Huckepack - Tragehilfen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Julisonne
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Huckepack - Tragehilfen

Beitrag von Julisonne »

Ach noch vergessen...den kokadi kenn ich nicht, aber ich habe gelernt die Größenangaben der Hersteller sind nur Richtwerte die man keinesfalls für bare Münze nehmen sollte...

Vom Handy
Liebe Grüße von Simone
mit 8 Kids ;) 19, 17,15,12, 9, 7, 4 und Maikäfermädchen 2018
romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

Das macht es ja nicht einfacher [emoji1]
Aber ich denke ich teste den Medium mal.
Irgendwie hätte ich halt jetzt gern eine trage die bis zum Schluss reicht. Aber die zumindest ein Jahr "hält"
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
Lösche Benutzer 10310

Beitrag von Lösche Benutzer 10310 »

Neuhier hat geschrieben:Hier wird Größe 92 getragen und der Toddler ist grad mal auf der kleinsten Rückeneinstellung trotz sehr langem Oberkörper. Mit 80 oder 86 wäre Kind noch drin versunken. Das wäre mir zu früh gewesen für einen Wechsel.
Hier war auch so. Nur dass meiner so langsam im 98 wechselt. Rückenpanel noch kürzer gestellt. Steg reicht von Kniekehle zur Kniekehle. Mit einem Jahr wurde hier 86 getragen und ich fand den Toddler viel zu groß.
Anja82
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Anja82 »

romina hat geschrieben:Danke für die Antworten. Ich hab dann eher überlegt den Kokadi toddler noch zu testen. Der geht halt bis 98. aber das stimmt schon mit zwei werd ich wohl nicht mehr so lange tragen
Aber wer weiß [emoji5]️
Ich Trag mit fast 3 Jahren auch bald wieder im Medium...aber du musst es auch so sehen: die meisten Tragehilfen haben eh nur ne Steg reite mit 45cm...das entspricht ja dem Medium. Es kommt in dem Alter auch nicht mehr so darauf an dass der Steg von Kniekehle zu Kniekehle geht.

Wenn mein Medium Onbu da ist kann ich gern ein Foto schicken :-)

Gesendet von iPad mit Tapatalk
Liebe Grüße von Anja
Meinem Denker (10/09) + meinem Chaoten (03/12)
und der kleinen Raupe (5/18)
romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

Das klingt ja als habe ich genau die richtige testtrage bestellt [emoji5]️
Und anja82 ich bin gespannt auf das Foto! Wann kommt deine trage denn an?
swimfan
Dipl.-SuT

Beitrag von swimfan »

Romina so im.april vielleicht habe ich hier im Thread bilder gepostet vom toddler und medium. Da war meiner knapp 2 und irgendwas zwischen 80 und 85cm. Jetzt ist er unwesentlich größer. Vom.steg war toddler ok aber vom rt noch nicht. Im Sommer haben wir wenig getragen aber jetzt fast jedes we da kind unter 10 grad in kälte starre fällt :-)
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

Meine ist jetzt schon 80 cm groß mit 1 Jahr. Wenn Sie so weiter wächst Brauchs vielleicht dann doch irgendwann den toddler^^
Weil sie so groß ist und schnell wächst kam die sorge Medium könnte schnell zu klein sein.
Internet is grad kaputt und bin nur am Handy. Geht's wieder such ich mal am Rechner die Bilder vom April. Danke!
Käthe
alter SuT-Hase

Beitrag von Käthe »

Hier war der Medium mit 1,5 Jahren und Größe 86 aber absolut ausgereizt, hab dann noch den Toddler angeschafft. Wir tragen zwar nicht mehr soo häufig, aber beim nächsten Kind würde ich dann früher wechseln.
3 Knilche: 10/12, 10/16 und 05/19
swimfan
Dipl.-SuT

Beitrag von swimfan »

romina hat geschrieben:Meine ist jetzt schon 80 cm groß mit 1 Jahr. Wenn Sie so weiter wächst Brauchs vielleicht dann doch irgendwann den toddler^^
Weil sie so groß ist und schnell wächst kam die sorge Medium könnte schnell zu klein sein.
Internet is grad kaputt und bin nur am Handy. Geht's wieder such ich mal am Rechner die Bilder vom April. Danke!
das weiß man halt vorher nicht. meiner war bis 12 monaten groß für sein alter. seitde wächst er so langsam und gehört nun zu den kleineren.
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

Das stimmt auch wieder, dass man das vorher nicht weiß
Antworten

Zurück zu „Trageforum“