Soor?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
ixcacienfuegos
- Profi-SuTler
Re: Soor?
11 Wochen ist er.
Ich weiß ja, dass er es nicht böse gemeint hat. Nach der Eskalation war ich in meinem VHS-Kurs, Mini hat aus dem Softcup Milch vom Papa genommen und dann wars schon besser. Nachts trinkt er ohne Probleme. Es stresst mich nur, dass er die rechte Brust seltener nimmt als die linke und die rechte aber blöderweise mehr Milch hat u.d zu Milchstau neigt. Gestern wars bisweilen schon schmerzhaft und ich hab 2 Mal gepumpt, bis die Spannung nachgelassen hat, da kamen ein Mal 50ml und einmal 40 zusammen, also schon eher viel... Heute hat er die rechte aber zum Glück schon genommen.
Ich weiß ja, dass er es nicht böse gemeint hat. Nach der Eskalation war ich in meinem VHS-Kurs, Mini hat aus dem Softcup Milch vom Papa genommen und dann wars schon besser. Nachts trinkt er ohne Probleme. Es stresst mich nur, dass er die rechte Brust seltener nimmt als die linke und die rechte aber blöderweise mehr Milch hat u.d zu Milchstau neigt. Gestern wars bisweilen schon schmerzhaft und ich hab 2 Mal gepumpt, bis die Spannung nachgelassen hat, da kamen ein Mal 50ml und einmal 40 zusammen, also schon eher viel... Heute hat er die rechte aber zum Glück schon genommen.
LG, ixca mit Minikind (*10/14) und Maikäferchen (* 05/18)
- deidamaus
- Mod a.D.
Wenn er rechts schlechter trinkt, du aber dort mehr Milch hast, könntest du mal probieren, dein Baby gegen die Schwerkraft zu stillen (d.h. dein Baby sitzt auf deinem Schoss und du liegt in Lümmelposition auf dem Sofa (so wie im Liegestuhl)). Vielleicht kommt ihm dort einfach zu viel Milch. Oder du schiebst ihn aus der Wiegeposition von der guten Seite an die schlechte Seite. Wenn du Probleme mit zu viel Milch auf der Seite hast, hilft leichtes Kühlen oft gut.
Ansonsten: Vielleicht hat er auch ein anatomisches Problem? Seid ihr mal beim Osteopathen gewesen?
Liebe Grüße
Deidamaus
Ansonsten: Vielleicht hat er auch ein anatomisches Problem? Seid ihr mal beim Osteopathen gewesen?
Liebe Grüße
Deidamaus
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
-
ixcacienfuegos
- Profi-SuTler
Bergauf stillen machen wir schon, dann kommt er eigentlich gut klar. Der MSR ist auch recht stark, aber normalerweise beschwert er sich nicht mal, sondern lässt los, schaut grinsend dem Milchstrahl hinterher und dockt dann von selber wieder an. Seit gestern Abend geht es plötzlich wieder....
- deidamaus
- Mod a.D.
Geheime Forenmagie. Man muss einfach mal hier schreiben und oft lösen sich die Probleme dann von selbst.
Frohe Weihnachten im Kreise der Familie wünsche ich dir.
Frohe Weihnachten im Kreise der Familie wünsche ich dir.
-
ixcacienfuegos
- Profi-SuTler
Heute Mittag hat die Forenmagie leider aufgehört zu wirken
. Ich glaube, er war aber auch schon zu müde. Aber links trinkt er ja, also kommt Milch ins Kind und das ist ja erstmal das wichtigste.
Er nimmt die rechte Brust übrigens auch in aufrechter Position nicht (Hoppe Reiter-Sitz). Die linke nimmt er in allen Positionen. Naja mal schauen, was der Tag noch bringt. Vielleicht neue Forenmagie
.
Er nimmt die rechte Brust übrigens auch in aufrechter Position nicht (Hoppe Reiter-Sitz). Die linke nimmt er in allen Positionen. Naja mal schauen, was der Tag noch bringt. Vielleicht neue Forenmagie
-
ixcacienfuegos
- Profi-SuTler
-
ixcacienfuegos
- Profi-SuTler
Forenmagie hat tatsächlich funktioniert, ich habe rausgefunden, dass er die rechte Brust doch möchte, aber bitte gefälligst in Seitenlage. Wenn's weiter nichts ist, erfülle ich meinem Sohn diesen Wunsch natürlich gerne.
Weihnachten war sehr stressig für ihn, er hat den Tag über kaum geschlafen, dafür nachts dann 7,5 Stunden am Stück (ich zum Glück nicht, daher hat er nach 4 Stunden trotzdem gestillt
). Sonst hätte ich jetzt sicher einen Stau. Die rechte Brust ist nach seinem Frühstück heute zum ersten mal seit ungefähr zwei Tagen richtig "leer".
Weihnachten war sehr stressig für ihn, er hat den Tag über kaum geschlafen, dafür nachts dann 7,5 Stunden am Stück (ich zum Glück nicht, daher hat er nach 4 Stunden trotzdem gestillt
- deidamaus
- Mod a.D.
Das freut mich für euch. Ein kleines Weihnachtsgeschenk für dich.
-
ixcacienfuegos
- Profi-SuTler
Ja allerdings. Die Salbe hilft auch und die Brust sieht schon besser aus
.
- deidamaus
- Mod a.D.
Wunderbar. Das lese ich gerne.