Stillen im Tragetuch im Herbst/Winter

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Wölkchen123
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Stillen im Tragetuch im Herbst/Winter

Beitrag von Wölkchen123 »

Sling wurde mir jetzt im Trageladen auch empfohlen, aber damit kam ich bisher nicht so gut klar. Da wir aber auch eine Tragehilfe für meinen Mann wollten,haben wir nun eine(n?) Fräulein Hübsch gekauft. Damit kommen wir beide gut klar u. ich denke,dass ich die schneller wieder gebunden kriege als das Tuch. Und es hängt nicht so viel im Matsch ;-)
Aber leider sind die Träger dort so konzipiert, dass der Kopf vom Baby nicht mehr vorn aus der Tragejacke rausgucken kann :-( Es nervt echt, da investiert man so viel Geld u.trotzdem passt immer irgendwas nicht richtig...
Liebe Grüße vom Wölkchen mit Sohn *04/12 und Tochter *10/14
spacerabbit

Beitrag von spacerabbit »

Kannst Du mal ein Foto davon machen? Kann ich mir gar nicht vorstellen, wie der Kopf vom Baby nicht mehr vorn rausgucken kann. Die Träger laufen doch seitlich am Kopf vorbei,mmmmh...
Großer Bruder 29.06.2008
Kleine Schwester 10.02.2011
Kleinste Schwester 06.11.2014
Tigerchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Tigerchen »

Ein Sling ist doch sicher von allen guten Tragehilfen am schnellsten angelegt und hängt auch nicht im Matsch, weil er ja schon vorgebunden transportiert wird.

Aber wenn du dich damit auch nicht wohlfühlst, hilft das natürlich auch nicht.

Es kommt aber auch darauf an, wie er gebunden ist, wie angenehm der dann ist. Das kann jedes Mal anders sein. Vielleicht postest du davon auch mal ein Foto und sagst, was genau dich stört. Vielleicht geht das ja auch noch besser.
Tigerchen mit dem *Oktoberherzchen* (2003), der Eisprinzessin (2009), dem *Novembertraum* (2009) und dem Beuteltigerbaby (04/14)

In Gedenken an Friedrich und Clayton
Wölkchen123

spacerabbit hat geschrieben:Kannst Du mal ein Foto davon machen? Kann ich mir gar nicht vorstellen, wie der Kopf vom Baby nicht mehr vorn rausgucken kann. Die Träger laufen doch seitlich am Kopf vorbei,mmmmh...
Ich versuche demnächst mal ein Foto. Aber zur Erklärung, das Baby ist halt noch sehr klein u. aus der Trage schaut oben nur der halbe Kopf raus. Bei der Tragejacke ist die Kopföffnung so schmal, dass ich da nicht den Babykopf mit den Trägern der Trage durch kriege. Hmm.. schwer zu erklären. Mit Tuch geht es jedenfalls. Ich hab jetzt heut die Jacke oben offen gelassen, damit Baby genug Luft kriegt, das geht schon zur Not.
Wölkchen123

http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... i#p3769926

Hier kann man es sich vllt. vorstellen. Wenn dann noch die Träger so dicht am Gesicht langführen, passt das baby inkl. Träger nicht mehr mit dem Kopf durch die Öffnung.
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Versuche dich einmal, den Hüftgurt etwas weiter oben zu platzieren.
Dann sollte dein Kleines weiter herausschauen. :wink:
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Wölkchen123

Danke, das war ein guter Tip :-) kam nur nicht eher zum Antworten
Gestillt hab ich jetzt zwar trotzdem noch nicht wieder draußen, aber das kommt vielleicht noch... (wennns nach mir geht muss das aber nicht sein, bin echt ne Frostbeule)
Annla
Herzlich Willkommen

Beitrag von Annla »

Ich finde den mysol super zum unterwegs stillen. Da lässt man einfach die Träger runter bis der Kopf vor der Brust ist und macht den Knoten wieder zu. Habe auch kleine, sehr unmobile Brüste. Jacke muss man dazu nicht ausziehen nur halt aufmachen.
Gerade weil die Trage zum binden ist und nicht mit schnallen hat man das Kind ruckzuck in Position und muss nicht erst schnallen verstellen.
Und die geht ab Geburt, weil Tragetuchstoff u genau anpassbarer Steg. Ich könnte ohne das Teil nie aus dem Haus, weil meine Kleine total oft ran will.
Annla mit Schnecki 06/12 und Floh 10/14
Antworten

Zurück zu „Trageforum“