Mein Mann möchte das ich abstille

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Wintermama
Herzlich Willkommen

Mein Mann möchte das ich abstille

Beitrag von Wintermama »

Hallo,

ich hoffe ich finde hier ein bisschen Zuspruch.

Mein Sohn Simon ist im Sommer 6 Jahre alt geworden und kam in die Schule.
Er stillt sich selbst noch morgens und abends und meistens nach seinem Sport am frühen Abend.
Meine Tochter Marleen ist 3 und stillt sich auch noch aber unregelmäßiger,nur Abends ist es fest.

Mein Mann ist der Meinung das ich zumindest Simon jetzt die Brust verweigern muss,ich tue mich aber sehr schwer damit und Simon weint oft wenn ich mit ihm darüber spreche das wir stillen bald einstellen sollten.

Ich war jetzt kürzlich bei meinem Gynäkologen da wir noch ein drittes Kind haben möchten,er sieht im Stillen kein Problem.

Ich bin sehr durcheinander und weiß nicht was ich tun soll :/.

Viele Grüsse
Noriba866

Re: Mein Mann möchte das ich abstille

Beitrag von Noriba866 »

Bei der Überschrift dachte ich erst an das typisch ein oder zweijährige ;-)
Als ich dann sechs Jahre las, war der Gedanke: " ich verstehe deinen Mann".
Stillen ist sicher das beste für ein Kind, in dem Alter ( mein grosser ist auch sechs), finde aber selbst ich stillen gewöhnungsbedürftig.
Warum möchte dein Mann, dass du aufhörst?
Warum ist deinem Sohn stillen noch so wichtig (er ist in dem Alter sicher Inder läge, mit dir zu reden)?
Wie wichtig ist dir das stillen noch?
Lollipop
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Lollipop »

(((Wintermama)))
Ich finde es schön, dass du auf die Bedürfnisse deines Sohnes und deiner Tochter achtest.

Tipps hab ich leider keine.
Lollipop mit der Zaubermaus 06/13 und der kleinen Zaubermausnichte 02/14 und Babymaus 10/16

Bild
butterbrot
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von butterbrot »

Darf ich eine Umarmung dalassen? Rat hab ich magels Erfahrung leider keinen.
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Hallo und Willkommen!

Ein zugegeben interessanter erster Beitrag.

Magst Du Dich hier vorstellen: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... .php?f=171

Ich vermute mal der Gyn sagt sich, beim zweiten Kind hat's ja auch geklappt trotz Stillens, deswegen sieht er wohl kein Problem.

Liebe Grüße,
Seerose
Agnodike
gehört zum Inventar

Beitrag von Agnodike »

Ist es das erste Mal, dass Dein Mann möchte, dass Du Euren Sohn abstillst? Was ist sein Argument fürs Abstillen?
Leider habe ich keine Tipps für Dich, ich wünsche Dir aber alles Gute.
mit Sommerkind (08/2007), Herbstkind (09/2013) und Frühlingskind (05/2018) sowie den Beschützersternchen (07/15) & (05/16) & (10/16)
warmbäuchlein
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von warmbäuchlein »

Willst Du Deinen Sohn noch stillen?

Ich bin jetzt unSUTig, aber ehrlich: Mir käme es für mich echt sehr seltsam vor ein Schulkind zu stillen.
Darf ich mal neugierig sein: Wo wäre denn Deine persönliche Grenze?
Und warum hängt Dein Sohn noch so sehr daran? <- Die Frage klingt vielleicht für Powerlangzeitstiller seltsam, aber ich kann mir echt nicht vorstellen, dass ein Schulkind das noch so braucht - vor allem emotional, meine ich.

... aber momentan habe ich das Gefühl, dass ich selbst auf dem Weg zur Superlangzeitstillerin bin. :roll:
In 5 Jahren kann ich mir meine Fragen vielleicht selbst beantworten :mrgreen:
romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

Ich finde das wichtigste ist ob ihr beiden weiter stillen wollt. Wenn ja dann würde ich drauf Vertrauen, dass dein Sohn es irgendwann nicht mehr braucht. Irgendwann wird er es nicht mehr brauchen!
Schwierig natürlich wenn du keine Unterstützung hast von deinem Mann. Könnt ihr darüber reden?

Ich finde da gibt's keine Regeln. Jeder braucht nicht das selbe auch nicht genauso lang. [emoji3]
Nur weil es Gesellschaftlich nicht akseptiert ist heißt es nicht, dass es nicht das richtige für euch ist.
Wenn ihr nicht mehr stillen wollt, oder einer von euch, werdet ihr einen anderen Weg finden diese Nähe herzustellen.

Wenn aber doch finde ich solltet ihr die Freiheit haben weiter zu stillen! [emoji4]
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
Wintermama
Herzlich Willkommen

Beitrag von Wintermama »

Hallo und Gute Nacht,

meine kleine Tochter hat sich gerade angedockt daher schreibe ich euch jetzt.

Ich persönlich habe keine Grenze,ich denke mein Großer wird sich abstillen wenn er es nicht mehr braucht.
Heute war für ihn z.B ein sehr turbulenter Rag,er hatte viel Stress,am Abend habe ich dann lange mit ihm zusammengesessen und er hat sich auch immer wieder gestillt während wir über den Tag sprachen.
Er nimmt sich die Brust um sich zu entspannen.

In die Schule geht er nun noch nicht lange und ich bin davon überzeugt das er sich abstillt wenn er sich richtig eingelebt hat.

Er braucht für sich noch die Brust und ich möchte sie ihm nicht nehmen.
Mein Mann ist völlig anderer Meinung,er meint eben er geht jetzt zur Schule jetzt ist Schluss,unser Leben dreht sich viel um das Thema,mit zwei Stillkindern geht dafür eben auch noch eine gewisse Zeit dahin.

Ich weiß nicht wie ich ihm nahebringen soll das Simon das stillen noch braucht und ich ihm das nicht nehmen möchte.

Ich bin so verzweifelt.
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Wintermama hat geschrieben: meine kleine Tochter hat sich gerade angedockt daher schreibe ich euch jetzt.

am Abend habe ich dann lange mit ihm zusammengesessen und er hat sich auch immer wieder gestillt während wir über den Tag sprachen.
Er nimmt sich die Brust um sich zu entspannen.

er meint eben er geht jetzt zur Schule jetzt ist Schluss

Ich bin so verzweifelt.

Ich glaub dir kein einziges Wort!

Liebe Grüße,
Seerose
Antworten

Zurück zu „Stillforum“