nach einer Woche: Gewichtsabnahme

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Lösche Benutzer 9022

Re: nach einer Woche: Gewichtsabnahme

Beitrag von Lösche Benutzer 9022 »

Ich such nur nach ner möglichst harmlosen Erklärung... weil das lässt mich ja nicht in Ruhe... der Kopf rattert doch immer wenn ich sie anschaue. Kleines Mäuschen.
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Das ist auch verständlich. (((Martina)))
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Wie geht es Dir heute?
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
feuerdrache
Prof. Dr. SuT

Beitrag von feuerdrache »

Darf ich mal was vorschlagen? Es wird zwar nicht zur Gewichtszunahme führen, aber ich fürchte einfach, dass die Ärzte mit deiner Geschichte etwas überfordert sind. WEnn dann zusätzlich auf der emotionalen Ebene rüberkommt, dass die Mutter verzweifelt ist, dann wird die Wahrnehmung dessen was du sagst ja sehr selektiv (Achtung, Laienwissen, nur aus eigener Erfahrung)

Schreib alle Daten schön übersichtlich auf, du hast ja eine tolle Auflisteung der Gewichtsdaten der einzelnen Tage hier im Threat. Inkl der Zufüttermengen ect. Windeln.
SChön mit dem Computer, übersichtlich und mit dem aktuellsten Datum als erstes.
Dann dahinter alles was du sonst an Informationen hast, wieder mit dem aktuellsten Anfangend. Also Entlassungsberichte, Ergebnisse von Untersuchungen, Laborberichte.
Alles in eine Mappe, Original bleibt bei dir. Sobald du zu einem Arzt gehst, Kopie (gaaanz wichtig, denn die bekommst du vielleicht nicht mehr zurück) mitnehmen und überreichen. Versuche das Ganze übersichtlich, sachlich und kurz formuliert zu halten. Damit der Arzt beim Durchlesen nicht auf Duchzug schaltet.
Damit hat er alle wesentlichen Infos gleich mal in der Hand, kann sofort nachschlagen welche Untersuchungen schon gemacht wurden und dann wird es vielleicht etwas leichter mit der Ursachenforschung.
Ich fürchte fast, dass die Ärzte mit der Fülle an Infos die du ihnen im Gespräch gibst, etwas überfordert sind. Und dann einfach auf das nächstliegende kommen: Stillproblem.

Nur mal als Vorschlag um es dir und den Ärzten einfacher zu machen.
Vielleicht hast du ja eine Freundin ect, die dir beim Tippen hilft.
Und hier in deinem Threat hast du ja zum Glück auch sehr viele Infos niedergeschrieben, die du mit Datum dann abrufen kannst und dich nicht auf deine Erinnerung verlassen musst.

Alles Gute
Lösche Benutzer 9022

nur ganz kurz: Feuerdrache, der Arzt hat gesagt er liest das nicht. Viel zu viel. Fertig.

Uns gehts soweit gut. Wir waren heute bei meiner Schwester zum Geburtstag. :-)
feuerdrache
Prof. Dr. SuT

Beitrag von feuerdrache »

WAAAAAS? Der Arzt weigert sich für den Fall wichtige Informationen zur -kenntniss zu nehmen? Na hoffentlich sieht das seine Haftpflicht im Regressfall auch so entspannt. Das wäre zumindest die Frage die ich ihm dann ins Gesicht fragen würde. Ich bin aber nicht so ruhig wie du, ich kann schon ganz schön auf den Putz hauen (auch nicht so gut, glaub mirs)

Der Arzt ist eigentlich ja unbeschreiblich..... da fehlen mit die Worte da
für.
Lösche Benutzer 9022

Also der Oberarzt im Krankenhaus... er hats überflogen, in den Arztbrief falsche Daten (Anamnese) rein geschrieben... und auf die Gewichtsschwankungen (deshalb hatte ich die Zahlen ja alle dabei) ist keiner eingegangen... Er hatt aber nach meinem Beruf gefragt wegen der so ausführlich geführten Liste...
Lösche Benutzer 8492

Beitrag von Lösche Benutzer 8492 »

feuerdrache hat geschrieben:WAAAAAS? Der Arzt weigert sich für den Fall wichtige Informationen zur -kenntniss zu nehmen? Na hoffentlich sieht das seine Haftpflicht im Regressfall auch so entspannt. Das wäre zumindest die Frage die ich ihm dann ins Gesicht fragen würde. Ich bin aber nicht so ruhig wie du, ich kann schon ganz schön auf den Putz hauen (auch nicht so gut, glaub mirs)

Der Arzt ist eigentlich ja unbeschreiblich..... da fehlen mit die Worte da
für.
Ich oute mich mal als stiller Mitleser :mrgreen: .

Was erwartest du denn vom Arzt? Dass er 100 (???) Gewichtsangaben auswertet? Was hat er denn davon?
Dass das Kind nicht richtig zunimmt ist ja klar, was es nun an welchem Tag gewogen hat, ist wohl irrelevant, schon allein wegen Messfehlern?
Schnatzmama
Profi-SuTler

Beitrag von Schnatzmama »

Soweit ich das verstanden habe, geht es aber um die Gewichtsschwankungen, die der Arzt irgendwie nicht wahrhaben möchte, oder?
Liebe Grüße!

Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
Lösche Benutzer 8492

Beitrag von Lösche Benutzer 8492 »

Schnatzmama hat geschrieben:Soweit ich das verstanden habe, geht es aber um die Gewichtsschwankungen, die der Arzt irgendwie nicht wahrhaben möchte, oder?
Aber dafür braucht er doch auch keine Liste? Wenn die Mutter sagt, dass das Gewicht schwankt, dann helfen die konkreten Zahlen doch auch nicht weiter? Um eine Ursache zu finden, müsste der Arzt doch wissen, was an den Tagen anders wäre?
Antworten

Zurück zu „Stillforum“