Bitte mal Rucksack gucken

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

nicole2378
gut eingelebt

Bitte mal Rucksack gucken

Beitrag von nicole2378 »

image.jpg
Für mich war das nicht so bequem, hat nach hinten unten gezogen. Was kann ich besser machen? War einer der ersten Versuche. Und wie kriege ich es hin, das Tuch nochmal in die Kniekehlen zu geben, wenn ich so hoch binde, das Baby über meine Schulter gucken kann, ohne mir die Arme zu brechen?

LG Nicole
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tigerchen
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Bitte mal Rucksack gucken

Beitrag von Tigerchen »

Wow! Ich hab ja schon viele Rucksäcke gebunden, aber so schön wie du krieg ich das bis jetzt nicht hin!

Warum es nicht bequem ist, weiß ich nicht, und kann dir auch keinen Tipp geben, was du besser machen kannst.

Das Tuch hinten Richten musst du einfach immer wieder machen. Mit jedem Mal wirst du gelenkiger. Das geht eigentlich sehr schnell.
Tigerchen mit dem *Oktoberherzchen* (2003), der Eisprinzessin (2009), dem *Novembertraum* (2009) und dem Beuteltigerbaby (04/14)

In Gedenken an Friedrich und Clayton
sTanja
Mod a.D.

Beitrag von sTanja »

Wenn Du sagst es zieht Dich nach hinten, würde ich vermuten, das Dein Baby oben nicht dicht genug an Dir dran war. Aber davon abgesehen sieht das wirklich gut aus.
Und ja, die Gelenkigkeit der Arme wird besser. Wenn man anfangs Probleme damit hat, muss man unter Umständen einfach erstmal etwas tiefer binden.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
meikili
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von meikili »

Vielleicht meinst Du ja auch, dass es Deine Schultern nach hinten zieht. Dagegen hilft ein Brustgurt (zum Beispiel aus einem Schal) oder die tibetanische Bindeweise des einfachen Rucksacks. Da musst Du mal auf Youtube gucken.
Dezembermädchen (12/12)
Maimädchen (05/16)
Knöpfchen
hat viel zu erzählen

Beitrag von Knöpfchen »

Hallo ihr Lieben. Ich hoffe, es ist ok, wenn ich mich hier mal dranhänge.
Wir üben auch grad in den ersten Zügen am Rucksack. Würdet ihr mal bitte gucken? Ich kriegs nicht fester, aber es ist echt noch viel zu locker. Habt ihr nen Tip für mich? Wenn ich nach dem Binden den Knoten nochmal aufmach und nachziehe, geht mir der Beutel flöten.
Danke.
Liebe Grüße
Knöpfchen

Oh ich sehe gerade in der Vorschau, dass die Bilder nicht hochkant sind. Kanns leider nicht ändern, sorry...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße von Knöpfchen

mit Großknopf (11/11) und Kleinknopf (7/14)
Knöpfchen
hat viel zu erzählen

Beitrag von Knöpfchen »

Und ist das ok, dass Junior seine Hand seitlich unten raushängen hat???

sTanja
Mod a.D.

Beitrag von sTanja »

So locker sieht es gar nicht aus, abgesehen von der Partie unmittelbar unter der Kopfkante. Und versuch die Knie etwas höher zu kriegen, dann hält der Beutel besser.
Mit etwas Gelenkigkeit dann noch die Beutelkante unter die Stränge schieben hilft auch.
Wegen der Hand, kommt vor, liegt schon besser oben, wäre aber für mich kein Grund auszubinden.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
Knöpfchen
hat viel zu erzählen

Beitrag von Knöpfchen »

Prima, danke für die Rückmeldung. Es hat sich auch echt bequem angefühlt, für uns beide. Wie krieg ich denn die Kopfkante straffer? Mit strähnenweise festziehen bin ich irgendwie nicht weitergekommen. Hilft wohl nur üben, üben, üben, oder?

Viele Grüße und danke!
Knöpfchen

Wolf12
ist gern hier dabei

Beitrag von Wolf12 »

Knöpfchen hat geschrieben:Prima, danke für die Rückmeldung. Es hat sich auch echt bequem angefühlt, für uns beide. Wie krieg ich denn die Kopfkante straffer? Mit strähnenweise festziehen bin ich irgendwie nicht weitergekommen. Hilft wohl nur üben, üben, üben, oder?

Viele Grüße und danke!
Knöpfchen
Nach dem festziehen greifst du nochmals die Kopfkante und die Bereiche des Tuches unter der Kopfkante (ca. 1/3 des Tuches) und ziehst da nochmals fest. Soweit ich mich erinnern kann wird das auch im Grundinfo Video erklärt. Mir hat es sowieso geholfen, dass Video immer mal wieder zu sehen, gerade wenn man die grobe Vorgehensweise bereits im Kopf hat und schon einige Male gebunden hat.
Susi mit kleinem Röschen (03.2014)
Tigerchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Tigerchen »

So ähnlich sieht das bei mir auch meistens aus, trotz Nachziehen des oberen Drittels. Und ich übe schon seit Monaten, also Daumen hoch! ;)
Tigerchen mit dem *Oktoberherzchen* (2003), der Eisprinzessin (2009), dem *Novembertraum* (2009) und dem Beuteltigerbaby (04/14)

In Gedenken an Friedrich und Clayton
Antworten

Zurück zu „Trageforum“