Wie handhabt ihr das mit dem Saugbedürfnis eurer Kleinen? Ich war heute Nacht so verzweifelt, daß ich da gerne mehr von euch wüßte.
Die Vorgeschichte: Baby ist 11 Wochen alt. wegen schlechter Beratung und KS schwieriger Stillstart (Hütchen bis zur 8. Woche, danach/seitdem Vagospasmen), müssen das Anlegen noch neu erarbeiten (wird aber immer leichter). Flasche ab Tag 3 bis zur 8. Woche, teils MuMi, teils Pre. Schnuller seit der ersten Woche, versuche ihn aber sparsam einzusetzen.
Die Situation:
Baby konnte nicht einschlafen. Normalerweise funktioniert Einschlafstillen hier sehr gut, gestern nicht. Er blieb unruhig, fummelte, zappelte mit Bw im Mund. Ablenken durch Streicheln, andere Lage, auf meinen Bauch legen etc funktionierten immer nur kurz. Aufgestoßen hat er auf meinem Bauch, nach Bauchweh sah er nicht aus (weinte auch nicht, war einfach nur unruhig). Schnuller (ich weiß...) wurde teils emsig bearbeitet, so daß ich ihn doch wieder angelegt habe. Dann hat er vielleicht 3 Schluck, vielleicht auch gar nichts getrunken, wieder genuckelt, gezappelt, dran rumgerissen, bis ich ihn andockte, Schnuller, und wieder von vorn... Das Ganze locker fünf, sechs mal. Nachts um zwei war ich so verzweifelt, weil mir dieses Zappeln und reißen einfach weh tut, weil er sonst wirklich nett trinkt und die Schmerzen beim Anlegen (siehe anderer Thread) wirklich besser werden, die Bw seit dem Nachmittag gar nicht weh taten und dann aber natürlich wieder... Jedenfalls bin ich aus heulend aus dem Bett gestürzt. Mein Mann hat dann mit ihm Händchen gehalten und zwei Minuten später war er eingeschlafen
Wie handhabt ihr solche Situationen? Wie geht ihr mit dem Nuckelbedarf Eurer Kleinen dabei um? Wenn er friedlich ist, darf er nuckeln soviel er will, aber was tue ich, wenn er zappelt?