Saugverwirrung durch Stillhütchen überwinden
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- deidamaus
- Mod a.D.
Re: Saugverwirrung durch Stillhütchen überwinden
Das Soor Vasospasmus begünstigen bzw. verstärken kann, ist bekannt. Dem Beitrag von Siduri kann ich mich voll und ganz anschliessen.
Wie geht es dir diefue?
Liebe Grüße
Deidamaus
Wie geht es dir diefue?
Liebe Grüße
Deidamaus
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
-
diefue
- ist nicht mehr wegzudenken
Lieben Dank der Nachfrage - wenn ich ehrlich bin besch.... Mein Mann ist jetzt nach Hause gekommen und kümmert sich um den Prinzen - ich kann ihn vor Schmerzen nicht mal mehr auf den Arm nehmen.
Bin bei den Frauenärzten der näheren Umgebung abgewimmelt worden und um halb fünf darf ich zum Hausarzt. Ich habe die Seite vom Still-Institut ausgedruckt und hoffe er verschreibt mir das Mittel.
Bis später und viele Grüße
diefue
Bin bei den Frauenärzten der näheren Umgebung abgewimmelt worden und um halb fünf darf ich zum Hausarzt. Ich habe die Seite vom Still-Institut ausgedruckt und hoffe er verschreibt mir das Mittel.
Bis später und viele Grüße
diefue
Mit kleinem Klabauter 01/2014
- deidamaus
- Mod a.D.
Dann drück ich dir die Daumen. Fluconazol ist recht teuer teuer,so dass es nicht so gerne verschrieben wird. Es wirkt aber sehr schnell. Übliche Dosierung ist einmalig 400mg und dann für circa 24 Tage täglich 200 mg. Ach, ich sehe, es steht ja auch auf der von mir verlinkten Seite.
Liebe Grüße
Deidamaus
Liebe Grüße
Deidamaus
-
diefue
So, melde mich kurz mit Neuigkeiten. Nach sehr sehr langem Gespräch mit dem Hausarzt hat er das Fluconazol aufgeschrieben. War dann aber natürlich nicht in der Apotheke vorrätig.
Er sieht die Gabe aber sehr kritisch - es sei "auf Verdacht" schon eine starke Medikamentengabe und dann über 19 Tage. Ich habe dazu dann noch eine Kurzauskunft von unserem Kreiskrankenhaus bekommen - die haben sowas wie embryotox. Der Chefarzt sieht es auch kritisch aber vertretbar.
Puh, das macht mir schon ganz schön Angst. Jetzt hoffe ich erstmal dass ich durch die Nacht komme. Stillen geht halt grad nur mit Handtuchrolle zum draufbeissen.
Liebe Grüße
diefue
Er sieht die Gabe aber sehr kritisch - es sei "auf Verdacht" schon eine starke Medikamentengabe und dann über 19 Tage. Ich habe dazu dann noch eine Kurzauskunft von unserem Kreiskrankenhaus bekommen - die haben sowas wie embryotox. Der Chefarzt sieht es auch kritisch aber vertretbar.
Puh, das macht mir schon ganz schön Angst. Jetzt hoffe ich erstmal dass ich durch die Nacht komme. Stillen geht halt grad nur mit Handtuchrolle zum draufbeissen.
Liebe Grüße
diefue
-
Claudia79
- möchten wir nicht mehr missen
Ich weiß, wie es dir geht. Ich konnte vor einigen Monaten auch nur unter Tränen stillen und mein - mittlerweile ehemaliger - Gynäkologe hat mir das Fluconazol auch nicht verschrieben. Auf der Brustambulanz im Spital würde es mir Gott sei Dank verschrieben. Nachdem ich den Beipackzettel gelesen habe, war ich auch sehr verwirrt/ besorgt und habe noch mit einer befreundeten Pharmazeutin gesprochen, die mich beruhigt hat. Sie meinte, dass das bei Bedarf sogar Babys verordnet bekommen. Nach ein paar Tagen der Einnahme ging es mir deutlich besser und ich hatte keine Angst mehr vor dem nächsten Anlegen. Und irgendwann war es weg und ich war verblüfft, wie schön Stillen sein kann. Aber das weißt du ja bereits!
Ich drücke dir die Daumen, dass du es bald überstanden hast und das Stillen weiterhin genießen kannst.
Ich wünsche dir heute eine erträgliche Nacht und dass dich dein kleiner Prinz vielleicht etwas verschont. Morgen Nacht wird es bestimmt schon besser sein!
Ich drücke dir die Daumen, dass du es bald überstanden hast und das Stillen weiterhin genießen kannst.
Ich wünsche dir heute eine erträgliche Nacht und dass dich dein kleiner Prinz vielleicht etwas verschont. Morgen Nacht wird es bestimmt schon besser sein!
Liebe Grüße Claudia mit Mutzlbär 12/13 und Zaubermaus 04/17
- deidamaus
- Mod a.D.
Deine Symptome sind so eindeutig, dass das nicht einfach nur ein "Verdacht" ist. Und wenn man dir Nebenwirkungen von "alltäglichen" Media wie Paracetamol, Ibuprofen, ... liest, klingen die auch nicht gerade harmlos. Soor geht aber leider ohne Behandlung nicht weg. Auch Abstillen hilft da nichts.diefue hat geschrieben: Er sieht die Gabe aber sehr kritisch - es sei "auf Verdacht" schon eine starke Medikamentengabe und dann über 19 Tage. Ich habe dazu dann noch eine Kurzauskunft von unserem Kreiskrankenhaus bekommen - die haben sowas wie embryotox. Der Chefarzt sieht es auch kritisch aber vertretbar.
Melde dich doch m in 2-3 Tagen und Berichte, wie es dir geht.
Liebe Grüße
Deidamaus
-
Siduri
- alter SuT-Hase
Mach dir bitte keine Sorgen! Die Dosis, die dein Baby über die Mumi bekommt ist ein Bruchteil dessen, was tlw. Neugebohrene bei systemischen Pilzinfektionen schon seit geraumer Zeit ohne nennenswerte Komplikationsraten verabreicht bekommen. Und bzgl. auf Verdacht kann ich mich nur Deidamaus anschließen. Deine Symptomatik ist eindeutig. Manche Ärzte glauben, dass man zur Diagnosesicherung eine Pilzkultur anlegen müsste, aber leider sind Pilze in diesem Fall nur sehr unzuverlässig nachweisbar. Kein Pilz in der Kultur heißt nicht, kein Pilz in der Brust.
Gute Besserung!
Gute Besserung!
Elbenkind (geb. 17.11.2013)
Hobbitkind (geb. 02.12.2016)
Hobbitkind (geb. 02.12.2016)
-
diefue
Danke Euch fürs Mutmachen - habe gerade die Anfangsdosis genommen. Und den Prinzen muss ich jetzt parallel einschmieren. Die Brust auch? Und dann starten wir mal den Waschmarathon... Mein Mann kommt wieder nach Hause, weil ich den Prinzen nicht auf den Arm nehmen kann.
- deidamaus
- Mod a.D.
Deinen Sohn solltest du auch eincremen, deine Brust brauchst du nicht zu behandeln.
Ich drücke dir die Daumen, dass es rasch hilft und du bald wieder schmerzfrei stillen kannst.
Liebe Grüße
Deidamaus
Ich drücke dir die Daumen, dass es rasch hilft und du bald wieder schmerzfrei stillen kannst.
Liebe Grüße
Deidamaus
-
diefue
Liebe Deidamaus, liebe Stillmods - bei uns steht dann bald der zweite Geburtstag an, wir stillen immernoch mit Stillhütchen, immernoch garnicht so wenig und das Dank Dir und insgesamt dem tollen Forum hier. Daher wollte ich Euch nur ein frohes neues Jahr wünschen und einfach Danke sagen. Liebe Grüße diefue