Stillt sie sich langsam ab?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Kinsale
ModTeam-Trageberatung

Re: Stillt sie sich langsam ab?

Beitrag von Kinsale »

Das geht fast allen Müttern so! [emoji2]
Ich kann nur unterschreiben, hier wurde (und wird) einfach in der Krippe gegessen und zu Hause gestillt und gegessen. Abpumpen musste ich nur ganz zu Beginn mal, ansonsten funktioniert das reibungslos. Und am WE oder freien Tagen wird eben mehr gestillt.
Emalia
Herzlich Willkommen

Re: Stillt sie sich langsam ab?

Beitrag von Emalia »

Sinama hat geschrieben: Na das gibt mir ja Hoffnung, ich stille seit 4 Wochen und habe das Gefühl, dass sie immer weniger "satt" wird, die Ärztin meinte, dass würde nicht mehr lange reichen und ich müsste bald entsprechende Produkte kaufen. Ich lese zwar viel, dass das normal ist (vor allem bei sehr zierlichen Personen mit wenig Brust), aber ein Monat... oder ist das eine normale "Durststrecke", von der jemand berichten kann. Abstillen will ich eigentlich so noch nicht...
Hallo, ich kenne das Problem! Auch wenn es einige Wochen her ist, setzt bei dir der milchspendereflex ein? So ein Kribbeln in der Brust. Und wie ist die Gewichtszunahme bei deinem Kind?
Ich musste in den ersten Wochen zufüttern das war schrecklich; erst Brust, baby schreit, dann Flasche, baby spuckt, wieder Flasche da baby wieder schreit ... :cry:
Aber; sie ist heute 18 Monate alt und bedient sich tagsüber und auch nachts gerne an der Milchbar bei mama!!
Wenn du stillen willst dann entspann dich und iss, manchmal auch etwas mehr und viel trinken, aber nicht zu viel stillte denn sonst hat es mehr Nebenwirkungen wie Heilwirkung, hatte selbst wie verrückt ganzen Tag nur stillte und FAKümmel Tee, das führte dann zu Blähungen bei Mutter und Kind.
Manchmal gilt es nach dem stillen noch mit der milchpumpe die Reste abzupumpen damit die Herstellung weiter gegen kann..
Wie ist bei dir der Stand??
Antworten

Zurück zu „Stillforum“