suche neue Tragehilfe

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
vulcana2012
ist gern hier dabei

suche neue Tragehilfe

Beitrag von vulcana2012 »

Hallo alle zusammen,
war lange nicht mehr hier. Meine Tochter 2 1/2 habe ich bis vor kurzem getragen im Tuch sehr lange dann im Bondolino und im Ring sling.
Jetzt haben wir Nachwuchs bekommen und trage meinen 2 Monate alten Sohn auch von Geburt an mehr im Mysol Girosol. Tuch benutze ich kaum noch da es für mich so einfacher ist mit 2 Kindern. Ich würde mir gerne noch eine Tragehilfe dazu kaufen, die evtl. noch besser zu tragen ist, auch wenn er älter wird für mich besser ist, zu Zeit bin ich mit girasol sehr zufrieden, das einzige die Arme hängen oft raus an den Seiten. Der Prei ist mir unerheblich, da es eine Investition wäre die gut angelegt ist. Fräulein hübsch und Emai Baby? Ich kann mich einfach nicht entscheiden bitte hilft mir ein wenig.

LG Filiz
vulcana2012
ist gern hier dabei

Re: suche neue Tragehilfe

Hi Ich noch mal was ist mit Lue Mai?
LG Filiz
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Alle 3 genannten sind gute TRagen. Mein Vorschlag wäre dass Du versuchst jemanden in Deiner Nähe zu finden, wo Du einige Tragehilfen testen kannst. Oder Du bestellst Dir ein Testpaket.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
vulcana2012
ist gern hier dabei

warum ist lue mai viel teurer
vulcana2012
ist gern hier dabei

und könnte eine von den dreien eine alternative zu girasol sein in der Tragebequemlichkeit und bzgl. raushängen der Arme.
LG und Danke
frau schneider
Dipl.-SuT

Beitrag von frau schneider »

hallo vulcana2012,

alle drei genannten th habe das potential zur alternative :wink:
welche letztendlich die bequemste für dich ist, findest du nur durch ausprobieren heraus.
die polsterung ist bei th recht unterschiedlich, ebenso der schnitt, trägerverlauf und die gewichtsverteilung (hier wird der unterschied vermutlich bei der emei am deutlichsten ausfallen, weil diese zu den fullbuckles gehört und anders "funktioniert" als mysol, fräulein hübsch und luemai. das heißt aber ausdrücklich nicht, dass sie deshalb am bequemsten ist! das empfinden diesbezüglich ist individuell, darum gibt es viele "beste" tragehilfen :D

luemais sind einzelstücke, die in der schweiz gefertigt werden. die arbeitsstunden bzw. die lohnkosten führen zu dem höheren preis. aber: der luemai passt sehr lange, bei vielen anderen herstellern gibt es für diesen zeitraum eine baby- und eine toddler-version.

wie meinst du das mit den heraushängenden armen?
bei meinem kleinen habe ich beobachten können, dass er die arme im tuch/sling eher angewinkelt (hände auf höhe der schultern) hatte, im mei tai aber meist nach unten hängend und dann hin und wieder auch mal außerhalb des rückenteils.
ist denn das rückenteil straff an den seiten? hast du gut fest gebunden?

glg vom see
frau schneider
vulcana2012
ist gern hier dabei

Hi,
danke dir sehr für deine ausführliche Rückmeldung. Werde dann wohl entweder bei einer Trageberatung oder als Testpaket ausprobieren müssen.
Mit hängenden Armen meine ich: er schläft mit angewinkelten Armen ein - wie du es geschrieben hast- dann wenn er tief eingeschlafen ist hängen die Arme nach unten an den Seiten von girasol raus, ich weiß nicht ob das normal ist. Im Tuch war das nicht der Fall. Ja er ist fest eingebunden, ich zieh sogar nach einer weile. Und bei meiner großen kann ich mich jetzt nicht entsinnen ob es im Bondolino auch der Fall war.
Wenn es normal und okay, also für das Kind keine Nachteile hat ist es dann kein Thema mehr für mich.
LG
Filiz
vulcana2012
ist gern hier dabei

ja nicht nur nach unten hängend sondern außerhalb des Rückenteils, genau wie du es beschreibst, ist es auch bei uns
frau schneider
Dipl.-SuT

Beitrag von frau schneider »

ich denke, es liegt daran, dass die haltung des traglings in der th ein klein wenig anders ist als im sling/tt (aber da kommt es natürlich auch auf die bindeweise an). und in dieser haltung ist es den meisten kinder bequemer, die arme nach unten hängen zu lassen. das ist total in ordnung.
Lauretta
alter SuT-Hase

Beitrag von Lauretta »

Wenn der MySol jetzt gut passt und bequem ist, würde ich erst etwas anderes testen, wenn es so weit ist, dass du eine Alternative brauchst. Wer weiß was dir und deinem Kind in ein paar Monaten am besten passt?
Lauretta mit Sonntagskind 01/2009, Spätsommerkind 09/2011 und Sommerbaby 06/2015
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“