Mumi-Stuhl grünlich und riecht sauer

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

kekskrümel
ist gern hier dabei

Mumi-Stuhl grünlich und riecht sauer

Beitrag von kekskrümel »

Kleinkrümel hatte letzte Woche die zweite sechsfach Impfung und seitdem ein bisschen Erkältung mit verstopfter Nase. Sonst ist er munter und gut drauf. Stillverhalten ist normal.

Ich weiß, dass grünlicher Stuhl normal sein kann, aber ist es auch noch ok wenn er leicht sauer riecht? Kann das vom Schleim sein, den er schluckt?
Liebe Grüße von kekskrümel
mit Kleinkrümel 08/14 - geliebt, gestillt, getragen, familiengebettet und stoffgewickelt
Teazer
Mod a.D.

Re: Mumi-Stuhl grünlich und riecht sauer

Beitrag von Teazer »

Hallo Kekskrümel,

Dein Beitrag ist untergegangen. Hat sich schon etwas getan?
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
kekskrümel
ist gern hier dabei

Beitrag von kekskrümel »

Es war zwischenzeitlich einmal komplett schleimig, dann mal wieder gelb und dann wieder grün. Meistens relativ flüssig und mit leicht saurem Geruch.
Seit heute Mittag ist es etwas cremiger, ockerfarbig und riecht wieder nach Joghurt. Ich denke das, was auch immer es war, ist durch. Aber ob es von der Erkältung kam oder ein leichter MD Infekt war, weiß ich nicht.

Trotzdem danke für deine Antwort :)
mit Kleinkrümel 08/14 - geliebt, gestillt, getragen, familiengebettet und stoffgewickelt
Schnatzmama
Profi-SuTler

Beitrag von Schnatzmama »

Hatten wir hier auch nach der Impfung, da waren aber noch die Rotariern dabei. Jetzt zwei Wochen nach der Impfung riecht der Stuhl wieder normal und hat auch eine normale Konsistenz.
Liebe Grüße!

Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
kekskrümel
ist gern hier dabei

Beitrag von kekskrümel »

Rota war nicht dabei.
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

grundsaetzlich ist die spannbreite bei farbe, konsistenz, geruch und haeufigkeit wirklich gross. gruener stuhl alleine (also ohne andere symptome) und nur fuer kurze zeit ist voellig in ordnung.
tania mit sohn *09 und sohn *12
prinzi
hat viel zu erzählen

Beitrag von prinzi »

Ich hol den Thread mal wieder hoch.
Meine Maus (fast 4 Monate) hatte gestern Abend einen Schleimklumpen in der Buchse. Hatte ein bisschen was von Schleimpfropf.
Sie hat eigentlich fast immer grünen Stuhl, ab und an mal gelb. Krümel sind meistens drin und es riecht fast immer säuerlich irgendwie.
Seit ner Woche ca kackt sie 2-3 Mal täglich, davor 1x oder alle 2 Tage.
Sie spuckt auch mega viel von Anfang an und ist an sich sehr zart (Geburt 05.11. 49 cm, 3280g / U4 19.02. 58,5 cm, 5090g)
Wir stillen nach Bedarf, tags meist alle 2 Stunden, nachts alle 3-5 Stunden.
Wenn "Hüttenkäse" drin ist, ist alles ok, sagte meine Hebamme.
Was sagt ihr?
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Hallo Prinzi,

die Zunahme sieht normal aus, poste aber gerne die Gewichte der U2+3. Dann kann ich genaueres sagen.

Grüner Stuhl kann, muss aber nichts bedeuten. Auch schleimig darf es sein. So lange das Gedeihen unauffällig ist, passt es.

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
prinzi
hat viel zu erzählen

Beitrag von prinzi »

Hallo Teazer,
um das Gewicht mach ich mir ab und an Gedanken, aber die KiÄ hätte sicher schon was gesagt.
U2 an LT 6: 50 cm, 3230 g
U3, 09.12.: 54 cm, 3820 g

Also was da unten raus kommt, da müsste oben eigentlich auch genug reingehen :)
Es gluckert aber auch immer fies in ihrem Bauch und manchmal macht sie den Anschein, als hätte sie sowas wie Sodbrennen.

Vielen Dank. :)
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Hallo Prinzi,

bis zur U3 hat Dein Baby tatsächlich eher zögerlich zugenommen. Die Zunahme bis zur U4 ist dann aber völlig normal. Dein Baby bekommt also genug Milch. :)

Der Babydarm ist noch unreif und manche Babys haben damit mehr zu kämpfen. Muttermilch ist das Beste um den Darm zu unterstützen.

Hast Du mit Eurer KiÄ wegen der Spuckerei gesprochen? Meistens ist es völlig problemlos.

Antworten

Zurück zu „Stillforum“