Hilfe für eine Paketrücksendung gesucht
Moderator: Marla84
-
Lösche Benutzer 9022
Hilfe für eine Paketrücksendung gesucht
Hallo zusammen,
ich habe Anfang Dezember bei Yves Rocher bestellt, die Rechnungs- und Liefeadresse auf meinen neuen Wohnort geändert und das Paket kam auch problemlos bei mir an.
Vergangene Woche habe ich nochmal was bestellt und prompt bekomme ich eine Bestätigung mit einer Adresse, an der ich schon ewig nicht mehr wohne. Kurfürstenstraße in Berlin-Mitte. Ich hab von 2011 bis 2013 in Steglitz gewohnt und weiß gar nicht woher diese ganz alte Adresse auf einmal kommt. Hab sofort bei Yves Rocher angerufen, die haben gesagt, sie verschicken das Paket nochmal an die richtige Adresse, das andere Paket käme dann ja als unzustellbar zurück... denkste!!!
Gerade hab ich eine Email erhalten, das Paket wäre an meinem Wunschnachbarn unter der alten Adresse zugestellt worden. Nur wohn ich da ja gar nicht, habe überhaupt keinen "Wunschnachbarn" in Berlin und kann auch nicht mal schnell vorbei das Päkchen abholen und zurück zur Post bringen. Ich wohne ja seit 2013 in Rheinland-Pfalz... *grummel*
Hat jemand eine hilfreiche Idee?
Liebe Grüße von der weg gezogenen
Martina
ich habe Anfang Dezember bei Yves Rocher bestellt, die Rechnungs- und Liefeadresse auf meinen neuen Wohnort geändert und das Paket kam auch problemlos bei mir an.
Vergangene Woche habe ich nochmal was bestellt und prompt bekomme ich eine Bestätigung mit einer Adresse, an der ich schon ewig nicht mehr wohne. Kurfürstenstraße in Berlin-Mitte. Ich hab von 2011 bis 2013 in Steglitz gewohnt und weiß gar nicht woher diese ganz alte Adresse auf einmal kommt. Hab sofort bei Yves Rocher angerufen, die haben gesagt, sie verschicken das Paket nochmal an die richtige Adresse, das andere Paket käme dann ja als unzustellbar zurück... denkste!!!
Gerade hab ich eine Email erhalten, das Paket wäre an meinem Wunschnachbarn unter der alten Adresse zugestellt worden. Nur wohn ich da ja gar nicht, habe überhaupt keinen "Wunschnachbarn" in Berlin und kann auch nicht mal schnell vorbei das Päkchen abholen und zurück zur Post bringen. Ich wohne ja seit 2013 in Rheinland-Pfalz... *grummel*
Hat jemand eine hilfreiche Idee?
Liebe Grüße von der weg gezogenen
Martina
- anirahtaK
- Dipl.-SuT
Re: Hilfe für eine Paketrücksendung gesucht
Kein akuter Tipp aber guck mal in deinem Konto nach, ob man da eine Standardadresse angeben kann wie zb bei Amazon, wo halt alles hingeht für das man nix ausdrücklich ändert...
Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
- Tüpfli
- ist nicht mehr wegzudenken
Kannst du ev bei Yves Rocher nachfragen an welche Nachbarn sie das Paket zugestellt haben und dann irgendwie Kontakt aufnehmen und sie bitten es zurück senden.
Oder das Ganze Yves Rocher schildern, vielleicht haben sie eine Lösung.
Oder das Ganze Yves Rocher schildern, vielleicht haben sie eine Lösung.
Grosse Tochter 07/09 und kleine Tochter 05/17
-
Lösche Benutzer 9022
Die Lösung von Yves Rocher war ja schon: Wir schicken das nochmal neu raus, das andere Paket kommt zurück. Hab auch schon mit DHL telefoniert. Yves Rocher hätte das Paket bzw. die Auslieferung wohl irgendwie stoppen müssen. Das geht bei Großkunden.
- swimfan
- Dipl.-SuT
Das mit dem wunschnachbarn hat nix zu sagen.man kann einen angeben an den bevorzugt geliefert wird. Bei uns steht immer wunschnachbar egal ob a b oder c. Die frage ist, bist du schuld weil die Adresse noch gespeichert war und diese Adresse in der bestellbestätigung steht? Oder haben die was falsch gemacht?
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
-
Lösche Benutzer 9022
Ich hab meine Liefer- und Rechnungs-Adresse in der 1. Dezemberwoche von Berlin-Steglitz auf meine jetzige Adresse geändert. Eine andere Adresse kann ich in der Kundenansicht nicht sehen. Die Adresse in Berlin-Mitte muss ich irgendwann mal auf Berlin-Steglitz geändert haben - halt irgendwann nach meinen Umzug 2011...
Das erste Paket wurde ja auch an die richtige Anschrift geschickt, daher weiß ich wirklich nicht, wo die andere Adresse da noch steht. Ich hab auch schon mit Paypal bezahlt (und bei Paypal ist auch meine jetzige Adresse angegeben und keine andere Adresse hinterlegt). Außerdem hab ich am 16.12. direkt nach der Bestellbestätigung in der die FALSCHE Adresse auftauchte bei Yves Rocher angerufen und bescheid gegeben... DHL sagt jetzt halt, Yves Rocher hätte die Auslieferung stoppen können. Aber eigentlich hätte das paket gar nicht an einen Nachbarn ausgehändigt werden dürfen, weil ich gar keinen Briefkasten unter der Adresse habe...
Das erste Paket wurde ja auch an die richtige Anschrift geschickt, daher weiß ich wirklich nicht, wo die andere Adresse da noch steht. Ich hab auch schon mit Paypal bezahlt (und bei Paypal ist auch meine jetzige Adresse angegeben und keine andere Adresse hinterlegt). Außerdem hab ich am 16.12. direkt nach der Bestellbestätigung in der die FALSCHE Adresse auftauchte bei Yves Rocher angerufen und bescheid gegeben... DHL sagt jetzt halt, Yves Rocher hätte die Auslieferung stoppen können. Aber eigentlich hätte das paket gar nicht an einen Nachbarn ausgehändigt werden dürfen, weil ich gar keinen Briefkasten unter der Adresse habe...
- Astria
- hat viel zu erzählen
Du, ich glaube das liegt nicht an YR, sondern PayPal.
Ich hatte das auch mal mit einer h&m Bestellung. Da hat PayPal eine Uralte Adresse von mir übermittelt. Obwohl die dort schon lang aktualisiert war.
Ich hatte das auch mal mit einer h&m Bestellung. Da hat PayPal eine Uralte Adresse von mir übermittelt. Obwohl die dort schon lang aktualisiert war.
Mädchen 05/2013
- AllerLiebst
- Profi-SuTler
Re: AW: Hilfe für eine Paketrücksendung gesucht
Das Problem sollte nicht bei dir sondern bei DHL liegen. Meines Wissens nach darf DHL anders als z.B. Hermes nicht an Nachbarn ausliefern - schon gar nicht, wenn dein Name nicht am Briefkasten steht.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13), Pünktchen (11/16) und Flöhchen (03/19).
- Mijoco
- Dipl.-SuT
Da soll sich Yves Rocher doch bitte mit DHL auseinandersetzen. Damit hast du doch gar nichts zu tun. Ich finde nicht, dass du da tätig werden musst um das Paket aufzutreiben. Und auch der "Nachbar", der da einfach ein Paket annimmt, obwohl du da nicht wohnst, sollte ja mal seinen Fehler bemerken und dann das Ding bei der Post abgeben.
Sohn 2004, Tochter 2006, Sohn 2009, Hund 2018
-
Lösche Benutzer 9022
So, eben hab ich eine mail bekommen... Yves Rocher wendet sich dann jetzt mal an DHL, damit die das Paket wieder zurück holen. Mein neues Paket soll morgen zugestellt werden. Danke fürs rumjammern können. Ich hab Sonntag erstmal nen ziemlichen Schreck gekriegt. War ja alles schon bezahlt...