einfach noch mal probiert, und- es hat tatsächlich zum allerersten Mal geklappt! Lue Mai gelockert, Baby nach unten rutschen lassen und angedockt. Und ich kann denen von Euch, bei denen es bisher auch noch nie geklappt hat, nur Mut machen: Irgendwann klappt es tatsächlich! Frohe Weinachten Euch allen.
Großer Bruder 29.06.2008
Kleine Schwester 10.02.2011
Kleinste Schwester 06.11.2014
-
Nawema
- ist gern hier dabei
Re: Freude! Zum ersten Mal in der TH gestillt!
Wow, gratuliere!
Das steht uns dann noch bevor - mit Baby Nr. 2 will ich das dann auch können/lernen - irgendwann irgendwie wird's dann schon klappen - ist doch einfach praktisch
Das steht uns dann noch bevor - mit Baby Nr. 2 will ich das dann auch können/lernen - irgendwann irgendwie wird's dann schon klappen - ist doch einfach praktisch
klein Nawema 12.2012
- Glöckchen
- Power-SuTler
Hihi* toll 
Ich muss das auch unbedingt mal probieren, vor allem weil meine kleine momentan manchmal derart beim Stillen rumhampelt, dass ich am Ende im Zimmer herum laufe, damit sie still hält. Ihr würde es daher bestimmt sehr gut gefallen.
Wie würde das denn im Tuch funktionieren ? Geht das überhaupt sinnvoll im Tuch ?
Ich muss das auch unbedingt mal probieren, vor allem weil meine kleine momentan manchmal derart beim Stillen rumhampelt, dass ich am Ende im Zimmer herum laufe, damit sie still hält. Ihr würde es daher bestimmt sehr gut gefallen.
Wie würde das denn im Tuch funktionieren ? Geht das überhaupt sinnvoll im Tuch ?
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
-
spacerabbit
Glöckchen, im Tuch geht es auch, aber in der WXT hab ich´s noch nie geschafft, weil mein 5er Tuch dazu irgendwie nicht reicht, um den Knoten hinten weit genug zu lockern, dass Baby vor meiner Brust sitzt - ich glaub, das liegt an meiner kleinen Brust...Und unter der Trägerröcke finde ich´s auch einfacher, den Knoten vorne vom MeiTai zu lockern, als hinten am Knoten rumzufummeln. Gerade jetzt, wo es draußen kalt ist, finde ich´s eine Riesenerleichterung, die Kleine in der Trage zu stillen und sie nicht mehr auspacken zu müssen.
Großer Bruder 29.06.2008
-
Wolkenhimmel
- gut eingelebt
Wow das klingt ja toll!
Ich hab mich schcon gefragt wie man das macht, wenn man mal 2 Kinder hat und das Kleinste so viel stillen mag.
Wie stelle ich mir das denn vor? Ich hab ein MySol. Ich müsste dann das Kind einfach deutlich tiefer binden, sodass sie quasi direkt vor der BW sitzt und dann nur noch zuschnappen muss? Das würde dann bedeuten, wenn sie an die linke Seite soll müsste ich sie auch eher links binden oder?
Ich hab mich schcon gefragt wie man das macht, wenn man mal 2 Kinder hat und das Kleinste so viel stillen mag.
Wie stelle ich mir das denn vor? Ich hab ein MySol. Ich müsste dann das Kind einfach deutlich tiefer binden, sodass sie quasi direkt vor der BW sitzt und dann nur noch zuschnappen muss? Das würde dann bedeuten, wenn sie an die linke Seite soll müsste ich sie auch eher links binden oder?
-
spacerabbit
Wolkenhimmel, erst einmal herzlich Willkommen hier! Du kannst den Mysql erstmal ganz normal fest binden. Zum Stillen lockerst Du dann den Knoten vorne und lässt die Schultergurte nach vorne rutschen, bis das Baby vor der Brust ist. Du musst das Baby nicht zu einer bestimmten Richtung hin binden, beim Lockern des Knotens werden die Schultergurte ja auch lockerer, und Du kannst Baby in die entsprechende Richtung schieben. Hier hab ich ein Video gefunden:
https://www.youtube.com/watch?v=dcqfkjN0aYE
https://www.youtube.com/watch?v=dcqfkjN0aYE
Großer Bruder 29.06.2008
-
Wolkenhimmel
- gut eingelebt
Hallo Spacerabbit vielen Dank für deine Antwort und das Video!
Ich fühle mich gerade total erleuchtet! Eigentlich sieht das gar nicht so schwer aus. Das muss ich unbedingt mal ausprobieren.
Besonders wenn so ewig getrunken wird ist das sicher super
Liebe Grüße
Ich fühle mich gerade total erleuchtet! Eigentlich sieht das gar nicht so schwer aus. Das muss ich unbedingt mal ausprobieren.
Besonders wenn so ewig getrunken wird ist das sicher super
Liebe Grüße