Windeln waschen; Waschmittelwahl etc.
- stoffifan
- hat viel zu erzählen
Re: Windeln waschen; Waschmittelwahl etc.
Ein einfacher Ventilator kostet doch nicht die Welt. Der muss auch nicht drunter stehen. Wenn du denn seitlich vom Wäscheständer aufstellst, so dass er zwischen die Wäsche pustet, sollte es auch gehen. Jede Art von Wind hilft beim Trocknen. Muss auch nicht doll pusten. Hauptsache die feuchte Luft an der Wäsche wird wegtransportiert.
-
JessicaR
- möchten wir nicht mehr missen
Ist das denn auch so kostenguenstig, wie die extra dafuer gedachten. Wir sind heute auf dem Weg zu einem DIY-Laden, da muss ich mal gucken.stoffifan hat geschrieben:Ein einfacher Ventilator kostet doch nicht die Welt. Der muss auch nicht drunter stehen. Wenn du denn seitlich vom Wäscheständer aufstellst, so dass er zwischen die Wäsche pustet, sollte es auch gehen. Jede Art von Wind hilft beim Trocknen. Muss auch nicht doll pusten. Hauptsache die feuchte Luft an der Wäsche wird wegtransportiert.
-
KaLotta
- Profi-SuTler
Was ist das für ein Teil? Das würde mich ja interessieren, JessicaR. Im Winter ist das Windelwaschen ohne Trockner manchmal echt blöd. Man hat ja auch noch andere Wäsche..JessicaR hat geschrieben: Wenn ich mimich fuer einen geeigneten Platz entscheiden koennte, wuerde ich mir auch gern so ein Ding zulegen, dass man unter den Trockenstaender macht und das dann Luft aufwirbelt. Die kosten leider auch echt viel...)
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
kleiner Bruder (2019)
-
KaLotta
- Profi-SuTler
Oh, Seite nicht aktualisiert und dadurch Stoffifans Antwort erst nach dem Absenden gelesen...Ventilator, klar, das geht auch 
große Schwester (2014)
kleiner Bruder (2019)
kleiner Bruder (2019)
-
JessicaR
Bei amazon.de konnte ich die nicht finden nur hier:KaLotta hat geschrieben:Was ist das für ein Teil? Das würde mich ja interessieren, JessicaR. Im Winter ist das Windelwaschen ohne Trockner manchmal echt blöd. Man hat ja auch noch andere Wäsche..JessicaR hat geschrieben: Wenn ich mimich fuer einen geeigneten Platz entscheiden koennte, wuerde ich mir auch gern so ein Ding zulegen, dass man unter den Trockenstaender macht und das dann Luft aufwirbelt. Die kosten leider auch echt viel...)
http://www.amazon.co.uk/Dimplex-DAD25-A ... plex+DAD25
Ich hab' die auch neulich in einem Heimwerkergeschaeft gesehen. Aehnlicher Preis. Finde ich ganz schoen happig!
- stoffifan
- hat viel zu erzählen
Hm. Das ist echt happig. Vorteil ist, steht nicht im Weg rum. Aber für so ein paar einfacher Lüfter in einem Kasten drin, finde ich den Preis übertrieben. Wie gesagt, jede Art von Luftumwälzung hilft. Je doller es pustet, umso schneller trocknet die Wäsche natürlich. Man könnte sich sowass auch selber basteln aus etwas Holz und ein paar PC Lüftern und einem PC Netzteil. Die PC Teile bekommt man gebraucht ja schon fast geschenkt. Aber wenns schnell und einfach gehen soll, würde ich einen einfachen Ventilator nehmen der halt parallel zur Wäsche durchpustet. Muss garnicht von unten nach oben.
Bei uns trocknet die Wäsche im Winter zum Glück einigermaßen, da es im Winter immer sehr trocken ist im Wäscheraum.
Bei uns trocknet die Wäsche im Winter zum Glück einigermaßen, da es im Winter immer sehr trocken ist im Wäscheraum.
-
KaLotta
- Profi-SuTler
Oh, ein Wäscheraum...stoffifan, das ist ja mein absoluter Traum! Hach...kein Wäscheständer in Sicht, das wär echt toll!!
große Schwester (2014)
kleiner Bruder (2019)
kleiner Bruder (2019)
- MiraMirala
Wir haben so einen über der Badewanne, dann steht wenigstens kein Wäscheständer im Wohnzimmer... Haben aber auch die Dusche noch extra und die Kinder baden nur einmal die Woche.
-
JessicaR
Ueber der Badewanne haben wir frueher (in Berlin) auch immer getrocknet. In Irland ist das unmoeglich. Ich muss sogar die feuchten Handtuecher rausnehmen, da die sonst stinken.MiraMirala hat geschrieben:Wir haben so einen über der Badewanne, dann steht wenigstens kein Wäscheständer im Wohnzimmer... Haben aber auch die Dusche noch extra und die Kinder baden nur einmal die Woche.
Unser Wintergarten waere die einige Moeglichkeit aber ich kann mich nicht entschliessen den Raum vollzuhaengen
- stoffifan
- hat viel zu erzählen
Ne. Da hab ich mich blöd ausgedrückt. In dem Raum in dem der Wäscheständer zur Zeit im Weg rumstehtKaLotta hat geschrieben:Oh, ein Wäscheraum...stoffifan, das ist ja mein absoluter Traum! Hach...kein Wäscheständer in Sicht, das wär echt toll!!
Hohe Luftfeuchtigkeit ist tatsächlich ein Problem generell. Aber selbst da hilft ein bisschen Luftzirkulation, dass es etwas schneller trocknet. Mir fällt grad ein, dass das Teil was man unter den Wäscheständer stellt ist evtl so teuer, weil das müsste ja elektrisch gut abgesichert sein. Denn wenn da Mal Wasser reintropft fliegt bestenfalls die Sicherung raus. Mir wäre das Teil mit rumkrabbelndem Kind zu gefährlich. Einen Ventilator kann man wenigstens schnell wegstellen wenn ein kleines Monster im Anmarsch ist