Mich interessieren beide tragen und wüsste gern welche positiven und negativen Erfahrungen ihr mit der Kokadi tai tai und der huckepack HB & FB gemacht habt.
Besonders neugierig bin ich falls jmd beide tragen hat und den direkten Vergleich hat.
Kokadi tai tai vs huckepack: wie gefallen sie euch?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- romina
- Prof. Dr. SuT
Kokadi tai tai vs huckepack: wie gefallen sie euch?
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
-
sTanja
- Mod a.D.
Re: Kokadi tai tai vs huckepack: wie gefallen sie euch?
Ich kenne den Huckepack Fb sowie Kokadi Flip und Tai Tai. Der größte Unterschied liegt in der Form des Hüftgurtes und der Verstellung der Stegbreite.
Während der massivere Hüftgurt bei Huckepack mehr Gewicht abnehmen kann, ist bei schmalen oder kleinen Personen der Kokadi evt die bessere Wahl.
Bei kleinster Stegeinstellung wellt sich beim Huckepack meist der Hüftgurt, dafür verkürzt sich gleichzeitig auch das Rückenpaneel etwas, und lässt sich durch zusätzliche Schnallen seitlich enger/kürzer stellen. Kokadis lassen den Steg wunderbar sehr schmal einstellen, aber die Länge des Rückenteils muss man durch geschickte Positionierung des Pos variieren.
Alles in allem beides bzw alle vier gute Tragehilfen. Welche besser zu Euch passt (oder ob eine ganz andere) wirst Du aber nur durch anprobieren herausfinden.
Während der massivere Hüftgurt bei Huckepack mehr Gewicht abnehmen kann, ist bei schmalen oder kleinen Personen der Kokadi evt die bessere Wahl.
Bei kleinster Stegeinstellung wellt sich beim Huckepack meist der Hüftgurt, dafür verkürzt sich gleichzeitig auch das Rückenpaneel etwas, und lässt sich durch zusätzliche Schnallen seitlich enger/kürzer stellen. Kokadis lassen den Steg wunderbar sehr schmal einstellen, aber die Länge des Rückenteils muss man durch geschickte Positionierung des Pos variieren.
Alles in allem beides bzw alle vier gute Tragehilfen. Welche besser zu Euch passt (oder ob eine ganz andere) wirst Du aber nur durch anprobieren herausfinden.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
- romina
- Prof. Dr. SuT
Danke für deine Vergleiche!
Ich bin weder klein noch Megaschmal. Eher groß und normal schlank.
Deine Vergleiche sind jedenfalls sehr hilfreich. Tendiere eher dazu die beiden huckepacks zu testen.
Ich bin weder klein noch Megaschmal. Eher groß und normal schlank.
Deine Vergleiche sind jedenfalls sehr hilfreich. Tendiere eher dazu die beiden huckepacks zu testen.
-
warmbäuchlein
- ist nicht mehr wegzudenken
Wenn Kokadi, dann solltest Du nicht Taitai (Halfbuckle) sondern den Flip Toddler probieren.
Der Flip kann als Fullbuckle das Gewicht sicher besser verteilen.
Zum Thema schlank: Ich würde Dir echt raten zu testen.
Ich bin "normal schlank und normal groß", aber mir passte der Huckepack beim Hüftgurt nicht.
Das Design macht beim Huckepack natürlich mehr her...
Der Flip kann als Fullbuckle das Gewicht sicher besser verteilen.
Zum Thema schlank: Ich würde Dir echt raten zu testen.
Ich bin "normal schlank und normal groß", aber mir passte der Huckepack beim Hüftgurt nicht.
Das Design macht beim Huckepack natürlich mehr her...
- romina
- Prof. Dr. SuT
Bei uns hab ich leider keine Trageberatung gefunden die den Kokadi da haben. Wenn schon dann würde ich die th auch testen wollen.
Deshalb wollte ich mir lieber ths zum testen bestellen. Aber auch für den Kokadi nur eine Seite gefunden wo die den haben und da ist die trage grad raus.
Ich hatte halt hier gelesen, dass beim Flip der Hüftgurt nicht so toll ist.
Meinst du das fb dann generell besser sind?
Deshalb wollte ich mir lieber ths zum testen bestellen. Aber auch für den Kokadi nur eine Seite gefunden wo die den haben und da ist die trage grad raus.
Ich hatte halt hier gelesen, dass beim Flip der Hüftgurt nicht so toll ist.
Meinst du das fb dann generell besser sind?
-
sTanja
- Mod a.D.
Theoretisch kann ein Fullbuckle das Gewicht durch Befestigung der Träger am Rückenpaneel etwas besser verteilen.
Aber: das muss für Dich nicht effektiv bequemer sein. Und Träger knoten kann einfacher sein als Schnallen einstellen. Ich würde beide Formen testen wenn Du die Möglichkeit hast.
Aber: das muss für Dich nicht effektiv bequemer sein. Und Träger knoten kann einfacher sein als Schnallen einstellen. Ich würde beide Formen testen wenn Du die Möglichkeit hast.
Liebe Grüße