Hallo DocMotte,DocMotte hat geschrieben:Ich tu mir da leider immer schwer, die Tipps zu übertragen, wenn ich ja nicht sehe, wie das Kind der TH sitzt.
Aber ich habe es jetzt so verstanden, dass ein TT das beste ist und eine Manduca wenn dann eher später bzw wenn dann nur kurz?
Stimmt das so?
so wie Lauretta schon geschrieben hat, gibt es nicht DIE pauschal beste Lösung.
Vielleicht wird es klarer, wenn Du Dir das mit Autos vorstellst. Ein kleiner Zweisitzer ist optimal, wenn jemand in einer Großstadt wohnt, keine Kinder hat und nicht häufig weite Strecken fahren muss. Ein Kombi ist toll, wenn man Platz für Kinderwagen braucht oder wöchentlich 5 Kisten Sprudel kaufen muss. Parken ist schwieriger. Ein Traktor ist prima zur Feldarbeit, aber wenig geeignet für den Stadtverkehr oder gar die Autobahn. Wenn Du nun der Single- Großstadtmensch bist und ich Dir den BESTEN Traktor auf dem Markt empfehle, wirst Du nicht glücklich damit. Der beste Kombi der Welt mit allen Extras und wenig Spritverbrauch wird einem Landwirt nichts nutzen, wenn er grade pflügen muss.
Ich habe meine erste Tochter z.B. um ihren ersten Geburtstag gerne mit der Manduca getragen. Da hat sie gut gepasst, mein Kind hat sich wohl gefühlt und ich fand es bequem und praktisch. Also war es eine gute Tragehilfe für uns. Meine zweite Tochter ist sehr langbeinig. Ihr war der Steg schon zu schmal, als sie gut sitzen konnte. Außerdem mochte ich in der Zeit nicht so gerne Fullbuckles. Also war es in diesem Fall für uns keine gute Tragehilfe.
Es gibt nicht DIE BESTE Tragehilfe oder Bindeweise. Aber es gibt bestimmt eine, die am besten zu Dir und Deinem Kind passt. Welche das ist, kommt auf EURE Bedürfnisse an. Wenn Du gerne Tuch bindest und Dein Baby sich darin wohl fühlt: perfekt. Dann ist das Tuch super für Euch. Wenn Du binden doof findest und es vor lauter Sorge das falsch zu machen nicht benutzt und Dein Baby daher häufig unzufrieden herumliegen müsste - dann ist das Tuch nicht richtig für Euch.
Wir können hier nur ein paar "Rahmendaten" geben, welche Tragehilfen oder Bindeweisen im Alter Deines Kindes und für Deine Bedürfnisse passen KÖNNTEN. Welche dann wirklich passen, müsst Ihr für Euch heraus finden.
Dabei helfen wir Dir gerne weiter. Wie trägst Du denn momentan? Fühlt ihr Euch wohl? Wenn nein: warum?
Liebe Grüße