Toddler trage?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Neuhier
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Toddler trage?
Wir haben nach einem Standard Buzzidil nun ein huckepack Toddler halfbuckle. Trotz Kinderwagen ist die unverzichtbar. Wir nehmen was situationsbedingt praktischer ist. Allerdings finde ich persönlich aber schon noch klein für eine Toddler. Mein Sohn trägt jetzt 92 mit langem Oberkörper und passt auf der kleinen rückeneinstellung gut rein. Mit 80 wäre er glaub ich drin versunken.
Delivery 04/13 + 07/15
-
Neuhier
- romina
- Prof. Dr. SuT
ist eine trageberatung quasi nicht zu umgehen? die tragen sind eh schon so teuer und eine trageberatung kostet ja auch noch mal etwas. bissel blöd ich weiß. am liebsten würd ich gern einfach so das richtige findenposy hat geschrieben:Ich verschiebe mal ins Trageforum.
Es gibt eine ganze Reihe guter Toddlertragen: Buzzidil xl, Huckepack. Emei, ...
Das Dumme ist, dass man testen muss um herausuifinden, was einem bequem ist. Dafür gibt es Testpakete, mitunter bieten Trageberaterinnen das auch an.
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
-
Neuhier
Bestell ein oder mehrere testpakete. Kostet zwar auch, wird aber in der Regel mit dem Kauf verrechnet.
Delivery 04/13 + 07/15
- romina
- Prof. Dr. SuT
Das klingt gut! Könnt ihr einen versandhandel empfehlen der so etwas macht?
- Julisonne
- ist mit Leidenschaft dabei
Also wenns ein Huckepack werden soll dann gäbe es ja auch noch Medium. Der dürfte jetzt gut passen. Mein Zweitjüngster hat auch mit 2,5 Jahren noch sehr gut darein gepasst.
Liebe Grüße von Simone
mit 8 Kids
19, 17,15,12, 9, 7, 4 und Maikäfermädchen 2018
mit 8 Kids
- romina
- Prof. Dr. SuT
Klingt ja generell, auch die Posts weiter oben so als wäre Medium derzeit noch passender.
Hab grad im Netz gesehen, dass es hier in der Nähe einen Verleih für tragen gibt. Vielleicht Probier ich es dort erstmal sie hat allerdings keinen huckepack
Hab grad im Netz gesehen, dass es hier in der Nähe einen Verleih für tragen gibt. Vielleicht Probier ich es dort erstmal sie hat allerdings keinen huckepack
- romina
- Prof. Dr. SuT
Über eine Anzeige habe ich einen huckepack Medium für 100€ im guten gebrauchten Zustand gefunden. Ich möchte ihn mir ansehen und ausprobieren.
Könnt ihr mir Tips geben worauf ich achten muss?
Die Farbe wäre nicht meine erste Wahl aber schon okay. Hab leider nicht so viel Geld zur Verfügung weshalb die Gelegenheit gut ist. Es wäre toll wenn der huckepack für uns passen würde!
Oder macht es keinen Sinn so kurz zu testen? Also hin zu gehen und aus zu probieren ob es passt.
Ich hatte mal eine MySol mit der ich überhaupt nicht zurecht kam was sich aber erst nach min 20 bemerkbar machte. Davon bekam ich extreme Schulterschlusses bei einem recht kleinen Baby.
Könnt ihr mir Tips geben worauf ich achten muss?
Die Farbe wäre nicht meine erste Wahl aber schon okay. Hab leider nicht so viel Geld zur Verfügung weshalb die Gelegenheit gut ist. Es wäre toll wenn der huckepack für uns passen würde!
Oder macht es keinen Sinn so kurz zu testen? Also hin zu gehen und aus zu probieren ob es passt.
Ich hatte mal eine MySol mit der ich überhaupt nicht zurecht kam was sich aber erst nach min 20 bemerkbar machte. Davon bekam ich extreme Schulterschlusses bei einem recht kleinen Baby.
- posy
- Mod a.D.
klar kannst du eine beratung umgehen, das war ja nur eine möglichkeit.
testpaket ist eine andere.
oder tragetreffs.
im huckepack-thread ist eine liste mit plz - vielleicht kannst du in deiner nähe einen testen.
zum test selbst: ich denke, man bekommt recht schnell einen eindruck, aber um herauszufinden, ob es wirklich passt, dafür braucht es sicher 20 minuten. und etwas herumprobieren mit den einstellungen, gerade bei schnallentragen.
viel glück!
testpaket ist eine andere.
oder tragetreffs.
im huckepack-thread ist eine liste mit plz - vielleicht kannst du in deiner nähe einen testen.
zum test selbst: ich denke, man bekommt recht schnell einen eindruck, aber um herauszufinden, ob es wirklich passt, dafür braucht es sicher 20 minuten. und etwas herumprobieren mit den einstellungen, gerade bei schnallentragen.
viel glück!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- romina
- Prof. Dr. SuT
eher leider eine sache des preises nicht des wollens 
danke für den tipp mit den tragetreffs.
denke mich würden die kokodai tai tai, fräulein hübsch toddler und der huckepack interessieren.
ich hatte halt mal eine mysol als meine tochter noch ganz klein, ca 3 monate alt war. aber davon bekam ich total starke schulterschmerzen. deshalb dachte ich etwas das auf die hüften das gewicht lenkt wäre evtl gut für mich.
meinst du das ich die manduca evlt flasch eingestellt habe und deshalb probleme hab? allerdings empfand ich die manduca bis 10 kilo als sehr angenehm.
danke für den tipp mit den tragetreffs.
denke mich würden die kokodai tai tai, fräulein hübsch toddler und der huckepack interessieren.
ich hatte halt mal eine mysol als meine tochter noch ganz klein, ca 3 monate alt war. aber davon bekam ich total starke schulterschmerzen. deshalb dachte ich etwas das auf die hüften das gewicht lenkt wäre evtl gut für mich.
meinst du das ich die manduca evlt flasch eingestellt habe und deshalb probleme hab? allerdings empfand ich die manduca bis 10 kilo als sehr angenehm.