Sling - für welches Alter?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Sunshine1910
- hat viel zu erzählen
Sling - für welches Alter?
Hallo ihr Lieben,
unser Kleiner ist mittlerweile fast 19 Monate und möchte sehr häufig auf dem Arm getragen werden. Nun überlege ich mir einen Sling zu kaufen. Lohnt sich die Anschaffung noch und gibt es qas auf das ich achten muss?
LG
unser Kleiner ist mittlerweile fast 19 Monate und möchte sehr häufig auf dem Arm getragen werden. Nun überlege ich mir einen Sling zu kaufen. Lohnt sich die Anschaffung noch und gibt es qas auf das ich achten muss?
LG
-
Donnerkind
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Sling - für welches Alter?
Mein Sohn ist 20 Monate und mag es mittlerweile gar nicht mehr, im Sling getragen zu werden. Also, mal ganz kurz geht noch irgendwie, aber auf dem Arm ist es doch am schönsten.Sunshine1910 hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,
LG
Du wirst hier aber auch Antworten bekommen, die genau in die andere Richtung gehen.
Probier's am besten aus! Ich würde darauf achten, dass der Sling gerafft genäht ist, das macht das Anlegen einfacher.
Es grüßt das Donnerkind mit den Mädels 2007 und 2008 sowie dem kleinen Bruder 2013.
-
Neuhier
Hier ist die andere Richtung. Sling für kurze bis längere Strecken ist super. Viel einfacher als auf dem Arm.
Delivery 04/13 + 07/15
- Angelos
Wir tragen mit fast drei immer noch gerne im Sling! Allerdings bei ca. nem Meter Körpergröße und 14 kg eher kürze Zeit oder halt bei Krankheit und erhöhtem Kuschelbedürfnis.
große Schwester 12/2011 und kleiner Bruder 3/2016
- Sabina
- Miss SuTiversum
Die einzige TH, die meine Tochter momentan freudig strahlen lässt und mir ihre Ärmchen entgegen streckt ist der Sling. Sie ist nun gut 22 Monate alt. Wir nutzen ihn ziemlich oft, aber nicht mehr täglich.
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
- Sabina
- Miss SuTiversum
Äh. Töchterchen streckt mir die Arme entgegen. Nicht die TH. [emoji15]
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
-
Donnerkind
Das hört sich gut an! Ich hatte neulich das Problem, dass das Kind sich ziemlich schnell durchgestreckt hat. Also Beine lang, Stoff ging flöten.Neuhier hat geschrieben:Hier ist die andere Richtung. Sling für kurze bis längere Strecken ist super. Viel einfacher als auf dem Arm.
Es grüßt das Donnerkind mit den Mädels 2007 und 2008 sowie dem kleinen Bruder 2013.
-
Sunshine1910
- hat viel zu erzählen
Vielen lieben Dank für Eure Erfahrungen!!! Ich denke ich werde es versuchen und mir einen gebrauchten holen. Wenns nix ist, werde ich ihn einfach wieder verkaufen. Nur leider hat mich noch kein Design so 100 % überzeugt. Ich starte jetzt mal nen Aifruff in der Kruschelkiste. Vielleicht ist da ja was dabei.
- ronja_vs
- gehört zum Inventar
Hier auch eine Stimme für den Sling! Schau dass du einen brockentauglichen bekommst, das macht einen grossen Unterschied!
Lg Ronja
Lg Ronja
neugierige, undogmatische Mama mit Juli-Bub 07/10 und Mai-Bub 05/13
Trageberaterin ClauWi in der Schweiz (GK 2014/MK 2015)
Trageberaterin ClauWi in der Schweiz (GK 2014/MK 2015)
- Mamalinchen
Hallo,
Mein Großer ist bald 3 1/2 und mag noch gerne in den Sling, wenn er müde ist. Noch lieber würde er wohl auf den Arm, aber das ist mir zu anstrengend und oft hab ich ja auch nicht die Hände frei. Für ne habe Stunde find ich das ganz ok. Er ist sogar manchmal angenehmer zu tragen, weil er sich so schön ankuschelt. Die kleine Flocke mag momentan am liebsten Krabblen und ist entsprechend wehrig, wenn sie in den Sling muss...
Viele Grüße
Lina
Mein Großer ist bald 3 1/2 und mag noch gerne in den Sling, wenn er müde ist. Noch lieber würde er wohl auf den Arm, aber das ist mir zu anstrengend und oft hab ich ja auch nicht die Hände frei. Für ne habe Stunde find ich das ganz ok. Er ist sogar manchmal angenehmer zu tragen, weil er sich so schön ankuschelt. Die kleine Flocke mag momentan am liebsten Krabblen und ist entsprechend wehrig, wenn sie in den Sling muss...
Viele Grüße
Lina
Mamalinchen mit Sonnenschein (06/2011) und Schneeflocke (01/2014)
"Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns."
"Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns."