danke der Nachfrage, uns geht es eigentlich soweit ganz gut, hoffe bei euch ist auch alles in Ordnung. Meine Stimmung ist auch wieder besser, aber leider geht es im Fall Stillen nicht wirklich weiter.
Ich habe es heute wieder zwei Mal mit dem BES versucht. Die Voraussetzungen waren eigentlich super, er hat jeweils kurz vorher ein kleines Nickerchen gemacht, er war heute total gut drauf, hat viel gelacht und gespielt. Das erste Mal Vormittags noch einmal mit Hütchen und am Nachmittag dann noch einmal mit seinem gewohnten Flaschensauger mit durchgefädeltem Schlauch. Bei beiden Malen war es so, dass ich ihn langsam hoch genommen habe - er war fröhlich, ich habe mich mit ihm hingesetzt und ihn zu mir gedreht - er war fröhlich, ich warte bis er den Mund aufmacht und versuche ihn sanft anzudocken - ein furchtbares Geschrei geht los, ohne dass er überhaupt einmal versucht hat zu saugen
Ich bin nun echt am überlegen, wie das alles noch weitergehen soll, irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Ganze einfach nicht mehr zu retten ist. Weder seine Saugverwirrung, oder zumindest Brustablehnung, noch meine Milchproduktion. Noch kann ich zwar immer wieder etwas Milch ausstreichen, aber wenn mein Kleiner da nicht mitspielt, bringt das ja auch nicht viel. Ich meine, ich kann natürlich das BES sein lassen, wenn es überhaupt nicht geht, und ihm zumindest solange wie möglich noch die paar ausgestrichenen Tropfen als kleinen Immuncocktail geben, in der Hoffnung, dass es etwas bringt. Die Vitamin D Tropfen bringen ja wohl auch was, obwohl es nur 2 Tröpfchen täglich sind, also von daher, könnte ich mich zumindest an den Glauben festhalten.
Am Wochenende werde ich auf jeden Fall mal wieder mit dem BES pausieren und mir jetzt mal Gedanken darüber machen, was ich jetzt machen werde. Vielleicht versuche ich mal wieder abzupumpen. Das habe ich jetzt schon so lange nicht mehr versucht, vielleicht kann ich ja wieder einen MSR auslösen, wer weiß.
Eine doofe Frage hätte ich noch: Mir ist heute aufgefallen, dass meine Milch komplett anders als sonst schmeckt. Ich fand sie sonst immer als süßlich und heute schmeckte sie nach gar nichts. Ich nehme mal an, dass es daran liegt, dass vor zwei Tagen meine Regel wieder angefangen hat, oder?
Ja, ich weiß, dass mir die Entscheidung niemand abnehmen kann. Es wäre schon eine Hilfe, wenn ich mit der Familie da sachlich drüber sprechen könnte, ohne, dass sie immer gleich etwas Endgültiges vorschlagen müssen.Toeffi143 hat geschrieben:Ach man, schade, dass es heute nicht richtig geklappt hat.
Dir kann auch leider niemand raten, was richtig oder falsch ist. Das kannst du glaube ich nur selber einschätzen... Ich wünsche dir Kraft dafür.
Und nein, dein Kuscheldrachen hasst dich natürlich nicht!!!! Du bist seine Mama! Und du willst das Beste für ihn, das spürt er doch.
Wenn du mal nach Hannover kommst, sag gerne Bescheid
Es ist mir schon klar, dass er mich nicht hasst, selbst wenn er sich bei den BES Versuchen in Rage schreit, so grinst er mich danach gleich wieder an. Aber trotzdem bleibt ein komisches Gefühl zurück und die Angst, dass ich ihm damit irgendwie schade, wenn man es immer wieder probiert, obwohl er nicht will... Man weiß ja nie.
Wenn dann würden wir frühestens im Frühling oder Sommer nächstes Jahr wieder nach Hannover fahren/fliegen. Aber ich muss erstmal schauen, wie sich da jetzt alles entwickelt. Aber wenn, dann sage ich bescheid!
Danke für deine Tipps! Das mit dem Durchfädeln mit einer dickeren Nadel ist eine tolle Idee, leider habe ich nur feine Nähnadeln hier zuhause. Dass du das BES unter einem Shirt versteckst ist sicher auch keine so schlechte Idee. Ich klebe zwar alles immer so fest, dass selbst wenn er an den Schläuchen ruckelt nichts abfällt, aber vielleicht hilft das ihn abzulenken. Aus dem Augen aus dem Sinn. Ich habe schon das Gefühl, das BES muss nur in der Nähe sein und er fängt an zu weinen.Paulette hat geschrieben:Ich nehme eine stumpfe Stopfnadel mit einer Öse, die groß genug ist, den Schlauch einzufädeln. Dann zieh ich den Schlauch durch das Loch des Flaschensaugers. Das funktioniert ganz gut, ohne das Loch größer schneiden zu müssen.
Den Sauger halte ich dann vor meiner Brust fest und klebe den Schlauch nahe dem Sauger fest. Dann baumelt der Sauger zwar noch, kann aber nicht ganz abfallen. Dadurch, dass der Schlauch aus dem Loch rauskuckt, muss der Sauger auch nicht luftdicht aufliegen. Den Luftschlauch klebe ich an der Flasche fest. Das ganze verstecke ich dann noch unterm Shirt, da Maus sonst an den Schläuchen reisst.
Und so toll klappt es bei mir auch nicht immer und ich muss noch sehr an der Anlegetechnik feilen, denn Wigehaltung geht gar nicht.
Und ja, ich hab auch immer Momente wo gar nichts geht. Und es gibt auch Tage, an denen ich es nicht gut ertragen kann, wenn Maus nicht mit dem BES trinken will. Ich hab auch immer (oder meistens )eine Flasche parat, damit ich ihr bei großem Gemecker die Flasche geben kann und sie das Trinken mit dem BES als etwas Schönes sieht.
Wenn es mit der Wiegehaltung nicht geht, benutzt du das BES dann immer im Liegen? Vielleicht wäre das auch noch einmal einen Versuch wert.
Also soweit ich das rauslesen konnte, klappt das bei euch aber meistens schon ganz super. Und außerdem kannst du ja auch noch Milch abpumpen. Ich weiß, wie anstrengend das ist, aber ich finde es total toll, wie du das alles schaffst!
Vielen Dank an euch alle für eure Hilfe und Unterstützung!
Liebe Grüße