Slow Cooker crockpot
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
kalinka
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Slow Cooker crockpot
Ich will den Crocky morgen mal wieder nutzen. Nachdem mein Mann in letzter Zeit leider nichts essen wollte, wenn er nach Hause kam, sondern gleich ins Bett gefallen ist hab ich mir nicht die Mühe gemacht zu kochen.
Morgen will ich mal Dampfnudeln testen. Hat jemand schonmal das Rezept vom Wunderkessel (http://www.wunderkessel.de/t/dampfnudel ... cky.12475/) getestet? Ist das gut?
Für den 3,5l würde ich die Menge dann halbieren, richtig?!
Morgen will ich mal Dampfnudeln testen. Hat jemand schonmal das Rezept vom Wunderkessel (http://www.wunderkessel.de/t/dampfnudel ... cky.12475/) getestet? Ist das gut?
Für den 3,5l würde ich die Menge dann halbieren, richtig?!
M. 07/2014
R. 10/2017
R. 10/2017
- Rotschopf
- ist nicht mehr wegzudenken
Puh, das Thema hier hat ja schon fast Staub angesetzt. *mal freipusten*
DANKE!
Danke, dass Ihr soviel "Werbung" für Slow Cooker gemacht habt! Ich hatte zwar schon früher mal die Bezeichnung gehört, mich aber erst durch dieses Thema genauer damit beschäftigt. Und was soll ich sagen? Genial! Unser Crocky läuft zurzeit etwa 1x / Woche und bis jetzt war alles lecker.
DANKE!
Danke, dass Ihr soviel "Werbung" für Slow Cooker gemacht habt! Ich hatte zwar schon früher mal die Bezeichnung gehört, mich aber erst durch dieses Thema genauer damit beschäftigt. Und was soll ich sagen? Genial! Unser Crocky läuft zurzeit etwa 1x / Woche und bis jetzt war alles lecker.
- zimtmaedchen
- Profi-SuTler
Ich bedanke mich auch. Wir haben den auch 1-2x in der Woche im Einsatz. Allerdings nur für vegetarische Suppen.
-
FCF
Hallo ihr Crock pot-erfahrenen!
Ich hab jetzt auch so ein Teil (morphy richards 6, 5 l) und es absolviert heute seinen ersten Einsatz: Arroz con Pollo, also Gemüse, Reis und Hühnerbrüste
Im Rezept steht nun, dass es auf niedriger Temperatur 9 Stunden braucht. Wenn ich da Medium nehme, müsste es schneller gehen, oder? Wie lange wird denn das Hühnchen da brauchen??
Und gleich noch eine Frage habe ich: würdet ihr euch von der Hygiene her trauen, Abends so um 10 das kühlschrankkalte Essen in den Cooker zu stellen und den dann per Zeitschaltuhr um 2 Uhr morgens starten lassen??
Danke für eure Erfahrungen!
Ich hab jetzt auch so ein Teil (morphy richards 6, 5 l) und es absolviert heute seinen ersten Einsatz: Arroz con Pollo, also Gemüse, Reis und Hühnerbrüste
Im Rezept steht nun, dass es auf niedriger Temperatur 9 Stunden braucht. Wenn ich da Medium nehme, müsste es schneller gehen, oder? Wie lange wird denn das Hühnchen da brauchen??
Und gleich noch eine Frage habe ich: würdet ihr euch von der Hygiene her trauen, Abends so um 10 das kühlschrankkalte Essen in den Cooker zu stellen und den dann per Zeitschaltuhr um 2 Uhr morgens starten lassen??
Danke für eure Erfahrungen!
Liebe Grüße, M. mit großem Erfinder (2007), süßer Maus (2009) und kleiner Prinzessin (2011)
-
Lösche Benutzer 17612
Das kommt darauf an was drin ist. Mit Hack nicht. Aber sonst, wenn der Kühlschrank richtig gut kühlt , auf jeden Fall. 4 Stunden bei Raumtemperatur finde ich nicht so schlimm, wenn das Essen nicht von vornherein keimanfällig ist. Wenn Du das Essen im Keramikeinsatz durchkühlst, hast Du sogar noch ein wenig Kältespeicher.
-
FCF
Hühnchen???EllenRipley hat geschrieben:Das kommt darauf an was drin ist. Mit Hack nicht. Aber sonst, wenn der Kühlschrank richtig gut kühlt , auf jeden Fall. 4 Stunden bei Raumtemperatur finde ich nicht so schlimm, wenn das Essen nicht von vornherein keimanfällig ist. Wenn Du das Essen im Keramikeinsatz durchkühlst, hast Du sogar noch ein wenig Kältespeicher.
Liebe Grüße, M. mit großem Erfinder (2007), süßer Maus (2009) und kleiner Prinzessin (2011)
-
kalinka
- ist mit Leidenschaft dabei
Zu den Zeiten: auf Low immer doppelt so lang, wie auf high und auf Medium der wert dazwischen... In deinem Fall: Low 9 h, high 4,5h , med. 6 3/4h wenn ich mich nicht verrechnet habe
M. 07/2014
R. 10/2017
R. 10/2017
-
FCF
Danke!kalinka hat geschrieben:Zu den Zeiten: auf Low immer doppelt so lang, wie auf high und auf Medium der wert dazwischen... In deinem Fall: Low 9 h, high 4,5h , med. 6 3/4h wenn ich mich nicht verrechnet habe
-
Lösche Benutzer 17612
Ganze Hühnerbrüste würde ich sehr gut ringsum abspülen und dann ja, würde ich es mit der Kühlschrank-Durchkühlung machen. Hühnergeschnetzeltes nicht
-
FCF
Ok, danke!EllenRipley hat geschrieben:Ganze Hühnerbrüste würde ich sehr gut ringsum abspülen und dann ja, würde ich es mit der Kühlschrank-Durchkühlung machen. Hühnergeschnetzeltes nicht
Das Fleisch war heute übrigens fantastisch, aber das Gemüse zu weich und der Reis, der lt Rezept auch mitgekocht werden sollte, war Matsch. Ich hatte es aber insgesamt zu lange an, weil wir später als erwartet heimkamen.
Naja, alles will gelernt sein.