bitte um Unterstützung, Baby 3 Tage alt
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Mondi
- hat viel zu erzählen
Re: bitte um Unterstützung, Baby 3 Tage alt
Danke, ja es geht mir besser. Die Kopfschmerzen vom Eisenmangel sind seit Mittag komplett weg und ich genieße das Wochenbett dank sehr fleißigem Mann sehr. Morgen bekommen wir den ersten Besuch und ich seh mich gut drüber weg.
Mit dem BES klappts sehr gut, sie trinkt als ob da kein Schlauch ist. Ich möchte mir allerdings noch ein 2. besorgen, nicht dass über die Feiertage ein Schlauch reißt oder so und ich dann mit leeren Händen hier steh.
Dann heißts jetzt mal abwarten, schauen wie die Medikamente wirken und regelmäßig wiegen?
Ich bin dir für deine Hilfe sehr sehr dankbar!!
Mit dem BES klappts sehr gut, sie trinkt als ob da kein Schlauch ist. Ich möchte mir allerdings noch ein 2. besorgen, nicht dass über die Feiertage ein Schlauch reißt oder so und ich dann mit leeren Händen hier steh.
Dann heißts jetzt mal abwarten, schauen wie die Medikamente wirken und regelmäßig wiegen?
Ich bin dir für deine Hilfe sehr sehr dankbar!!
-
Larana
- schreibt ganz schön oft
Ein kleiner tip zum bes:
Mir sind bereits 2 Schläuche gerissen und wir haben damals beim Hersteller angerufen.
Der hat uns gleich 2 ersatzschläuche zugesandt ( allerdings an die schweizer firmenadresse meines Mannes).
Die sind da jedenfalls sehr kulant und bei dem preis wäre es ja doof, wenn das bes nur wegen dem fehlen eines Schlauch es nicht mehr zu gebrauchen ist.
Mir sind bereits 2 Schläuche gerissen und wir haben damals beim Hersteller angerufen.
Der hat uns gleich 2 ersatzschläuche zugesandt ( allerdings an die schweizer firmenadresse meines Mannes).
Die sind da jedenfalls sehr kulant und bei dem preis wäre es ja doof, wenn das bes nur wegen dem fehlen eines Schlauch es nicht mehr zu gebrauchen ist.
- deidamaus
- Mod a.D.
Das klingt doch gutMondi hat geschrieben:Danke, ja es geht mir besser. Die Kopfschmerzen vom Eisenmangel sind seit Mittag komplett weg und ich genieße das Wochenbett dank sehr fleißigem Mann sehr. Morgen bekommen wir den ersten Besuch und ich seh mich gut drüber weg.
Wenn du es häufiger brauchst, ist das vielleicht sinnvoll. Ich sehe Larana in der Vorschau: Das ist eine gute Idee.Mit dem BES klappts sehr gut, sie trinkt als ob da kein Schlauch ist. Ich möchte mir allerdings noch ein 2. besorgen, nicht dass über die Feiertage ein Schlauch reißt oder so und ich dann mit leeren Händen hier steh.
Genau. Wir müssen jetzt erstmal raus finden, wieviel dein Baby genau braucht. D.h wenn du merkst, dass sie nur trocken nuckelt und sichtlich noch Hunger hat, ruhig nochmal etwas anbieten.Dann heißts jetzt mal abwarten, schauen wie die Medikamente wirken und regelmäßig wiegen?
Wie hast du das BES eingestellt (Schlauchdicke, Zweitschlauch auf, zu; Höhe des Behälters)? Wie lange braucht sie für die 30 ml Pre?
Sehr gern geschehenIch bin dir für deine Hilfe sehr sehr dankbar!!
Liebe Grüße und eine gute Nacht
Deidamaus
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
-
Mondi
- hat viel zu erzählen
Danke Larana, habs gleich für morgen notiert!
Sie braucht ca 30min für 30ml, wobei sie nicht immer alles trinkt und dann trotzdem zufrieden ist. Oder sie kommt nochmal und trinkt an der Brust.
BES trage ich hoch, roter Schlauch, 2. abgeklemmt und hochgeklebt. Ich stille mit BES immer nur an einer Brust und wechsle dann ab.
Sie braucht ca 30min für 30ml, wobei sie nicht immer alles trinkt und dann trotzdem zufrieden ist. Oder sie kommt nochmal und trinkt an der Brust.
BES trage ich hoch, roter Schlauch, 2. abgeklemmt und hochgeklebt. Ich stille mit BES immer nur an einer Brust und wechsle dann ab.
-
Mondi
- hat viel zu erzählen
14.12.14, 3140g Hebamme HG
17.12.14 2800g Nachbetreuungshebamme Federwaage, 1mal Stuhl, 10ml PRE
18.12.14 2900g geeichte Babywaage, 2mal Stuhl, 150ml PRE unter 5*bes, 10* stillen, Einnahme von Bocks gestartet
17.12.14 2800g Nachbetreuungshebamme Federwaage, 1mal Stuhl, 10ml PRE
18.12.14 2900g geeichte Babywaage, 2mal Stuhl, 150ml PRE unter 5*bes, 10* stillen, Einnahme von Bocks gestartet
- deidamaus
- Mod a.D.
Die Einstellung sollte so sein, dass 1-2 Tropfen pro Sekunde raustropfen. Dafür musst du vielleicht den mittleren Schlauch wählen und/oder den Zweitschlauch aufmachen. 30 min für 30 ml ist schon recht lang.Mondi hat geschrieben: Sie braucht ca 30min für 30ml, wobei sie nicht immer alles trinkt und dann trotzdem zufrieden ist. Oder sie kommt nochmal und trinkt an der Brust.
Wie war denn die Nacht?
Liebe Grüße
Deidamaus
-
Mondi
- hat viel zu erzählen
Ganz kurz da unterwegs: motilium ist dasselbe wie domp?
- deidamaus
- Mod a.D.
Der Wirkstoff von Motilium ist Domperidon.
-
Mondi
- hat viel zu erzählen
Danke das probier ich nachher gleich aus.deidamaus hat geschrieben: Die Einstellung sollte so sein, dass 1-2 Tropfen pro Sekunde raustropfen. Dafür musst du vielleicht den mittleren Schlauch wählen und/oder den Zweitschlauch aufmachen. 30 min für 30 ml ist schon recht lang.
Wie war denn die Nacht?
Die Nacht war gut, 30 ml bes um 23.30, stillen um 1.30, 4.30, 6.30. Bes mit 20 um 7.30, dann wach bis Stillen um 9. Von halb10 weg geschlafen, cranio verschlafen. Kurzes stillen um 11 (7 min), eingeschlafen. Beim Kinderarzt um 12 wach gewesen, geweint, 10 min gestillt. Geschlafen. Ich bekommen sie schlecht wach bzw jetzt endlich wach aber schläft beim stillen gleich ein. Aufwecktips alle durch.
Domp hab ich 3*1 stk verschrieben bekommen, habe bereits eingenommen.
Mein HB ist bei 8, 3.
- deidamaus
- Mod a.D.
3*1 passt hervorragend. Der Mann ist vom Fach 
Hier noch ein paar Wecktipps:
Wenn so kleine Babys viel Schlafen und kaum wach zu bekommen sind, bekommen sie schnell zu wenig Milch und werden dann noch müder. D.h. du musst schauen, dass du dein Baby wach bekommst oder halt im Halbschlaf zum Trinken animiert bekommst.
Nachts war die Stillhäufigkeit hervorragend. Das ist schon mal sehr gut (auch für deine Milchbildung).
Liebe Grüße und bis heute abend mit frischen Daten
Deidamaus
Hier noch ein paar Wecktipps:
- Brustkormpression anwendenTania hat geschrieben: - Schlafpuppentrick:Dein Kind auf Deine ausgestreckten Unterarme legen, sodass Ihr (theoretisch) Blickkontakt habt. Immer hoch und runterschaukeln, meist gehen beim Hochschaukeln die Augen auf - wie bei einer Schlafpuppe eben.
- Streichelmassage des Gesichts: Mit einem Finger in sanften, kurzen Bewegungen vom Haaransatz Richtung Augen über die Stirn streicheln, von einer Seite zur anderen und wieder zurück. Die gleichen Bewegungen an beiden Wangen, an der Oberlippe weitermachen. Dasselbe von UNTEN NACH OBEN vom Kinn aufwärts zum Mund. Das macht nicht nur wach, sondern stimuliert auch die für effektives Trinken so wichtige Gesichtsmuskulatur.
- Beim Stillen sollte es das Kind nicht zu warm haben, sonst schläft es meist schnell wieder ein - hier hilft es häufig, das Baby weitgehend zu entkleiden. In Ruhephasen ist Wärme aber wichtig, denn ein frierendes Baby (ok, bei der Hitze recht unwahrscheinlich) verbraucht zusätzlich Energie.
- Beim Stillen die Füßchen kneten.
- ggf. Wechselstillen (Wenn das Kind an der einen Seite nicht mehr richtig trinkt, wechseln)
Wenn so kleine Babys viel Schlafen und kaum wach zu bekommen sind, bekommen sie schnell zu wenig Milch und werden dann noch müder. D.h. du musst schauen, dass du dein Baby wach bekommst oder halt im Halbschlaf zum Trinken animiert bekommst.
Nachts war die Stillhäufigkeit hervorragend. Das ist schon mal sehr gut (auch für deine Milchbildung).
Liebe Grüße und bis heute abend mit frischen Daten
Deidamaus