Tragejacke für Zwillinge

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Lösche Benutzer 10310

Tragejacke für Zwillinge

Beitrag von Lösche Benutzer 10310 »

Hallo,

immer wieder trage ich meine beiden auch draußen. Nun ist es etwas kälter geworden und es stellt sich für mich die Frage wie ich sie einpacke :). Wenn ich nur ein Mädchen trage, ist es kein Problem, ich habe eine Fleecejacke, mit der man vorn oder hinten tragen kann (man kann sie vorn und hinten öffnen). Aber wie ist es wenn ich tandem trage? Mit Scheeanzügen über meiner Jacke möchte ich eigentlich sehr ungerne. Gibt es Jacken, die zwei Trageeinsätze haben? Bzw. habe ich mir überlegt noch einen Tragecover zu holen (um Geld zu sparen, denn eine Jacke habe ich ja). Bekomme ich den um, wenn ein Baby schon hinten ist? Welche könnt ihr empfehlen? Ist der von Hoppe gut? Und was dann drunter, Wohnungskleidung oder doch noch ein Fleeceoverall?

Vielen Dank

LG
tania
ModTeam-Stillberatung

Re: Tragejacke für Zwillinge

Beitrag von tania »

unter meine tragejacke passen zwei (ne uralte suse 3 in 1). die hat vorne noch eine erweiterung. und hinten der normale trageeinsatz.
tania mit sohn *09 und sohn *12
stitti78
gehört zum Inventar

Beitrag von stitti78 »

Die LennyLamb Softshelljacke hat auch zwei Einsätze zum vorn und hinten tragen.

Gesendet mit Tapatalk beim Stillen, Kind-zum-Schlafen-Überreden oder einfach nur von unterwegs.
Sternchen 11/02
Großer Spatz 03/05
Kleiner Spatz 06/08
Kleine Maus 05/13
muh
alter SuT-Hase

Beitrag von muh »

Du hast also eine Jacke mit zwei Öffnungen aber nur einen Einsatz? Kannst du bei der Herstellerfirma um einen zweiten Einsatz anfragen? Oder kennst du den Kumja-einsatz? Könnte der passen?
2011
2013
2017
Nina
Mod a.D.

Beitrag von Nina »

Tragecover geht super, hatten wir auch!
LG,

Nina mit Emily (08/05), Jonathan (02/08 ), Katharina (01/11) und Überraschungs-Doppelpack (05/12)

Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag.
(Albert Camus)
Lösche Benutzer 10310

Beitrag von Lösche Benutzer 10310 »

@Nina, welchen hattet ihr denn?
@muh, der Trageeinsatz ist fest, wenn man andersrum tragen will muss man die Jacke einfach umdrehen, so dass vorne hinten ist. Es ist eine von feel good baby. Das mit der Kumja ist auch eine Idee, muss ich schauen was sie kostet.
Karlson vom Dach
hat viel zu erzählen

Beitrag von Karlson vom Dach »

Ich habe den Thread erst jetzt gesehen.

Ich habe eine Mam Tragejacke und Weste undhabe einfach den Einsatz von der Einen in die andere mit hineingezippt.
Sieht zwar sackmässig aus, aber erfüllt seine Funktion.
Liebe Grüsse von Karlson, dem Piraten(02/12), der Maus und dem Frosch (beide 10/13)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“