danat hat geschrieben:Ich möchte dir kurz vom Nifedipin "vorschwärmen" ... beim Großen damals hatte ich die ganze Stillzeit hindurch immer wieder latente Schmerzen und Krämpfe, beim Kleinen habe ich dann frühzeitig zu diesem Medikament gegriffen und stille nun schmerzfrei. Es krampft teilweise immer noch, aber es tut nicht mehr weh.
Danke für Deine Erfahrungen, Danat!
Zur Verdeutlichung noch: Nifedipin wird dann
nicht etwa als Dauermedikament genommen, das nur so lange wirkt, wie man es einnimt, sondern
man nimmt das über einen kurzen Zeitraum (oft genügen einmalig zwei Wochen Einnahme) und dann ist der Schmerz dauerhaft weg - auch nach dem Absetzen:
Nifedipine. This is a drug used for hypertension. One 30 mg tablet of the slow release formulation once a day often takes away the pain of vasospasm. After two weeks, stop the medication. If pain returns (about 10% of mothers), start it again. After two weeks, stop the medication. If pain returns (a very small number of mothers), start it again. No mothers I am aware of took more than three, two week courses. Side effects are uncommon, but headache may occur. It is a prescription drug. The dose can be increased if 1 tablet is insufficient. The nifedipine treatment may be used in conjunction with all of the other treatments listed above.
Quelle
Berenike hat geschrieben:
Ich melde mich noch mal, wenn sich hier was verändert oder ich noch ne Frage zu der englischen Seite habe.
Schau in Ruhe was für Dich passt und funktioniert und meld Dich gern jederzeit wieder, wenn noch Fragen sind.
Alles Gute weiterhin!
LG, blueberry