Was an die Füße?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

conil
hat viel zu erzählen

Was an die Füße?

Beitrag von conil »

Hallo,
Ich trage meine Tochter unter derjacke. Heute waren wir lange béi Kälte draußen. Siewar hinterher schön warm nur die Füßchen waren kühl (nicht eiskalt). Sie hatte Wollstulpen, Wollsocken und so Pseudofellschuhe an. Was kann manalternativ oder zusätzlich anziehen?
Dankeschön
L mit C 07/14, J 11/16 und H 06/20
taschi
Profi-SuTler

Re: Was an die Füße?

Beitrag von taschi »

Ich hatte meine kleinste letztes Jahr viel unterm Cover, da waren auch die Füße immer schön warm.
LG Taschi

Große Maus *06/2007
Kleine Kämpfermaus *09/2009
Moppimaus *03/2013
bubimaus 06/2017

Meine KK Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=214949
sternderl
hat viel zu erzählen

Beitrag von sternderl »

Wir haben die Wollstiefelchen von Saling, Füße sind schön warm
Lieben Gruß von Steffi

Sternderl 2011 (8.SSW) - für immer ein Platz in meinem Herzen!

Bild
Bild
amantedealmeria
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von amantedealmeria »

Wir haben so Gummi-überzieher von Playshoes. Die haben Feece innen und lassen keine Wärme raus und keinen Wind rein. Drunter sind hier entweder Lederpuschen oder dicke Socken.
Bisher reichts beim Tragen und auch bei ersten Laufversuchen aus.

von unterwegs gesendet
(mit Wurm, 10/13)
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.

Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
Glöckchen
Power-SuTler

Beitrag von Glöckchen »

Huhu,

Wir haben Pickapooh Walkboots und lieben sie.
Meine kleine hatte vorher "nur" Strumphfhose, dicke Socken und Stoffschühchen an und eiskalte Füße, auch unterm Cover :(
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Schnullerpuppe
alter SuT-Hase

Beitrag von Schnullerpuppe »

sternderl hat geschrieben:Wir haben die Wollstiefelchen von Saling, Füße sind schön warm
Die haben wir auch, bewähren sich bereits beim 2. Kind. [emoji4]
Mit kleinem Padawan (*11/2009) an der Hand und Überraschungkrümelchen (*12/2013)

»Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen, würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.«
Astrid Lindgren
kruemelkeks83
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von kruemelkeks83 »

Meine Kinder haben eine Grundtendenz zu kalten Füßen. Bei uns haben Lammfellstiefel ganz gut gegen kalte Füße geholfen. Ansonsten haben wir auch vor allen Dingen mit mehreren Schichten gearbeitet und viel Wolle, am besten hat es geklappt, wenn die Wolle direkt auf der Haut war.
Grüße von krümelkeks mit krümel (März 2010) und minikrümel (Februar 2012)
warmbäuchlein

Beitrag von warmbäuchlein »

Glöckchen hat geschrieben:Huhu,

Wir haben Pickapooh Walkboots und lieben sie.
Meine kleine hatte vorher "nur" Strumphfhose, dicke Socken und Stoffschühchen an und eiskalte Füße, auch unterm Cover :(
Ja, die hatte ich auch. Und sehr geliebt.
Aber kaufen würde ich sie nicht mehr. Weil sie sind einfach soooo weit. Ich konnte die nie eng genug stellen. Obwohl ich schon quasi auf die Wolle geklettet habe. Das ist nicht durchdacht, oder wie dick sollen die Babywaden laut Hersteller bitte sein? :evil:
Ende vom Lied war, dass ich dann einen wirklich mal verloren habe (irgendwann bewegen sich die Kleinen ja mehr). Ich bin deswegen heute noch sehr traurig. :(

Jetzt habe ich die von Disana (genau das gleiche Material, wenn ihr mich fragt) und die halten viiiiel besser.
Glöckchen
Power-SuTler

Beitrag von Glöckchen »

Die gibt es auch zum Schnüren ;)
Klett hätte ich niemals bestellt, da hätte ich Angst sie sofort zu verlieren.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
warmbäuchlein

Beitrag von warmbäuchlein »

Die zum Schnüren wollte ich auch dann bestellen, ich habe aber dann bei Bewertungen gelesen, dass die sich auch nicht eng genug schnüren lassen. Klappt das bei Dir gut?
Mir sah es dann auch so aus, als wäre es fast fer gleiche Schnitt nur zum Schnüren. Da war ich mir dann sicher, dass es zu weit ist. Probieren kann ich die hier leider nirgends...
Das Problem bei mir war auch, dass die Wolle ja mit der Zeit nachgibt. Da wurde es dann noch weiter... Waschen und Co hat dann auch nichts geholfen und dann habe ich wie gesagt einen verloren. :cry:

Aber ich bin jetzt mit den Disana echt zufrieden. Die haben zwei Kletts und hinten einen Gummizug. Die passen sich besser an. Lange wird mein Sohn die aber wohl ohnehin nicht mehr tragen 8)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“