deidamaus hat geschrieben:
Anderes Mundgefühl. Das wollte er nicht. Dran bleiben und immer wieder probieren. Du kannst das Hütchen auch schon mal mit Milch füllen, bevor du ihn anlegst. Vielleicht akzeptiert er es dann eher.
Ich bin heute nicht mehr dazu gekommen, es noch mal zu probieren. War vielleicht auch blöd, es an der eh schon ungeliebten Rechten Seite auszuprobieren. Morgen versuche ich es noch mal links.
Wir sind heute bei 300 ml Zufütterungsmenge gelandet, aber es hätte mehr sein können. Als er dann noch was wollte, habe ich ihm die Brust wieder angeboten. Die wollte er nicht und ist stattdessen mit meinem Daumen im Mund eingeschlafen. Ich hoffe also, dass der Hunger nicht mehr allzu groß war.

Das war das erste mal seit langem, dass ich ihm zusätzlich zum stillen nicht unbegrenzt Pre angeboten habe. Daran muss ich mich erst wieder gewöhnen.
Wechselstillen funktioniert noch nicht so gut. Ein Seitenwechsel ist meistens ok, aber danach wird er ungeduldig und zappelig. Ich vermute, der MSR wird dann schwerer ausgelöst und das frustriert ihn. Genauso auch bei sehr kurzen Stillabständen (ca. unter einer Stunde), dann zappelt er eher rum, ohne viel zu trinken. So kamen wir zwar heute auf 9 Stillmahlzeiten, aber einige waren wenig effektiv, was die Nahrungsaufnahme betrifft.
Ich habe daher noch mal über die Reduzierung nachgedacht. Vor gut einer Woche waren wir noch bei einer Menge von 400 bis 500 ml. Ohne großartig was getan zu haben, hat sich die Menge auf zum Teil unter 300 ml verringert. Das finde ich schon eine ganze Menge. Bevor ich aktiv weiter runter gehe, möchte ich gerne anhand der Messwerte sehen, dass das alles ok so ist und daher lieber noch ein paar Tage abwarten. Wie siehst du das?
Bist du auch Mathematikerin (so wie ich)?
Nö, aber Naturwissenschaftlerin.

Aber Mathematik hat ja mit Zahlen auch eigentlich gar nicht so viel zu tun.
Liebe Grüße und Gute Nacht!