tragen bei schnee und Glatteis
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
tragen bei schnee und Glatteis
Ich fürchte mich vor dem Winter. Vor einigen Jahren bin ich schwer gestürzt und mein alptraum ist es mit mini zu stürzen.
Ist das jemand von euch schon passiert?
Ist das verletzungsrisiko mit trage wesentlich größer?
Gibt es etwas auf was ich beim Tragen besonders achten sollte.
Passendes Schuhwerk versteht sich von selbst.
Ich bin oft im Gebirge im tiefsten dorf unterwegs, dort ist schon so ein kiwa sinnlos. Feldwege und nur eine bergige Hauptstraße, die keinen Fußweg hat. Bei schnee will ich nicht daran denken.
Ich habe generell noch mit der statik und dem Gleichgewicht Probleme. Scheint wohl ein normales Phänomen nach einer Geburt zu sein. Ich hatte mir auch 130 cm bauchumfang gegönnt. Das hat vieles durcheinander gebracht. ..
Ist das jemand von euch schon passiert?
Ist das verletzungsrisiko mit trage wesentlich größer?
Gibt es etwas auf was ich beim Tragen besonders achten sollte.
Passendes Schuhwerk versteht sich von selbst.
Ich bin oft im Gebirge im tiefsten dorf unterwegs, dort ist schon so ein kiwa sinnlos. Feldwege und nur eine bergige Hauptstraße, die keinen Fußweg hat. Bei schnee will ich nicht daran denken.
Ich habe generell noch mit der statik und dem Gleichgewicht Probleme. Scheint wohl ein normales Phänomen nach einer Geburt zu sein. Ich hatte mir auch 130 cm bauchumfang gegönnt. Das hat vieles durcheinander gebracht. ..
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
AnnieMerrick mit
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
-
frau schneider
- Dipl.-SuT
Re: tragen bei schnee und Glatteis
hallo anniemerrick,
in der linksammlung gibt es einige threads zum thema tragen im winter, dort findest du einige erfahrungsberichte.
das mit dem gleichgewicht kenne ich, der schwerpunkt war einfach stark verlagert in der schwangerschaft. aber das gibt sich wieder.
glg vom see
frau schneider
in der linksammlung gibt es einige threads zum thema tragen im winter, dort findest du einige erfahrungsberichte.
das mit dem gleichgewicht kenne ich, der schwerpunkt war einfach stark verlagert in der schwangerschaft. aber das gibt sich wieder.
glg vom see
frau schneider
-
Schnatzmama
- Profi-SuTler
Ich habe bei Schnee immer Bergstiefel an, ich glaube, es sind BC-Stiefel. Und dann merke ich, dass ich automatisch ganz bewusst meine Schritte mache, langsamer und richtig Halt suchend.
Liebe Grüße!
Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
- swimfan
- Dipl.-SuT
Ich habe spikes genommen. Zieht man über die Schuhe drüber.
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
Ich bin damals gestürzt mit sehr guten bergstiefeln. Deswegen meine frage. Spikes sind aber unpraktisch wenn man mal in einem laden muss
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
AnnieMerrick mit
---
- swimfan
- Dipl.-SuT
Ich habe sie aus und wieder an gezogen. Gibt auch so microfaser über socken. Damit rutscht man wohl auch nicht
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
- Lauretta
- alter SuT-Hase
Es gibt auch Winterstiefel mit ausklappbaren spikes. Da braucht man dann nur das kleine Zubehörteil oder einen stabilen Schlüssel, um ggf. Schnee rauszukratzen und die spikes einzuklappen, wenn man reingeht.
Lauretta mit Sonntagskind 01/2009, Spätsommerkind 09/2011 und Sommerbaby 06/2015
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
-
Lösche Benutzer 17982
Muss mich mal einklinken:
Bin heute mit L im mysol vorm bauch gestürzt. Gsd war sie vorne, ich bin auf den rücken gefallen u wir sind mit dem schrecken davon gekommen aber das ging so schnell, ich konnte nix machen. Wäre sie am rücken gewesen...ich mags mir nicht vorstellen. Ich schreib mir definitiv einen Zettel: bei sturzgefahr vorne tragen oder kiwa fahren.
Bin heute mit L im mysol vorm bauch gestürzt. Gsd war sie vorne, ich bin auf den rücken gefallen u wir sind mit dem schrecken davon gekommen aber das ging so schnell, ich konnte nix machen. Wäre sie am rücken gewesen...ich mags mir nicht vorstellen. Ich schreib mir definitiv einen Zettel: bei sturzgefahr vorne tragen oder kiwa fahren.
-
Schnatzmama
- Profi-SuTler
Ich trage im Moment draußen auch nur vorne, auch wenn ich lieber hinten tragen würde, weil ich dann meine Füße sehe.
Liebe Grüße!
-
Lösche Benutzer 1828
Spikes! Ich bin damals auch mal sehr heftig gestürzt. Direkt vor der Tür. Habe mich auf die Seite fallen lassen, beide Hände am Kinderkopf. War so froh, dass Kind vorne war. Habe mir selber sehr doll wehgetan. Kind ist nichte passiert.
Mit den Spikes bin ich auch in Läden gegangen. Ist laut, geht aber
Mit den Spikes bin ich auch in Läden gegangen. Ist laut, geht aber