Mein Sohn will nicht in die Trage

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

AllaApfel
Herzlich Willkommen

Re: Mein Sohn will nicht in die Trage

Beitrag von AllaApfel »

Dann werden wir erstmal die Cranio Sacral Therapie versuchen. Eigentlich war die Geburt nicht sooo schlimm, hab ambulant entbunden und wir durften ohne Probleme nach 6 Std. Nach hause. Dann versuch ich es mal nach der Therapie mit der Doppelkreuztrage. Ich halte nichts von seinem Befund mit der Zerrung da er das selbe 1 1/2 vorher bei dem Sohn meiner Schwester diagnostiziert hat und der selben Behandlung (Schnuller)
Tigerchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Tigerchen »

Die Doppelkreuztrage drückt nicht auf den Nacken, also kannst du sie sofort probieren.
Tigerchen mit dem *Oktoberherzchen* (2003), der Eisprinzessin (2009), dem *Novembertraum* (2009) und dem Beuteltigerbaby (04/14)

In Gedenken an Friedrich und Clayton
AllaApfel
Herzlich Willkommen

Beitrag von AllaApfel »

Ja ich war auch stinke sauer....als ich ihm erklärt habe, dass ich den Schnuller die ersten 6 Wochen aufgrund vor möglicher Saugverwirrung nicht geben will hat er mich "ausgelacht" und gemeint das er sich besser auskenne.
Kinsale
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von Kinsale »

Ja, Tigerchen hat recht: die Doppelkreuztrage kannst Du gleich nutzen und wenn es ihm besser geht und er weniger empfindlich ist, wieder zu den anderen Trageweisen zurück gehen.
Tigerchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Tigerchen »

Inkompetenz ist eine Sache, aber wenn so jemand seine Kunden auslacht... Ne, sorry, das darf nicht sein! Respektlos! Und insgesamt nenn ich das Abzockerei!
Tigerchen mit dem *Oktoberherzchen* (2003), der Eisprinzessin (2009), dem *Novembertraum* (2009) und dem Beuteltigerbaby (04/14)

In Gedenken an Friedrich und Clayton
AllaApfel
Herzlich Willkommen

Beitrag von AllaApfel »

Danke für die Hilfe. Ich werde die Doppelkreuztrage versuchen und gleich einen Termin bei der Hebamme machen die Cranio Sacral macht vereinbaren. Hoffentlich klappt es dann besser mit dem Tragen.
MomoHerbstauge
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von MomoHerbstauge »

Darf ich meinen Senf auch dazu geben;)
Mein Sohn wollte auch nicht richtig getragen werden (ich musste ihn oft mit einer hand die ganze zeit so halten, dass mich mit den lippen nicht berührt als er zu jung war um selbst den kopf zu halten (klingt komisch, sieht aber nicht soo komisch aus).
Und ich hätte es wunderbar gefunden, wenn er in einer federwiege oder sonstwo eingeschlafen wäre, von daher finde ich, dass dein kleiner unheimlich erleichternd. Ich musste immer in bewegung sein, auch nachdem er eingeschlafen war, fand ich sehr anstrengend.
AllaApfel
Herzlich Willkommen

Beitrag von AllaApfel »

Komischerweise hat sich das "Problem" von einem Tag auf den anderen erledigt! Ich hab ihn ins TT gebunden bin auf den Pezziball und er ist innerhalb von 2 Minuten eingeschlafen. Seitdem trage ich ihn fast jeden Tag....und es klappt ohne weinen oder Busen suchen. Vielleicht hat er einfach etwas Zeit gebraucht.
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

Oder die Anspannung im Nacken ist etwas zurück gegangen, Zeit heilt manchmal ja doch Wunden (wenn auch nicht alle)...
Super, wenn es jetzt klappt!!! :D
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
Antworten

Zurück zu „Trageforum“