Hi, warum ist der DH erst ab Sitzalter? Ich hab ihn bei meinem 5 1/2 Monate alten Sohn heute ausprobiert (kann noch nicht sitzen) und obwohl er noch ziemlich locker war, empfand ich ihn als so viel bequemer als den einfachen Rucksack. Die Arme waren im Tuch.
LG Nicole
Double Hammock
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Siduri
- alter SuT-Hase
Re: Double Hammock
Der ist erst ab Sizalter?
Gibt es sonst noch "erst ab..." Bindeweisen? Unsere Trageberaterin hat davon nämlich nichts gesagt (allerdings sitzt der Zwerg schon, vielleicht deshalb ... Aber wissen möchte ich es tzotzdem, allein schon wg eventueller Nr 2)
lg
Gibt es sonst noch "erst ab..." Bindeweisen? Unsere Trageberaterin hat davon nämlich nichts gesagt (allerdings sitzt der Zwerg schon, vielleicht deshalb ... Aber wissen möchte ich es tzotzdem, allein schon wg eventueller Nr 2)
lg
Elbenkind (geb. 17.11.2013)
Hobbitkind (geb. 02.12.2016)
Hobbitkind (geb. 02.12.2016)
- soda
- Dipl.-SuT
- Kinsale
- ModTeam-Trageberatung
Double Hammock
Hallo!
Nur kurz, da vom Handy:
Alle Bindeweisen mit mehr als einer über den Rücken verlaufenden Tuchbahn empfehlen wir erst ab Sitz- oder noch lieber als Laufalter, weil sie den Rücken "gerade" drücken und dadurch auch die Beinchen recht weit spreizen. Der Anpressdruck ist höher als bei einlagigen Bindeweisen.
Das ist bei Kindern, bei denen die Aufrichtung der Wirbelsäule schon weiter (Sitzalter) oder abgeschlossen (Laufalter) ist, kein Problem. Beim DH kommt noch dazu, dass er -je nachdem wie gebunden wird- auch etwas unsymmetrisch ist.
Nicole, wenn du magst können wir Dir gerne beim einfachen Rucksack weiter helfen.
Falls Du weiterhin DH binden willst: achte darauf, gut festzuziehen, dass dein Baby gut gestützt ist und nicht in sich zusammen sackt.
LG, Kinsale
Nur kurz, da vom Handy:
Alle Bindeweisen mit mehr als einer über den Rücken verlaufenden Tuchbahn empfehlen wir erst ab Sitz- oder noch lieber als Laufalter, weil sie den Rücken "gerade" drücken und dadurch auch die Beinchen recht weit spreizen. Der Anpressdruck ist höher als bei einlagigen Bindeweisen.
Das ist bei Kindern, bei denen die Aufrichtung der Wirbelsäule schon weiter (Sitzalter) oder abgeschlossen (Laufalter) ist, kein Problem. Beim DH kommt noch dazu, dass er -je nachdem wie gebunden wird- auch etwas unsymmetrisch ist.
Nicole, wenn du magst können wir Dir gerne beim einfachen Rucksack weiter helfen.
Falls Du weiterhin DH binden willst: achte darauf, gut festzuziehen, dass dein Baby gut gestützt ist und nicht in sich zusammen sackt.
LG, Kinsale
-
nicole2378
- gut eingelebt
Re: Double Hammock
Kinsale: Danke für die Antwort. Das leuchtet mir ein. Den einfachen Rucksack bekomme ich unten vom Beutel ganz gut hin, allerdings scheint es oben zu locker zu sein, sodas es nach unten zieht. Ich ziehe das obere Drittel am Ende zwar nochmal fest aber irgendwo verliere ich die Spannung wohl wieder.
LG Nicole
LG Nicole