Tragecover - Tipps und Entscheidungshilfe

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Fulloflove
hat viel zu erzählen

Tragecover - Tipps und Entscheidungshilfe

Beitrag von Fulloflove »

Hallo zusammen,

lange war ich nicht mehr hier, jetzt bräuchte ich aber mal ein paar Tipps von Euch...

Ich würde dem Tragepapa gerne zu Weihnachten etwas schenken, mit dem er unsere Maus (bald 15 Monate) auch im Winter tragen kann. Speziell trägt er einmal die Woche ein bis zwei Stunden in der Innenstadt und zwar vor dem Bauch. Flexibel wäre also gut (wegen Geschäften und so).

Nach dem, was ich so gehört habe, können wir uns eine echte Tragejacke wohl nicht leisten. Nun bin ich über den Begriff "Tragecover" gestolpert und habe beim ersten schnellen googlen eins von MaM gefunden. Kennt/hat hier jemand so etwas und kann mir etwas empfehlen? Bei MaM scheint es ja auch noch unterschiedliche Modelle zu geben...

Wir tragen im MySol...

Liebe Grüße und danke schonmal!
Wir zwei sind jetzt zu dritt... :-) Kleine Maus (09/2013)
Fulloflove
hat viel zu erzählen

Re: Tragecover - Tipps und Entscheidungshilfe

Beitrag von Fulloflove »

Achso, er trägt sie natürlich auch bei Spaziergängen... Ich wollte nur die besondere Situation in der Stadt erwähnen, weil man da ja schonmal öfter zwischen draußen und drinnen wechselt. Kommt davon, wenn man alles so schnell dahintippselt... :oops: :D
Wir zwei sind jetzt zu dritt... :-) Kleine Maus (09/2013)
Mamalinchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Mamalinchen »

Hallo,

Zum Tragecover kann ich gar nichts sagen, möchte aber als Alternative die Kumja-Jackenerweiterung vorschlagen. Das ist ein Einsatz mit Reißverschluss, der quasi aus jeder Jacke eine Tragejacke macht. Vielleicht wäre das was für euch? Besonders, wenn nur vor dem Bauch getragen wird.

Ich habe mir meine Kumja schon im letzten Winter geholt, als ich keine Jacke mehr über dem Babybauch zubekommen habe. Und ich bin echt zufrieden damit. Jetzt mit Größe 80 und 10 kg passt die Flocke noch gut unter die Jacke. Vorteil gegenüber Jacke und Cover ist, dass es auch beim Tragenden nicht so kalt reinpustet im Winter.

Viele Grüße
Lina
Mamalinchen mit Sonnenschein (06/2011) und Schneeflocke (01/2014)

"Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns."
SirHenri
Herzlich Willkommen

Beitrag von SirHenri »

Hallöchen!
Wir haben auch den (preiswerten) Kumja-Einsatz für "Zwischensaison" - der passt auch nur in die Jacke von meinem Mann ;-) Seit neuestem habe ich das 3-in-1-Cover von Hoppediz und habe es heute nur mit der Fleece-Schicht getestet - prima! Geht schnell an und aus und man kann alle Körperteile darin verstecken! Toll finde ich auch die Tasche vorn für die eigenen Hände, Taschentuch, Hausschlüssel... würde ich wieder nehmen. Ich wollte gar keine Tragejacke, daher ist das für uns eine tolle Sache, da du ja deine normalen Sachen anziehst - Kind im Tragesystem (Tuch/Bondolino bei uns) darüber und dann das Cover - perfekt!!!
Lieben Gruß
Ein Kind ist ein Geschenk! Ich habe ein Söhnchen (1/2014)!
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Es gibt die Cover von MaM sozusagen für verschiedene Kältegrade. Das Wintercover ist wirklich kuschelig.

Vielleicht schaust du mal mit der Forensuche - da sollte es einige Treffer geben. :wink: Ich erinnere mich, dass Patty mal ausführlich dazu geschrieben hat.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

ich habe auch eine (winter-)kumja, kann man auch gut gebraucht bei ebay(-kleinanzeigen) ergattern und muss dann nur noch evtl einen passenden adapter dazukaufen.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
kratzekatze
schreibt ganz schön oft

Beitrag von kratzekatze »

Für den Papa haben wir ein MaM-Deluxe-Wintercover. Allerdings noch nicht im Einsatz, da ich den Zwerg meistens trage. Sieht aber sehr sympathisch aus. Vorher hatten wir noch ein Fleececover von Hoppediz. Ich hatte leider nicht das 3 in 1 sondern Regen- und Fleece-Cover einzeln. Und dieses Cover mag ich gar nicht, da man das Baby durch den Kopfausschnitt fummeln muss und die Höhe vorgegeben ist (und mir ist die zu tief)
LG Kratzekatze
Möppi 08/2014
Pittiplatschi
ist gern hier dabei

Beitrag von Pittiplatschi »

Hallo,

wir haben auch ein Tragecover von MaM, das Reversible Deluxe Cover, welches nach Herstellerangaben wohl das wärmste ist. Wir sind super zufrieden. Zum Anlegen hat es eigene Schnüre, d.h. es ist egal, mit was Du das Kind drunter trägst. Über einen Tunnelzug kann man bei den Füßen auch schön dicht machen,im Halsbereich ist auch ein Tunnelzug. Und für den Trager Taschen, um die Hände zu wärmen. Im Halsbereich oben kann es für Baby und Tragenden aber etwas zugig werden, dafür bieten die aber noch ein weiteren Artikel an (Cold Wheather Insert), der da wohl abhilft - haben wir bislang noch nicht gebraucht und es auch daher noch nicht bestellt. An- und Ablegen geht wunderbar. Unser Kleiner hat sich darin echt pudelwohl gefühlt. Für uns ist eine Tragejacke auch nix, da mal der eine, mal der andere trägt und ich gerne auch eine Möglichkeit für den Rücken wollte.

Viel Spaß bei schönen Winterspaziergängen :tt_ruecken_1:
"You and me, baby, ain't nothing but mammals..."

Ein Sohn (*04/2014), eine Tochter (*06/2016) auf dem Arm, vor oder an der Brust, auf dem Schoß, hinterm Rücken, verkrallt in den Haaren oder oder oder :sling_doppel_2:
Antworten

Zurück zu „Trageforum“