Mehrgrößen AIOs oder HöWis + ÜHs

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
warmbäuchlein
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Mehrgrößen AIOs oder HöWis + ÜHs

Beitrag von warmbäuchlein »

Also, ich finde das Geklappe beim kleinen Baby auch blöd. Aber diese Zeit ist relativ kurz.

Bei uns hat ab ca 8Monaten Onesize schon immer besser gepasst. Und das obwohl mein Sohn sehr zart war.
Also die Zeit zwischen: Neugeborenen passt nicht mehr und Onesize ist noch ein Gewurschtel ist echt eher kurz.

Wenn ich dann denke, dass mein Sohn hoffentlich mit 2 Jahren dann windelfrei ist... da reichen eine Ausstattung in Mini (dazu zähle ich jetzt auch die Bamboozle Gr1, Capri Gr1 und Co) und eine in Onesize, finde ich.

Bamboozle Gr1 passen aber sicher 1 Jahr. Nur die Gr2 passt dann auch vorher schon (braucht man Nachts auch schon viiiel früher).

Capri Überhose Gr1 hat hier fast 8 Monate lang gepasst. Das geht aber nur bei einem zarten Kind. Die Capri Gr2 war lang viel zu groß. Die ist auch heute noch riiiiesig. Zum Glück habe ich von der nur eine. Da passen Flip und Milovia besser.

Mein Fazit: Mir wäre eine dritte Größe kaufen zu schade gewesen...
Dann lieber ein paar süße AiOs in Onesize um das Geld 8)
merkaeserka

Beitrag von merkaeserka »

Ich hatte hier Bambus und Baumwolle als erste Nachtwindeln in Gr. 1 von LL. Die Baumwolle hat den Vorteil dass man sie kochen kann, die Bambus ist dafür etwas weicher. Saugtechnisch waren beide gut. Leider waren die bei uns schnell zu klein, mit etwa 3 1\2Monaten war Ende, da hat sie aber auch nicht mehr genug gesaugt als Nachtwindeln.
Ich habe mich übrigens gegen weitere LL Höwis entschieden weil sie mir zu viel auftragen für die Saugkraft. Nachts sind wir auf bamboozle und anavy umgestiegen. Persönlich mag ich aber Perfect Size Windel sehr gerne. Deshalb sind hier außer den Überhosen für die prefolds und die totsbots V4 alles Mehrgrößenwindeln, die genutzt werden.
Wintermama '87 mit Herbstkind 09/10 und Frühlingsbaby 05/14 *08/17
Glöckchen
Power-SuTler

Beitrag von Glöckchen »

Ja, da hast du irgendwo vollkommen recht, nur bin ich jetzt eher spät mit Stoffis eingestiegen und eben genau in der Phase, wo Newborn laaangsam knapp wird und Onesize noch viel zu groß ist. Aber damit ich auch bei Stoffis bleibe bzw., ganz wechsel muss es Spaß machen finde ich :)
Nachts hab ich mich noch nicht getraut auf Pampers zu verzichten und genug, um jeden Tag mit Stoffis zu wickeln, habe ich auch noch nicht.
Der Preis ist mir erstmal relativ egal und in der Zukunft werden bestimmt noch Geschwisterchen folgen oder Cousins/Cousinen ect.

Die Gr. 1 Bamboozles passen echt ein Jahr lang :shock: das wäre ja cool!
Kann man die Capri oder Milova eigentlich auch gut für bamboozles benutzen ? Oder sind da andere besser und die nur für Prefolds ?

Wenn die LL kleiner ausfallen, dann bleib ich lieber bei Bamboozles :roll:
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
warmbäuchlein

Beitrag von warmbäuchlein »

Ja, die Bamboozle passen sich schon lange an. Die sind ja recht stretchig. Hast Du eine?

Also ich finde, da zahlt sich die Größe 1 schon aus. Vor allem, weil Dein Baby erst 2 Monate ist.
Du kannst da anfangs auch die einknöpfbare Einlage mal tagsüber draußen lassen. Dann ist die Windel sehr schlank, finde ich. Musst nur schauen, ob Dein Kind nicht zu viel pieselt. Bei uns ging das locker 5 Monate sehr gut so (und hielt locker 3 Stunden). Dann ist das Kind so groß, dass die Einlage nicht mehr so wuchtig wirkt.

Über die Bamboozle ziehe ich lieber eine Schlupfhose (Huda PUL) an. Das ist dann sehr dünn drüber.

Aber ja, man kann auch die anderen Überhosen drüberziehen.

Ich habe Nachts immer Bamboozle Gr2 genommen. War anfang schon wuchtig, aber immer dicht und zuverlässig. Das kann ich persönlich von WWW im Urlaub nicht behaupten. Ich vertrau da lieber "unseren Windeln". Inzwischen nehmen wir für Nachts sogar Bamboozle mit, wenn wir nur kurz wo sind. 8) Mein Mann und ich wollen nachts keine Überaschungen...
Wir sind aber auch nicht so erfahrene WWW Wickler. :wink:
Aber inzwischen loben hier viele andere Nachtwindeln - da müsstest Du schauen, wenn es Dich interessiert. Ich finde bei den Nachtwindeln ist eher das Thema, ob man mit dem Geruch leben kann... Weniger wegen Auslaufen.

Vielleicht wagst Du Dich aber auch noch an Capri Gr1 mit Prefold drin. 8)
Bianca86

Beitrag von Bianca86 »

Ich bin großer Fan von den Totsbots Flexitots. Leider werden die nicht mehr hergestellt, aber vllt findest du gebraucht noch welche?
Ich war eigentlich auch kein Fan von OneSize Windeln, aber die Blümchen AiO hats mir echt angetan. Die passt hier super und der Preis ist auch unschlagbar.
Grüße, Bianca mit Tochter (Februar 2011) und Sohn (August 2014)
Glöckchen
Power-SuTler

Beitrag von Glöckchen »

Ja, Bamboozles hab ich ein paar und find sie toll, kann mir nur noch nicht vorstellen, dass sie so lange passen. Meine Mausi ist recht schmal um die Hüfte, aber schauen wir mal, wäre ja toll. Die "Paketdicke" finde ich total ok und Huda Schlupf wollte ich auch bald bestellen, aber bei dem Shop ist sie leider in Größe M ausverkauft.
Stinken tuen auch Nachtpampers, ich wusel mich nochmal durch den Nachtwindelthread :) .
merkaeserka

Also wenn es die einfarbig sein dürfen diegibts bei stoffywelt vorrätig.
Glöckchen
Power-SuTler

Beitrag von Glöckchen »

Ah, das les ich erst jetzt, hab direkt bestellt :)
Glöckchen
Power-SuTler

Beitrag von Glöckchen »

Hat noch jemand Erfahrungswerte zu den little lamps ?
Fallen die wirklich so klein aus ?
Der Preis reizt mich jetzt doch :mrgreen:
merkaeserka

Ich finde sie saugen schon gut, vergleichbar mit der Hu-Da, allerdings tragen sie mehr auf. Besonders am Bauch und ich finde sie fallen eher kleiner aus
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“