Tragecover für Rückentragen mit Großkind

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Linguanne
ist nicht mehr wegzudenken

Tragecover für Rückentragen mit Großkind

Beitrag von Linguanne »

Auf die Schnelle habe ich keine Antwort gefunden. Wir fahren nächste Woche in Urlaub und es soll richtig kalt werden. Passt so ein Zweijähriger von 87 cm noch unter ein Tragecover von MaM oder Hoppediz? Und wenn ja, welches davon kriegt man gut über den Rücken - gern auch mit Hilfe?
Riesenzwerg (10/2012) und Frühlingszwerg (04/2015)
meikili
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Tragecover für Rückentragen mit Großkind

Beitrag von meikili »

Ich habe es einmal ausprobiert mit meinem Mam-cover. Das war nicht gut. Die Beine haben fast nicht mehr reingepasst und es war sehr mühsam, es anzulegen. Das soll aber angeblich bei Tragejacken auch der Fall sein.
Dezembermädchen (12/12)
Maimädchen (05/16)
meikili
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von meikili »

Jetzt sehe ich es gerade... Mit Hilfe klappt es sicher besser. Wobei es an den Beinen nicht mehr richtig "dicht" wird. Es zieht rein.
Dezembermädchen (12/12)
Maimädchen (05/16)
Linguanne

Beitrag von Linguanne »

So ganz alleine kann ich meinen tragemantel auch nicht mehr anziehen - ausziehen schon. Vorallem geht dabei immer die Mütze wieder flöten. Daher brauche ich sowieso jmd der ein bisschen hilft. Aber jetzt geht es mir vor allem, darum dass mein Mann ihn nächste Woche und überhaupt jetzt mehr trägt, da das schwanger nicht mehr so angenehm ist. Bisher hat er ihn immer über der Jacke, aber die Füße Werden dann immer eiskalt. Da hilft auch nicht dickeres anziehen. Unter meinem
Mantel passiert das nicht. Wenn ich den mal nicht anziehen mag, helfe ich mir immer mit einem warmen Schal oder Tuch, den/das ich um uns herum wickele. Aber meinmann weigert sich sowas wie ne tragejacke zu tragen oder Tücher um sich zu hängen. [emoji6] den kumja hat er zu bauchtragezeitem auch genau einmal verwendet und dann nie wieder.
Gibts denn da noch irgendwelche großen Alternativen? Bzw. Wie macht ihr das?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
amantedealmeria

Beitrag von amantedealmeria »

Kumja benutzt mein Mann ohne Probleme, da kann er ja weiterhin seine Jacke anziehen. Ist für ihn ok und auf dem Rücken trägt er bisher eh nicht.

Ich häng mich aber mal an die Frage dran, ich überleg nämlich auch gerade, wie ich den Wurm im Winter dieses Jahr tragen soll, weil er anfängt zu laufen und Kumja auf dem Rücken daher langsam ausfällt, weil er ja auch laufen will und ich kann ja nicht mit ner leeren Kumja rumlaufen. Außerdem kann ich auf dem Rücken nur mit ner Fleecejacke tragen und die wird langsam zu kalt.
Klar ist er warm angezogen, wenn er selbst läuft, aber beim Laufen wird einem ja wärmer, als wenn man getragen wird. Wenn ich ihn also über der Jacke trage, befürchte ich, dass das zu kalt wird, mit der normalen Kleidung (ähnlich wie man als Kind auf dem Schlitten irgendwann friert, weil man sich ja nciht bewegt) und durch 2 Winterjacken (meine und seine) kommt ja auch nicht mehr soooo viel Wärme raus.

Lange Rede, kurzer Sinn: Macht ein Tragecover Sinn??? Geht das überhaupt allein anzuziehen? Ich bin 1x/Woche allein auf dem Markt unterwegs und jedes Mal wen ansprechen zum Helfen ist ja auch blöd.

Oder reicht es, wenn er z.B. nen Fleece oder Walkoverall anhat? Grad fällt mir ein, dass ich ihm ja auch seine Regensachen drüberziehen könnte, da kommt ja nichts an Wärme raus...das müsste doch auch gehen, oder?
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.

Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
Linguanne

Beitrag von Linguanne »

Also letzten Winter habe ich mir mit einem selbst "genähtem" fleeceumhang geholfen. Ich könnte ihn damals auch nicht gut mit unter den tragemantel nehmen, weil das rein und raus zu kompliziert war. Den Umhang habe ich mit zwei langen bändeln um uns rum geworfen. Das war zwar nicht schick, aber praktisch und für und beide warm. Jetzt habe ich von einer Woche doch in ein mam tragecover investiert und finde es super! Es ist total easy mit den zwei langen Bändern umzuhängen, an den Seiten durch die Schlaufen zu ziehen und vorn überkreuz eine Schleife zu binden. Braucht man keine Hilfe für. Es ist auch ordentlich lang, sodass es mir auch den Popo noch wärmt. ;) allerdings könnte es etwas breiter sein. Bei meinem zweijährigen schauen an der Seite die Füße etwas raus. Jetzt im Urlaub in den Bergen diese Woche war es ordentlich kalt , seine Füße waren trotzdem warm.

amantedealmeria

Beitrag von amantedealmeria »

Ok, es scheint sich also doch noch zu lohnen.
Welches Cover hast du denn? Die sind ja alle ein wenig unterschiedlich und irgendwie doch gleich.
Und wie warm ist das bzw. was hat dein Kind drunter an? Mit 2 läuft es ja sicher auch ein bisschen länger und ist eh selbst gut eingepackt?

von unterwegs gesendet
(mit Wurm, 10/13)
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.

Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
Linguanne

Beitrag von Linguanne »

Schön wärs. Er will laufen, tuts dann aber nicht. Man kommt dann nicht mehr vom fleck...
Er hat ne wollhose/leggins an mit einer wollwalkhose drüber. Oben wollhemdchen, woll- oder fleecepulli und wollfleecejacke. Wollstrümpfe und gefütterte waldviertler Stiefel. Du siehst, ich hab nen wolltick. :) Je nach dem noch matschklamotten, wobei ich die für ihn zum rückenTragen unbequem finde. Dick gefütterte schneeanzüge haben wir noch nie gebraucht.

Linguanne

Beitrag von Linguanne »

Achso noch das Cover: ich weiß nicht, wie es heißt, aber es hat ein fleecefutter und eine wasser- und windabweisende Seite, die man auch innen tragen könnte. Soweit ich weiß gibt es außerdem noch ein leichtes regencover und ein fleececover, das man mit dem regencover kombinieren kann. Ich hab mich für die warme wasserdichte wendevarisnte entschieden. Klamotten kann man immer noch weglassen und im Sommer braucht man es eher nicht. Freue mich schon auf die zeit nächstes Frühjahr mit dem nächsten baby darunter. :).

Antworten

Zurück zu „Trageforum“