Bei mir reift gerade ein fermentierter Cashew-Käse im Kühlschrank nach, werde ihn morgen testen und bin schon sehr gespannt ....
Von der SEite werde ich bald mal Kimchi probieren; ob das auch ohne Fischsauce geht?
Moderator: britje
Ooooh maaaannn, sorry, HAI.... Ich hab gerade ne schlafmangelinduzierte Rechtschreibschwäche, fürchte ich...Mutterhenne hat geschrieben:Ich glaub, ich hab noch nie Hei gegessen. Vielleicht hab ich da ja tatsächlich nix verpasst.
Bei mir reift gerade ein fermentierter Cashew-Käse im Kühlschrank nach, werde ihn morgen testen und bin schon sehr gespannt ....
Von der SEite werde ich bald mal Kimchi probieren; ob das auch ohne Fischsauce geht?
Hmmm. Schillerlocken sind doch auch Hai (weshalb ich sie aus Artenschutzgründen nicht mehr esse) und die werden nicht so wiederlich behandelt bis sie essbar sindkerstins hat geschrieben:Haie haben soviel ich weiß keine Nieren oder so ähnlich, kann man bestimmt nachschlagen. Jedenfalls geht all das, was bei uns da durch geht durch die Haut. Deshalb der intensive ammoniakgeschmack. In Island wird das Fleisch in stücken erstmal ne ganze weile in Kisten gammeln gelassen und dann wochenlang Lufttrocknen gelassen bevor man es verzehren kann, da es sonst gar nicht essbar wäre durch die Giftstoffe soweit ich weiß.
Ansonsten muss ich euer fermentieren mal nachschlagen, bin neugierig geworden.
Naja, Schillerlocken (also diese in Streifen geräucherten Haiteile) finde ich nicht abartig.novembersonne hat geschrieben:Ja, örks, Hai: dass der abartig schmeckt hat nichts mit seiner Zubereitung zu tun...
Ist fermentieren dann das selbe wie milchsauer eingelegtes? Weil ich Sauerkraut bisher dazu gerechnet habe ?Sakura hat geschrieben:Sauerkraut? Joghurt? Sauerteigbrot?Dickkopf-Mama hat geschrieben:dass man was fermentiertes freiwillig essen kann :
Muss ja nicht gleich Hai sein....
sind die nicht vor allem angeblich potenzsteigernd, muessen also nicht schmecken?Sakura hat geschrieben:Sind Haifischflossen nicht eine Delikatesse??????