baby trinkt plötzlich nicht mehr links

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Lösche Benutzer 10826

baby trinkt plötzlich nicht mehr links

Beitrag von Lösche Benutzer 10826 »

Hallo!
Meine kleine ist morgen 11 Wochen alt.
Seit gestern mag sie überhaupt nicht mehr an der linken Brust trinken. Auch wenn sie hunger hat. Es gibt nur geschrei.
Lege ich sie dann rechts an,trinkt sie gierig. Denn sie hatte ja hunger!
Was soll ich machen,dass die milch nicht weggeht?
Wir sind auch beim osteopathen. Sie hate nach der Geburt eine leichte verspannung im nacken. Sie konnte den Kopf schlecht nach links drehen.hat aber trotzdem normal getrunken.
Es kam ganz plötzlich. Von eine Moment auf den anderen!
Danke.
Lg Nadine
Mamalinchen
ist nicht mehr wegzudenken

Re: baby trinkt plötzlich nicht mehr links

Beitrag von Mamalinchen »

Hallo Nadine,

In welcher Position stillst du denn? Hast probiert zu wechseln? Also erst rechts anfangen, dann nach links wechseln? Klappt es im Halbschlaf?

Ich hatte ungefähr mit 2 Monaten bei beiden Kindern eine Phase, wo sie nicht gerne rechts getrunken haben, links ging immer... Bei mir lag es an einem starken Milchspendereflex. Ich konnte die Strahlen richtig sehen. Und rechts war wohl der Winkel im Mund irgendwie ungünstig. In der Football-Haltung ging's dann besser, oder zu Beginn ein wenig ausstreichen, damit der Druck weg ist. Beim 2. Kind wusste ich zum Glück, was ich probieren kann. Und nach ein paar Wochen war rechts auch kein Problem mehr. Heute mag die Flocke viel lieber rechts trinken, da fließt es schneller :-)

Viele Grüße
Lina
Mamalinchen mit Sonnenschein (06/2011) und Schneeflocke (01/2014)

"Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns."
soda
Dipl.-SuT

Re: baby trinkt plötzlich nicht mehr links

Beitrag von soda »

Bei uns ist es auch so. Ich nehme sie dann so auf den Schoß, wie ich es für die rechte Brust auch tun würde, drehe mich aber ein bißchen zur Seite und schiebe sie auch en bißchen mehr rüber (also gegenläufig halt). Auf diese Weise kann sie ähnlich sitzen, wie wenn sie rechts trinkt.
Nachts ist es ihr völlig Wurst. ,welche Seite ich ihr anbiete. Daher hab ich phasenweise nachts nur links und tagsüber nur rechts gestillt.
Allerdings ging das alles bei uns erst später (nach Beikoststart) los, als bei euch. Von daher weiß ich nicht, ob du das auch so machen kannst mit dem einseitig tags/nachts stillen.
mit T (2013) und T (2017)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“