tiefe Risse in Brustwarzen, höllische Schmerzen beim Stillen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Louise Odier
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: tiefe Risse in Brustwarzen, höllische Schmerzen beim Sti
He, wie gehts euch denn inzwischen?
- ëluna
- gut eingelebt
Lieb das du fragst.
Teazer, du hattest ja auch gefragt (sorry das ich bisher noch nicht geantwortet habe) dann mache ich das nun in diesem Thread.
Hier war noch einiges los. Mir ging es gesundheitlich schlecht. Ich hatte auf einmal ne ober fette Blasenentzündung.. ging nicht von alleine weg (hatte es erst mit viel Blasen- Nierentee-Trinken und Cranberrysaft probiert) und zog schon in die Nieren hoch weshalb ich Antibiotikum nehmen musste, 5 Tage lang. Das war ganz kurz bevor ich das Stillen wieder aufstocken wollte. Dann habe ich lieber noch abgewartet denn das Antibiotikum geht in die Muttermilch über. Habe nach wie vor dann einmal morgens und einmal abends gestillt, immer bevor ich das AB genommen habe, damit der Bub so wenig wie möglich von dem Mist abbekommt.
Heute morgen habe ich die letzte genommen juhu und bin echt froh das ich das nicht mehr nehmen muss.. hoffe bei der Kontrolle ist dann auch alles gut..zumindest habe ich keine Beschwerden mehr. Nun kann es langsam endlich wieder bergauf gehen.
Mir geht es besser... auch wenn ich ständig wieder neue Erkältungsanzeichen habe grrr. Aber wenigstens keine Blasen- und Nierenschmerzen mehr..das war echt übel.
Ich habe mir nun vorgenommen jede 2. Mahlzeit zu Stillen, lieber nicht von 0 auf 100 wieder beginnen aus Angst das meine Brustwarzen dann wieder einreißen und so fies wund werden..also lieber etwas langsamer angehen das Ganze. Ich denke das wird nun eine Weile dauern bis meine Milchmenge wieder so viel ist das mein Baby von einer Stillmahlzeit satt wird. Derzeit braucht er nach so gut wie jeder Stillmahlzeit (bekommt immer beide Brüste) noch das Fläschchen weil ihm die Milchmenge nicht zum satt werden reicht. Sein Bedarf hat sich auch echt erhöht.
Die Brustwarzen an sich sind echt gut verheilt. Total super. Teazers Tipp mit der Wundsalbe hat tatsächlich sehr gut geholfen (danke nochmal dafür)...und die krasse Schonung eben.
Nun hoffe ich das sie sich daran gewöhnen wieder öfter beansprucht zu werden.
Teazer, du hattest ja auch gefragt (sorry das ich bisher noch nicht geantwortet habe) dann mache ich das nun in diesem Thread.
Hier war noch einiges los. Mir ging es gesundheitlich schlecht. Ich hatte auf einmal ne ober fette Blasenentzündung.. ging nicht von alleine weg (hatte es erst mit viel Blasen- Nierentee-Trinken und Cranberrysaft probiert) und zog schon in die Nieren hoch weshalb ich Antibiotikum nehmen musste, 5 Tage lang. Das war ganz kurz bevor ich das Stillen wieder aufstocken wollte. Dann habe ich lieber noch abgewartet denn das Antibiotikum geht in die Muttermilch über. Habe nach wie vor dann einmal morgens und einmal abends gestillt, immer bevor ich das AB genommen habe, damit der Bub so wenig wie möglich von dem Mist abbekommt.
Heute morgen habe ich die letzte genommen juhu und bin echt froh das ich das nicht mehr nehmen muss.. hoffe bei der Kontrolle ist dann auch alles gut..zumindest habe ich keine Beschwerden mehr. Nun kann es langsam endlich wieder bergauf gehen.
Mir geht es besser... auch wenn ich ständig wieder neue Erkältungsanzeichen habe grrr. Aber wenigstens keine Blasen- und Nierenschmerzen mehr..das war echt übel.
Ich habe mir nun vorgenommen jede 2. Mahlzeit zu Stillen, lieber nicht von 0 auf 100 wieder beginnen aus Angst das meine Brustwarzen dann wieder einreißen und so fies wund werden..also lieber etwas langsamer angehen das Ganze. Ich denke das wird nun eine Weile dauern bis meine Milchmenge wieder so viel ist das mein Baby von einer Stillmahlzeit satt wird. Derzeit braucht er nach so gut wie jeder Stillmahlzeit (bekommt immer beide Brüste) noch das Fläschchen weil ihm die Milchmenge nicht zum satt werden reicht. Sein Bedarf hat sich auch echt erhöht.
Die Brustwarzen an sich sind echt gut verheilt. Total super. Teazers Tipp mit der Wundsalbe hat tatsächlich sehr gut geholfen (danke nochmal dafür)...und die krasse Schonung eben.
Nun hoffe ich das sie sich daran gewöhnen wieder öfter beansprucht zu werden.
Wintermädchen (12/2oo8)
Frühlingsbub (o4/2o12)
Herbstäffchen (11/2o14)
Frühlingsbaby Mai 2o21
Bewahre dir trotz aller Anstrengungen und Bestrebungen den Frieden deiner Seele
im lauten Durcheinander des Lebens.
Trotz aller Täuschung, Mühsal und zerstörter Träume ist die Welt doch wunderbar.
Frühlingsbub (o4/2o12)
Herbstäffchen (11/2o14)
Frühlingsbaby Mai 2o21
Trotz aller Täuschung, Mühsal und zerstörter Träume ist die Welt doch wunderbar.
- Teazer
- Mod a.D.
Guten Morgen!
Schön, dass Du wieder auf dem Damm bist. Eine BE braucht wirklich kein Mensch.
Zur Zeit der Zufütterausschleichung hatte ich Dir ja auch geschrieben, dass engmaschige Gewichtskontrolle und stillberaterische Begleitung empfehlenswert wären. Ich würd's gern machen.
Schön, dass Du wieder auf dem Damm bist. Eine BE braucht wirklich kein Mensch.
Zur Zeit der Zufütterausschleichung hatte ich Dir ja auch geschrieben, dass engmaschige Gewichtskontrolle und stillberaterische Begleitung empfehlenswert wären. Ich würd's gern machen.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
- Teazer
- Mod a.D.
Hallo!
Ich hoffe, Du konntest die Feiertage genießen. Wie geht es Dir?
Ich hoffe, Du konntest die Feiertage genießen. Wie geht es Dir?
- ëluna
- gut eingelebt
Hallo Teazer, danke der Nachfrage.
Habe schon eine Weile nicht mehr hier reingeschaut.
Uns geht's gut. Stille nun wieder sehr häufig. Brustwarzen machen das gut mit.
Aber satt wird mein Spatz davon noch nicht. Sodass er immer noch die Flasche bekommt und sich da satt trinken kann.
Ich möchte die Sache nicht mit Druck und Stress angehen also ist das so für uns der beste Weg.
Liebe Grüße, Marina
Habe schon eine Weile nicht mehr hier reingeschaut.
Uns geht's gut. Stille nun wieder sehr häufig. Brustwarzen machen das gut mit.
Aber satt wird mein Spatz davon noch nicht. Sodass er immer noch die Flasche bekommt und sich da satt trinken kann.
Ich möchte die Sache nicht mit Druck und Stress angehen also ist das so für uns der beste Weg.
Liebe Grüße, Marina
Wintermädchen (12/2oo8)
Frühlingsbub (o4/2o12)
Herbstäffchen (11/2o14)
Frühlingsbaby Mai 2o21
Frühlingsbub (o4/2o12)
Herbstäffchen (11/2o14)
Frühlingsbaby Mai 2o21
- Teazer
- Mod a.D.
Hallo Marina,
freut mich von Dir zu hören.
Wieviel fütterst Du aktuell denn zu?
freut mich von Dir zu hören.
- ëluna
- gut eingelebt
Eigentlich so gut wie nach jedem Stillen bekommt er nochmal ein Fläschchen.
Nachts reicht ihm meißt die Brust dann schläft er danach direkt wieder ein. Aber auch nicht immer... dann will er mehr.
Nachts reicht ihm meißt die Brust dann schläft er danach direkt wieder ein. Aber auch nicht immer... dann will er mehr.
Wintermädchen (12/2oo8)
Frühlingsbub (o4/2o12)
Herbstäffchen (11/2o14)
Frühlingsbaby Mai 2o21
Frühlingsbub (o4/2o12)
Herbstäffchen (11/2o14)
Frühlingsbaby Mai 2o21
- Teazer
- Mod a.D.
Und wieviel in 24h insgesamt? In ein Fläschchen passen ja unterschiedliche Mengen rein. 
- ëluna
- gut eingelebt
Alle 2 std möchte er in etwa trinken. Meißt um die 135-140ml.
Nachts schläft er aber auch gut mal gut 5-7std am Stück durch.
Nachts schläft er aber auch gut mal gut 5-7std am Stück durch.
Wintermädchen (12/2oo8)
Frühlingsbub (o4/2o12)
Herbstäffchen (11/2o14)
Frühlingsbaby Mai 2o21
Frühlingsbub (o4/2o12)
Herbstäffchen (11/2o14)
Frühlingsbaby Mai 2o21
- Teazer
- Mod a.D.
Also so 6x140 ml? Das dürfte ca. sein Tagesbedarf sein. Wenn Du zum Vollstillen kommen möchtest, dann solltest Du dabei wirklich stillberaterische Unterstützung haben. Es kann auch sein, dass er aktuell zu viel PRE bekommt, mit allen Folgen, die das hat.
Ich will mich wirklich nicht aufdrängen.
Aber wenn Du von der Flasche weg möchtest, dann solltet Ihr Euch hier oder vor Ort Hilfe holen.
Ich will mich wirklich nicht aufdrängen.